So, musste doch nicht so lange warten:
Das Shopsystem sperrt wohl automatisch ab einer gewissen Stornoquote. Es hängt tatsächlich wohl an den Lagerkosten/-problemen, die dadurch entstehen. In Zeiten von Amazon, Thalia & Co war mir vielleicht nicht so ganz bewusst, dass es kleinere Shops da schwieriger haben und nach einem Storno ein "dann kauft es halt morgen jemand anders" nicht so ganz funktionieren kann.
Unabhängig davon, dass sie kulanterweise mein Konto nun wieder entsperrt haben, hätten sie die noch offenen Bestellungen auch in jedem Fall trotzdem noch ausgeliefert.
Bin somit nach wie vor ein großer Freund von Magierspiele. Und dass ich nicht immer der problemloseste Kunde bin, weiß ich eigentlich auch...
Edit: Es sind wohl vor allem die englischen Produkte, die dann doch auch Mal länger im Lager liegen und nicht so schnell einen neuen Käufer finden. Und Grade da ist es auch schwierig beim Importeur mal eben kurzfristig die bestellte Menge zu reduzieren.