Beiträge von thomasd87 im Thema „Magierspiele - Kundenkonto gesperrt“

    Gier frisst Hirn? Beim Endverbraucher? Ernsthaft? Wir sind doch mit Abstand das kleinste Zahnrad im Getriebe. Und es mag Familien geben deren Job ist sehr hart und jeder Euro wird zweimal umgedreht. Da kann ich das schon verstehen das um jeden Cent gefeilscht wird.[...] aber so manch alleinerziehende Mutter muss da öfters auf den sauern Apfel beissen. Das dann mit "Gier" einzuordnen ist schon etwas was Geschmack hat ;)

    Ich sag mal so: Jede alleinerziehende Mutter, die einen sehr harten (und offenbar unterbezahlten ...) Job hat und jeden Euro zweimal umdrehen und öfter in den sauren Apfel beißen muss, wird von mir bei meiner Kritik ausgenommen und darf sehr gerne und ohne dass mich das wundert den Spielehändler anschreiben, wenn sie statt 80€ für die Brettspiele dann nur noch 70€ oder 60€ zahlen braucht.

    Ich bin mir nicht sicher, wie hoch der Anteil an entsprechenden Müttern in diesem Forum und bei den Usern ist, die den von dir zierten Beitrag inspiriert haben, aber ich würde mich nicht wundern, wenn er überschaubar ist. ;)

    Das war ein Beispiel. Meinetwegen kannst du die Variable ersetzen durch andere Umstände wie Krankheit, Sucht, Schulden etc. Wollte damit nur sagen das nicht jeder mit Geld gesegnet ist wo am des Tages gesagt wird: Ach auf die 20 € verzichte ich gerne ;)

    Für 5 € mache ich allerdings auch keinen Aufstand...

    Gier frisst Hirn? Beim Endverbraucher? Ernsthaft? Wir sind doch mit Abstand das kleinste Zahnrad im Getriebe. Und es mag Familien geben deren Job ist sehr hart und jeder Euro wird zweimal umgedreht. