Magierspiele - Kundenkonto gesperrt

  • Was für ein überflüssiger Thread. :(

    Bleibt zu hoffen, daß jetzt bald alle ihren Senf dazugegeben haben … :/

    Was für ein überflüssiger Beitrag 😔

    Beide Seiten haben sich wahrscheinlich missverstanden und inzwischen wurde ja auch alles geklärt. Ist doch klasse, dass am Ende ein positives Ergebnis dabei herumgekommen ist. 👍🏻😎

    Genau.

    Diese Klärung hätte es aber auch ohne diesen Thread gegeben.

    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Was für ein überflüssiger Beitrag 😔

    Beide Seiten haben sich wahrscheinlich missverstanden und inzwischen wurde ja auch alles geklärt. Ist doch klasse, dass am Ende ein positives Ergebnis dabei herumgekommen ist. 👍🏻😎

    Genau.

    Diese Klärung hätte es aber auch ohne diesen Thread gegeben.

    Da kann ich dir nicht widersprechen.

  • Beide Seiten haben sich wahrscheinlich missverstanden und inzwischen wurde ja auch alles geklärt. Ist doch klasse, dass am Ende ein positives Ergebnis dabei herumgekommen ist. 👍🏻😎

    Genau.

    Diese Klärung hätte es aber auch ohne diesen Thread gegeben.

    Nicht an einem Freitagabend. Er hat doch geschrieben, dass es diese Uhrzeit war. Daher wollte er nicht unhöflich sein und zu so einer Zeit dort anrufen. Geschweige denn, dass er dann bei Magierspiele jemanden ans Telefon kriegt. Gleiches galt für das darauffolgende Wochenende. Und bis Montag wollte er nicht warten, da vielleicht andere Communitymitglieder das Gleiche erlebt haben. Warum also nicht kurz hier nachfragen? Finde den Thread daher völlig legitim und die mehrfache Kritik daran maßlos überzogen um ehrlich zu sein.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es viele andere Mitglieder des Forums jetzt daraufhin gewiesen hat, dass ihr Konto ebenfalls gesperrt wurde und sie es jetzt wieder entsperren lassen können (z.B. per Mail). Ist also sogar durchaus sinnvoll gewesen für viele hier Mitlesende...
    Lg

  • Rabatte im Nachhinein einfordern, Widerruf als Drohung benutzen... ja doch, das zähl ich als Unverschämt.

    Deine 2 Posts oben mit entsprechender Wortwahl passen auch dazu.

    Mein Gefühl bleibt: Es war nicht Grundlos.

    Es ist nicht unverschämt die Rechte zu nutzen die man hat. Der Shop-Betreiber agiert auch stets wirtschaftlich und bietet dir seine Waren an, damit du sie kaufst. Wenn das Preise sind die deutlich über den Marktwert liegen, dann kann man das wohl genauso als Kunde als unverschämtes Handeln interpretieren. Mache ich allerdings nicht, denn es ist nur das was es nüchtern betrachtet ist: Ein Markt bzw. Wettbewerb. Nach der Bestellung um den Preis zu handeln habe ich allerdings bisher nie gemacht. Würde eher stornieren im Rahmen der Widerrufsfrist und dann woanders günstiger bestellen. Ist halt die Frage ob man den Shop unterstützen möchte.

  • Wenn es in der Geschwindigkeit weiter geht, hat bald jeder Online-Händler dieses Jahr seinen Thread erhalten, um einmal sein "Fett weg zu bekommen" und wir können zur Normalität zurückkehren :lachwein:

    Danke, ich finde auch echt affig, was hier allerweil diesbezüglich passiert.

    Spoiler anzeigen

    Klärt euer Zeug doch einfach mit dem Support und gut is...

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Wenn es in der Geschwindigkeit weiter geht, hat bald jeder Online-Händler dieses Jahr seinen Thread erhalten, um einmal sein "Fett weg zu bekommen" und wir können zur Normalität zurückkehren :lachwein:

    Danke, ich finde auch echt affig, was hier allerweil diesbezüglich passiert.

    Spoiler anzeigen

    Klärt euer Zeug doch einfach mit dem Support und gut is...

    Warum denn? Das Verhalten des Käufers als auch des Shopbetreibers kann doch jeder für dich selbst bewerten. Ich jedenfalls begrüße diese Art der Transparenz. Wenn man sich hierfür nicht interessiert, braucht man auch nicht mitlesen oder gar kommentieren bzw. Maßregeln.

  • Schlicht weil es das verbriefte Recht der Kunden ist im Versandgeschäft Waren zu retournieren. Wenn dann die dafür zu tragenden Rücksendekosten (die im Regelfall beim Kunden liegen) niedriger sind als die Preisdifferenz, finde ich es völlig in Ordnung, dieses Recht auch zu nutzen bzw um Kulanz beim Händler zu bitten, um sich selbst und dem Händler den Aufwand zu ersparen. Eine volle Erstattung der Differenz würde ich dabei nicht erwarten, 10 Euro ist so die Grenze wo der Aufwand sich potentiell lohnt.

    War das als Antwort an mich gerichtet?

    Es liest sich so, ich erkenne aber nicht, inwiefern das meine Frage beantwortet, die sich ja darauf bezog, warum das bei Spieleläden normal sein soll.

    Oder schreibt ihr auch alle Amazon und Co an und verlangt Geld zurück, wenn eure Blu Ray 3 Tage später günstiger ist? Kann ja sein, dass manche Leite generell so ticken. Aber erleben tu ich es nur hier. Die Erwartungshaltung mancher Leute hier erstaunt mich immer wieder.

    Aber bei deinem Beitrag sehe ich auch nicht, warum man es einem Händler vorwerfen sollte, wenn er nicht kulant ist. Es heißt Kulanz. Wenn man davon ausgeht, dass Händler immer und überall kulant sind, und sie eine Strafe erhalten, wenn sie es nicht sind, wäre es keine Kulanz mehr. 🤷🏻‍♂️

    Ich freue mich ja auch über Kulanz. Ist immer super. Aber ich erwarte sie doch nicht. Dafür bin ich zu sehr mündiger Kunde. Wenn ich einen Fehler mache, oder ungeduldig, oder unzuverlässig bin und der Händler ist nicht kulant, dann ist doch nicht der Händler der Doofe ... 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (11. August 2024 um 00:18)

  • Ja, tatsachlich würde ich Amazon anschreiben, wenn ich ein Box Set kaufe und es binnen einer Woche 20 Euro weniger kostet. Noch besser: in so einem Fall erhält man bei Amazon immer die Differenz erstattet wenn man anfragt, weil da die Rücksendung umsonst ist. Den Fall hatte ich schon mehrfach. Machen JPC, Thalia und andere übrigens genauso. Selbst Zattu hat mir schonmal die Differenz erstattet, und da gilt das mit der Rücksendung nicht mal.

  • Ihr wollt doch jetzt echt nicht auf unsachlichen Vergleichen herumreiten?

    Was haben verderbliche Lebensmittel mit Restaurantpreisen zur Auslastungssteuerung mit langlebigen Brettspielen zu tun? Das sind drei ziemlich verschiedene Bereiche, die bis auf den Faktor "Geld gegen Ware" so gut wie nichts gemeinsam haben.

  • Ja, tatsachlich würde ich Amazon anschreiben, wenn ich ein Box Set kaufe und es binnen einer Woche 20 Euro weniger kostet. Noch besser: in so einem Fall erhält man bei Amazon immer die Differenz erstattet wenn man anfragt, weil da die Rücksendung umsonst ist. Den Fall hatte ich schon mehrfach. Machen JPC, Thalia und andere übrigens genauso. Selbst Zattu hat mir schonmal die Differenz erstattet, und da gilt das mit der Rücksendung nicht mal.

    Amazon würde ich auch anschreiben, aber Magierspiele / Milan / Fantasywelt kann man wohl kaum mit Amazon vergleich - da wär es mir zu doof im Nachhinein zu fragen ;)

    Hab übrigens immer nur super gute Erfahrungen mit Magierspiele gemacht. Um auch mal als Gegenstimme zu fungieren ^^ :thumbsup:

  • Aber bei deinem Beitrag sehe ich auch nicht, warum man es einem Händler vorwerfen sollte, wenn er nicht kulant ist.

    Allgemein betrachtet hast du sicher Recht, aber in diesem speziellen Fall hier hätte der Händler ja selbst einen Vorteil von seiner Kulanz. Bevor der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, das Spiel zurückschickt und danach noch mal neu bestellt für 10 Euro weniger, wäre zum Beispiel eine Gutschrift von 5 Euro ein Angebot, mit dem der Händler besser dastünde. (Er hat 5 Euro mehr Umsatz als bei der Retoure und spart auch 1-2 Mal Versandkosten.)

    Der Kunde wüsste die Kulanz in den meisten Fallen vermutlich auch zu schätzen. (Ein paar Ausnahmen, die dann trotzdem noch retournieren, um 10 Euro Rabatt zu erhalten, gibt es natürlich immer.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Oder schreibt ihr auch alle Amazon und Co an und verlangt Geld zurück, ...

    Du bist aber schon des Lesens mächtig, oder? Ich habe weder etwas verlangt, noch habe ich - zum Zeitpunkt der Sperrung - irgend etwas zurückgeschickt.

    Der Rabatt wurde übrigens mit der Begründung "können wir im System nicht verbuchen" abgelehnt. Als ich dann aber nach der Sperrung nochmal angerufen habe und gefragt habe, ob ich die Ware portofrei oder frankiert zurückschicken soll, kam "ach, wissen sie was? Behalten sie die Ware!". Ach, dass könnte er verbuchen, aber einen Rabatt nicht?

    Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich von IHM nichts geschenkt haben möchte und die Ware dann zurück geschickt.

  • Du bist aber schon des Lesens mächtig, oder? Ich habe weder etwas verlangt,

    Ich hatte sehr freundlich nachgefragt, ob ich vielleicht einen Rabatt auf einen bestellten und bereits Tags zuvor gelieferten Artikel bekommen könne (...) aber ich hätte mich auch mit einem 5EUR-Gutschein auf den nächsten Einkauf (oder überhaupt irgendein Entgegenkommen) abgefunden.

    Ach komm, wen willst du hier für blöd verkaufen?

  • This escalated quickly...

    :popcorn:

    Matze Auf die Idee kommt Amazon für Dich - ich habe mal 36 Cent erstattet bekommen (ungefragt).

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

    Zum Spieleblog

    Lieblingsspiele

    Jaws of Victory. Illusions of Glory. Fall Blau/Kharkov Battles. Empire of the Sun. Holland '44. Napoleon against Europe. Where there is Discord. GBACW-Reihe. Stalingrad '42. Wasserkraft. Brass: Birmingham. Maracaibo. Imperial Steam. Anno 1800. Arche Nova. 1914 - Nach Paris.

  • Gier frisst halt Hirn, ist hier in der Community leider sehr weit verbreitet. Da tut man alles um 5€ zu sparen.

  • Allein schon wenn ich den Begriff "Bestpreis" lese...oder wenn argumentiert wird "Vor 2 Wochen war es aber für 30% weniger erhältlich".

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Und doch wird so was bei Spieleläden als völlig legitim betrachtet?

    Warum?

    Wird es dann sobald es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt.

    Da ich den Liter Milch bei Rewe meistens vor Ort kaufe tausche ich den natürlich nicht um.

    Aber um bei deinem Klamottenladen-Beispiel zu bleiben. Ich hatte vor Jahren eine Jeans online bestellt. Hat gut gepasst, sah gut aus also wollte ich noch eine bestellen und sehe dann, dass genau das Modell, nur ein paar Tage später, knapp 50€ günstiger angeboten wurde. Hab daraufhin auch den Händler angeschrieben und für die nächste Bestellung einen 20€ (oder so) Gutschein bekommen.

    War das jetzt in irgendeiner Weise verwerflich?

  • Und doch wird so was bei Spieleläden als völlig legitim betrachtet?

    Warum?

    Ich hatte vor Jahren eine Jeans online bestellt. Hat gut gepasst, sah gut aus also wollte ich noch eine bestellen und sehe dann, dass genau das Modell, nur ein paar Tage später, knapp 50€ günstiger angeboten wurde. Hab daraufhin auch den Händler angeschrieben und für die nächste Bestellung einen 20€ (oder so) Gutschein bekommen.

