Beiträge von Spielteufel im Thema „Grand Austria Hotel“

    Ja, ja, wusste ich vorher, dass ich mir jetzt anhören muss, das Marco Polo super designed ist und Grand Hotel Austria eben nicht. Das kann ja auch so sein, das will ich gar nicht bestreiten.


    Mir persönlich und meinem Bauch hat eben Grand Hotel Austria gefallen und Marco Polo nach anfänglicher Begeisterung eben nicht. Und weil hier nach anderen Meinungen gefragt war, habe ich mich dazu geäußert. Ansonsten hätte ich meine Klappe gehalten.


    Ich bin ein Spieleliebhaber und kein Spieletheoretiker ...


    Gruß vom
    Spielteufel

    Also uns hat es gefallen - wir haben es gespielt und spontan gekauft.
    Kein Schwergewicht, aber aus meiner Sicht erfrischend neu und anders (den Würfelmechanismus kenne ich so nicht). Ressourcen, die man nicht durch die Würfel bekommt, kann man ja durch die Hotelgäste bekommen und die bekommt man ja jede Runde und umsonst.
    Ich fand jetzt auch die Downtime für den jeweiligen Startspieler nicht so gravierend (wir haben es zu dritt gespielt), aber wir sind auch keine Grübelixe.


    Ich finde auch nicht, dass Marco Polo so grandios ist, aber da entscheide ich mich ja offensichtlich auch extrem von der breiten Masse. Es gibt auch hier eine Menge Würfelglück und Würfelpech und dafür dauert es mir dann zu lange.


    Nur mal so, weil ja nach Alternativmeinungen gefragt wurde.


    Gruß vom
    Spielteufel