Crokinole - Aber welches?

  • Super, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Dann muss ich mich nur noch für ein Brett entscheiden :)

  • So, das Brett ist bestellt, jetzt heißt es geduldig warten.


    Hat jemand konkrete Alternativen zu den Thomann-Taschen? Eigene Crokinole-Taschen scheinen jetzt nicht viel billiger zu sein und die Thomann Tasche sieht vergleichsweise gut gepolstert aus.

  • So, das Brett ist bestellt, jetzt heißt es geduldig warten.


    Hat jemand konkrete Alternativen zu den Thomann-Taschen? Eigene Crokinole-Taschen scheinen jetzt nicht viel billiger zu sein und die Thomann Tasche sieht vergleichsweise gut gepolstert aus.

    Die Thomann Tasche ist auch sehr gut gepolstert. Das gibt einem beim Transport schon ein sicheres Gefühl. Allgemein kann ich dir aber versichern, dass man das Spiel wirklich nicht häufig mitnimmt. Was ganz praktisch ist: Die Thomann Tasche taugt auch für das Carooka Board - wobei man das genauso selten mitnimmt. ;)

  • Ich glaub auch nicht, dass ich es viel transportieren werde, aber danke zweier Kinder im Haus geh ich lieber auf Nummer sicher ;)

    In dem Fall: Aufhängen wo kleine Kinder nicht ran kommen ;)

    Und wenn die Kinder groß genug sind nach Crokinole zu greifen, dann wirst du froh sein das es Crokinole ist und kein PS8 Controller :D

  • Bei Mayday gab es jetzt ein Update mit den neuen Elite-Boards. Das gleicht für betroffene ja fast einer Achterbahn :)

    - Das Logo wird zusammen mit einem QR-Code auf der Rückseite des Brettes zu sehen sein :thumbsup:

    - Auslieferung aller Elite-Boards beginnt schon im Okotober (keine unterschiedlichen Waves) :thumbsup:

    - Das Beechwood-Board wird mit einem schwarzen Ditch ausgestattet und Mahogany bleibt bei rot. Da ich gedanklich schon bei Mahogany war, muss ich nochmal umdenken :)

    - Es gibt wiederum einige, die diese neuen Entscheidungen nicht gutheißen und nun wiederum enttäuscht sind. Man kann es nie allen recht machen. Aber mir gefällt, dass Mayday so auf die Backer eingeht. Insgesamt finde ich es schon bemerkenswert, dass so kurzfristig ein Upgrade umgesetzt werden kann und man sich nicht 2025 ärgern muss.

  • Auf den neuen Fotos gefällt mir das Rot sehr gut, weswegen ich gerne zu Beechwood + rotem Ditch gewechselt wäre. 😁


    Verstehe aber auch nicht ganz, warum man dunkles Holz mit dem hellen Ditch und helles Holz mit dunklem Ditch verbindet. Für mich hätte es genau andersrum mehr Sinn gemacht.


    Aber egal, ich werde auch so damit glücklich. :)