    War das jetzt in irgendeiner Weise verwerflich?

    Verwerflich ist es, wenn man es einfordert, ein nein nicht akzeptiert, und in Foren den Händler beschimpft.

    3 Mal editiert, zuletzt von krakos (11. August 2024 um 12:13)

  • Wird es dann sobald es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt.

    Da ich den Liter Milch bei Rewe meistens vor Ort kaufe tausche ich den natürlich nicht um.

    Okay wenn ich bei Rewe zur Lieferung bestelle kann ich die Milch dann wieder retounieren?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wird es dann sobald es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt.

    Da ich den Liter Milch bei Rewe meistens vor Ort kaufe tausche ich den natürlich nicht um.

    Okay wenn ich bei Rewe zur Lieferung bestelle kann ich die Milch dann wieder retounieren?

    Nein, weil Lebensmittel, verderbliches und Sonderanfertigungen vom Umtausch ausgeschlossen sind.

    Aber mal ehrlich: ist es jetzt wirklich verwerflich, wenn etwas binnen Tagen nach Einkauf drastisch reduziert wird, die eigenen Kosten reduzieren zu wollen? So oft kommt das ja nun nicht vor, und wenn der Händler da kulant ist erhöht das eher meine Bereitschaft, lieber dort einzukaufen als anderswo.

  • Verwerflich ist es, wenn man es einfordert, ein nein nicht akzeptiert

    Das ist wo passiert? Habe ich nicht geslesen... man könnte das vielleicht in das Geschriebene hineininterpretieren, heißt aber nicht dass es so gewesen ist.

    Okay wenn ich bei Rewe zur Lieferung bestelle kann ich die Milch dann wieder retounieren?

    Würde wohl tatsächlich darauf ankommen ob es Frischmilch oder haltbare Milch ist... Auf den Rechtsstreit würde ich es dann aber für 1,19€ wohl nicht ankommen lassen ;)

  • Player2 dann lies doch erstmal den Thread :)

    Willkommen im Club! Ich würde darauf wetten, dass es an den Stornierungen liegt - bei mir war es damals auch nicht anders (okay, ein bisschen schon, denn ich habe faktisch gar nix storniert - nur darauf hingewiesen, dass mir das Recht zustünde - als ich gesperrt wurde). Es gibt auch viele andere wirklich (menschlich) nette Verkäufer, da braucht es diesen aufgeblasenen Fatzke nicht.

    Das war bei mir genauso: ich wollte mich einloggen, weil ich irgendwas in meinem Konto nachschauen wollte - ging nicht. Dann habe ich versucht, mich bei Dragonworld (so heißt glaube ich der Rollenspielableger von denen, bei dem ich auch sehr viel gekauft hatte) einzuloggen - ging ebenfalls nicht. Erst als ich da anrief und den (wirklich sehr arroganten und aufgeblasenen) Chef an der Strippe hatte, sagte er mir, dass man mit Kunden wir mir keine Geschäfte mehr machen möchte.

    Also, erwarte leider nicht viel!

    Bei deiner Wortwahl hier, beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre nicht Grundlos ist.

    Da dünkt es dich leider falsch! Ich hatte sehr freundlich nachgefragt, ob ich vielleicht einen Rabatt auf einen bestellten und bereits Tags zuvor gelieferten Artikel bekommen könne, da der in der Zwischenzeit fast 10 EUR günstiger bei denen war (und der "Witz" an der Sache war, dass der Artikel nicht mal für mich war - ich hatte ihn für einen Kollegen bestellt und wollte nochmal nachsehen, wie teuer der war und da fiel mir der Preisunterschied auf!). Ja, das ist mein Problem, aber ich hätte mich auch mit einem 5EUR-Gutschein auf den nächsten Einkauf (oder überhaupt irgendein Entgegenkommen) abgefunden. Stattdessen wurde ich angepampt. Daraufhin habe ich nur darauf HINGEWIESEN, dass mir das Recht auf Rückgabe und gleichzeitiger Neubestellung bestünde, um das Problem für meinen Kollegen anders zu lösen. Darauf kam nur ein "Ja, dann machen sie das so!" und ein direktes Auflegen. Wie geschrieben, ich habe bis dahin NICHTS gemacht (außer die Jahre zuvor Hunderte DM/EUR bei Magierspiele/Dragonworld zu lassen!), und dann waren plötzlich meine Accounts gesperrt!

