Beiträge von NemesisWhip im Thema „Magierspiele - Kundenkonto gesperrt“

    So, musste doch nicht so lange warten:

    Das Shopsystem sperrt wohl automatisch ab einer gewissen Stornoquote. Es hängt tatsächlich wohl an den Lagerkosten/-problemen, die dadurch entstehen. In Zeiten von Amazon, Thalia & Co war mir vielleicht nicht so ganz bewusst, dass es kleinere Shops da schwieriger haben und nach einem Storno ein "dann kauft es halt morgen jemand anders" nicht so ganz funktionieren kann.

    Unabhängig davon, dass sie kulanterweise mein Konto nun wieder entsperrt haben, hätten sie die noch offenen Bestellungen auch in jedem Fall trotzdem noch ausgeliefert.

    Bin somit nach wie vor ein großer Freund von Magierspiele. Und dass ich nicht immer der problemloseste Kunde bin, weiß ich eigentlich auch...

    Edit: Es sind wohl vor allem die englischen Produkte, die dann doch auch Mal länger im Lager liegen und nicht so schnell einen neuen Käufer finden. Und Grade da ist es auch schwierig beim Importeur mal eben kurzfristig die bestellte Menge zu reduzieren.

    Hab grad mal meine E-Mails gesichtet, die ersten Jahre waren es doch relativ wenige Bestellung, aber in den letzten 5 Jahren habe ich dort 31 Spiele bestellt und 6 wieder storniert - dreimal wegen Lieferverzögerungen, zweimal wegen günstigeren Preisen und einmal, weil ich doch keine Lust auf das Spiel hatte. Habe ich auch immer so kommuniziert. Email Austausch war immer super nett und freundlich.

    Ich hab auch ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn sie mich wegen dem Storno nicht mehr als Kunden haben wollen. Aber das einfach kommentarlos durchzuziehen, ist irgendwie extrem enttäuschend. Und die noch offenen Bestellungen sind ja auch schon bezahlt..

    Nervt mich grad ordentlich, aber muss wohl bis Montag abwarten..

    Servus zusammen,

    Könnt ihr euch bei Magierspiele einloggen? Ich wollte gerade etwas bestellen und bekomme beim Einloggen die Meldung, mein Kundenkonto sei gesperrt.

    Ich bin seit 2013 Kunde, habe dort schon sicher um die 100 Bestellungen getätigt und aktuell noch ein paar offene Bestellungen. Ich habe aber hier und da immer Mal wieder was storniert, vorgestern erst wieder 2 Board & Dice Spiele, weil sie bei der Spiel 24 Pickup Vorbestellung einfach DEUTLICH günstiger sind. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre damit zusammenhängt.

    Hoffentlich nur ein Versehen. Wie sind eure Erfahrungen?