Beiträge von Homsen im Thema „Crokinole - Aber welches?“

    Wir haben es auch schon zu dritt gespielt und hatten großen Spaß (also 1 vs 1 vs 1). Natürlich sind die Voraussetzungen dann nicht für alle gleich (einer hat ja kein Gegenüber), aber das hat uns viel weniger gestört als wir vorher dachten.

    Ich denke, man kann die damaligen Überlegungen mit "Bauchgefühl" zusammenfassen.


    Ich hatte mehrere Wochen recherchiert und hatte das Gefühl, dass beide Anbieter tolle Bretter herstellen. Vielleicht waren es dann Farbe oder Zubehör oder Lieferzeit, die den Ausschlag gegeben haben? Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht mehr so genau.


    Eines fällt mir gerade noch ein: Für mich war auch klar, dass ich das Brett aufhängen möchte. Beim Woodestic-Board ist dafür eine Aussparung hinten. Ich weiß nicht, ob das bei crokinole.de auch so ist?


    Jedenfalls waren es Details und ich war mir vor der endgültigen Entscheidung sicher, dass ich bei keinem der beiden Anbieter etwas falsch machen würde.

    Habe ich da irgendetwas missverstanden?

    Das denke ich nicht. Ob man etwas teuer findet, oder nicht, das ist halt immer sehr subjektiv.


    Ich habe z.B. ein Brett von woodestic, hatte mir aber auch crokinole.de angesehen, die beide preislich für mich auf einem vergleichbaren Level waren. Ich war bereit, das Geld auszugeben und wollte gleich etwas "gescheites", weil ich mir dachte, dass ich in meinem Leben vermutlich nur ein Mal ein Brett kaufe und gute Qualität zu schätzen weiß.


    Nun habe ich zwei Freunde zum Spielen bei mir gehabt. Beiden gefiel das Spiel gut. Spieler 1, ein Schreiner, bewunderte die Handwerkskunst und erzählte mir, wie aufwendig eine solche mehrschichtige Lackierung wäre, wie lange das alles dauert und wie oft man in solchen Fällen schlecht bearbeitete Ware bekommen würde. Den Preis fand er für das Gebotene überragend. Freund 2, Informatiker (hätte aber auch etwas anderes sein können), gibt neben Geld für Brettspiele auch auch mal größere Beträge für teure Urlaube aus. Sein Kommentar: "Dafür würde ich keine 100 Euro ausgeben".