    Ich war ganz sicher zu keinem Zeitpunkt während des Gesprächs unverschämt oder habe mich unhöflich verhalten - meine aktuelle Einstellung ist ausschließlich aus der unprofessionellen Kommunikation seitens Magierspiele begründet.

  • Aber mal ehrlich: ist es jetzt wirklich verwerflich, wenn etwas binnen Tagen nach Einkauf drastisch reduziert wird, die eigenen Kosten reduzieren zu wollen? So oft kommt das ja nun nicht vor, und wenn der Händler da kulant ist erhöht das eher meine Bereitschaft, lieber dort einzukaufen als anderswo.

    Dann kann ich das ja im Non-Food Bereich bei Rewe auch machen. Ich bestelle mir bei Rewe eine Packung Toilettenpapier und in der folgenden Woche ist diese Packung mit 50% Rabatt bei Rewe im Angebot und ich retourniere die zuerst gekaufte Packung. Ich finde das etwas seltsam. Vor allem da ich das im B2B Verkehr nciht machen kann...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Der B2B-Bereich hat keine Rücknahmepflicht, weil hier der Gewerbeschutz als wichtiger eingeschätzt wird als der käuferschutz, und weil hier der Kunde sieht was er bekommt. Trotzdem haben ja viele Läden bei höherpreisiger Ware ein Rückgaberecht, und auch Mediamarkt lebt damit dass Ware retourniert wird weil sie eine Woche später ins Angebot gegangen ist. Ein kluger Kaufmann rechnet sowas bei der Angebotserstellung mit ein.

    Bei BD/DVD ist das nochmal anders, da diese bei Umtausch nicht geöffnet sein dürfen. Hier sind Preisstürze ja teilweise immens, oft schon Wochen nach Veröffentlichung. Reduktionen bei Brettspielen sind da lange nicht mit vergleichbar und viel seltener.

  • Ja, bei Vorbestellungen hatte ich das schon oft. Aber auch schon bei normalen Bestellungen wenn der Preis sich kurz nach der Bestellung verringert.

    An einem Prime Day hab ich mal ein Smart-TV-Gerät zu einem günstigen Preis gekauft, zwei Stunden später war der Preis nochmal 100 EUR gesunken. Hab mich dann zugegebenermaßen etwas geärgert, aber nicht über Amazon, sondern über meine fehlende Geduld... 😅

    Am Folgetag bekam ich die überraschende Mail, dass mir nur der niedrigere Preise belastet wird - damit hab ich wirklich nicht gerechnet... :love:

  • dann lies doch erstmal den Thread :)

    Bitte lies du den Teil, den ich von deinem Post zitiert habe.

    Wo wird es eingefordert? Wo wird ein "Nein" nicht akzeptiert?

    Zitat

    Ja, das ist mein Problem, aber ich hätte mich auch mit einem 5EUR-Gutschein auf den nächsten Einkauf (oder überhaupt irgendein Entgegenkommen) abgefunden. Stattdessen wurde ich angepampt. Daraufhin habe ich nur darauf HINGEWIESEN, dass mir das Recht auf Rückgabe und gleichzeitiger Neubestellung bestünde, um das Problem für meinen Kollegen anders zu lösen.

    Hier steht für mich schon ziemlich eindeutig, dass ein Nein nicht akzeptiert worden wäre - und wurde.

    Bei Magierspiele geht eine Rücksendung nach Widerruf übrigens zulasten des Kunden, d.h. von den 10 weniger wären da am Ende nicht so viel übrig geblieben.

  • Ja, tatsachlich würde ich Amazon anschreiben, wenn ich ein Box Set kaufe und es binnen einer Woche 20 Euro weniger kostet.

    Das käme dann bei mir vermutich auf die prozentuale Differenz an. Überspitzt gesagt (das kommt hier im Forum immer gut an): Hat das Boxset voher 21 Euro oder 1020 Euro gekostet?

