Beiträge von Bananenfischer im Thema „Crokinole - Aber welches?“

    Du kannst Dir auch Mal die Boards von Woodestic anschauen.

    So eines haben auch ein paar von uns hier im Thread bestellt. Der Vergleich mit den genannten ist schwierig, da wohl so gut wie niemand Boards von allen Herstellern gleichzeitig begutachten konnte, aber ich bin mit meinem sehr zufrieden.

    Mir gefielen die Designs etwas besser als bei Knels & Jeske, und einen Import aus den USA wollte ich nicht.

    Super, danke!

    Welche Farbkombination hast Du denn? Ich habe mir gestern nach einigem Überlegen Steamed Beech mit Cherry im Randbereich ausgesucht. Deins sieht so aus, als könnte es die gleiche Kombi sein.

    Ich hatte eine Mail mit ein paar Fragen geschrieben, auch zum Thema Verpackung, die Peter schnell beantwortet hat.

    Er meinte, sie würden extra verstärken Karton benutzen, der dünn aussieht aber sehr stabil ist. Und die hätten dieses Jahr noch keine Versandschäden gehabt.

    Ich habe mich für die Silber Edition entschieden, da ist für 20€ mehr noch ein drittes Set Steine und die Holzschale für die 20er dabei, das war mir den Aufpreis wert.

    Außerdem bieten sie an, das Brett einmal kostenlos nachzupolieren wenn es Mal viele Kratzer hat (Versandkosten muss man sicher selber zahlen, und Mal schauen, ob es die Firma noch gibt wenn es soweit wäre..).

    Im Moment gibt es wohl keine Lieferengpässe mehr, ich sollte das Brett also Anfang Dezember haben. :)

    P.S.: Falls ich für Dich ein Set Steine mitbestellen soll sag Bescheid. Versand innerhalb Deutschlands wäre sicher günstiger als wenn Du es direkt dort bestellst (es sei denn Du bestellst ein Set bei Crokinole.de, dann ist es wohl ähnlich).

    Toadstool

    Vielen Dank für Deinen weiteren Erfahrungsbericht!

    Kann man die Scheiben mit zu viel Lack vielleicht sanft abschmirgeln?

    Leider hat mich meine Frau inzwischen davon überzeugt, dass erstmal Neuanschaffungen im Bereich Möbel Priorität haben (und dazu zählt sie seltsamerweise keine schönen Holzarbeiten als Wandbehang!), deshalb ist das Projekt Crokinole erstmal verschoben. Werde aber weiterhin die Hersteller im Auge behalten und freue mich über weitere Beiträge (vor allem mit Fotos) hier im Thread.

    Ich trage mich momentan auch mit dem Gedanken, mir ein Crokinole Board zu Weihnachten (zu) schenken (zu lassen), und finde die von Woodestic noch einen Ticken schicker als die von Knels und Jeske.

    Kannst Du vielleicht Mal ein Update geben, ob Du mit dem Board noch zufrieden bist?

    Und es würde mich auch interessieren, welche Farbkombination das ist, und wie lange die Wartezeit insgesamt war.

    Thread lesen hilft..^^

    Eben genau dieses schlichte bis dezente und gradlinige Design der Knels & Jeske Crokinole Boards finde ich gut. Wer im alten KMW-Forum sucht, der findet da diverse Postings von mir dazu. Damals gab es diese Boards noch unter Crokinole Companions GbR Flagge, konnte mich aber nie zum Kauf durchringen. Das Shut Up & Sit Down Video hat dann den allerletzten Kick gegeben.

    Am Sonntagabend bestellt und heute morgen die Bestellbestätigung von Tischlerei Knels & Jeske bekommen. Direkt per Banküberweisung bezahlt. Und vorhin die E-Mail, dass das Board verpackt wurde und sich morgen auf die Reise macht - per Hermes. Bin gespannt, wie das verpackt ist. Weil ja gross und schwer und eben Naturprodukt Holz. Derweil netter und schnell antwortender Kontakt per E-Mail. Macht alles einen guten und professionellen Eindruck. Ich messe das Ergebnis an deren Versprechen und die Latte liegt hoch: "Auf die Qualität der Verarbeitung wurde großen Wert gelegt und nur dahingehend kontrollierte Boards verlassen unser Lager." :)

    Was hat denn der Versand bei Dir gekostet. Ist bei den Dimensionen ja sicher spannend.