    Generell ist das aber ein Mindset, das ich persönlich weder teile noch allzu gut nachvollziehen kann. Aber die Beobachtung mache ich hier im Forum ja auch recht häufig, dass meine "Psychologie des Geldes" offenbar sehr anders gepolt ist als die vieler Mitforisten.

  • Aber mal ehrlich: ist es jetzt wirklich verwerflich, wenn etwas binnen Tagen nach Einkauf drastisch reduziert wird, die eigenen Kosten reduzieren zu wollen?

    Sollte sich das auf meinen Ursprungsbeitrag beziehen, kann ich nur noch einmal wiederholen: es ging ja nicht mal um MEIN Geld, sondern das Geld von (Arbeits-)Kollegen! Und zur nächsten Relation: der Artikelpreis ist von 17 EUR auf 7 EUR gefallen (und komischerweise hatte ich damit ein bisschen Probleme, das meinem Kollegen vernünftig zu erklären).

    Aber die gesamte Diskussion ist eigentlich wie immer hier: da wird ein - eigentlich klar kommunizierter - Sachverhalt dermaßen aufgebauscht und interpretiert, dass ich vermutlich dem Chef von Magierspiele irgendwann sogar Morddrohungen o.ä. geschickt haben soll (und viele Fragen sich hier häufig, warum sie häufig Brettspielregeln falsch "verstehen" - eben weil sie zuviel hineininterpretieren, statt zu lesen!).

  • Aber mal ehrlich: ist es jetzt wirklich verwerflich, wenn etwas binnen Tagen nach Einkauf drastisch reduziert wird, die eigenen Kosten reduzieren zu wollen?

    Sollte sich das auf meinen Ursprungsbeitrag beziehen, kann ich nur noch einmal wiederholen: es ging ja nicht mal um MEIN Geld, sondern das Geld von (Arbeits-)Kollegen! Und zur nächsten Relation: der Artikelpreis ist von 17 EUR auf 7 EUR gefallen (und komischerweise hatte ich damit ein bisschen Probleme, das meinem Kollegen vernünftig zu erklären).

    Aber die gesamte Diskussion ist eigentlich wie immer hier: da wird ein - eigentlich klar kommunizierter - Sachverhalt dermaßen aufgebauscht und interpretiert, dass ich vermutlich dem Chef von Magierspiele irgendwann sogar Morddrohungen o.ä. geschickt haben soll (und viele Fragen sich hier häufig, warum sie häufig Brettspielregeln falsch "verstehen" - eben weil sie zuviel hineininterpretieren, statt zu lesen!).

    Nee, das bezog sich auf mein eigenes Beispiel einer Blu-Ray-Box, die direkt nach Veröffentlichung von 100 auf 79 Euro gefallen war.

    Huutini ich hab schlicht nicht soviel Geld, als dass 20 Euro nicht wehtun würden. Mir stehen nach Abzug aller Lebensunterhaltungskosten im Monat 200-300 Euro für Filme und Brettspiele zur Verfügung. Wenn ich dann 20 Euro einsparen kann, ist das hilfreich.

  • Nee, das bezog sich auf mein eigenes Beispiel einer Blu-Ray-Box, die direkt nach Veröffentlichung von 100 auf 79 Euro gefallen war.

    Huutini ich hab schlicht nicht soviel Geld, als dass 20 Euro nicht wehtun würden. Mir stehen nach Abzug aller Lebensunterhaltungskosten im Monat 200-300 Euro für Filme und Brettspiele zur Verfügung. Wenn ich dann 20 Euro einsparen kann, ist das hilfreich.

    Du brauchst dich da gar nicht zu rechtfertigen. Ich sage ja nur, dass ich da mental anders ticke. :) Das heißt ja nicht, dass ich deine Art irgendwie angreifen möchte.
    Wenn mir Geld wehtun würde, geb ich es nicht aus. Ganz einfach.
    (Außer ich muss ... Strafzettel o.ä. Strafzahlungen tun einem ja immer weh, aber die versucht man ja auch möglichst zu vermeiden.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini (11. August 2024 um 13:30)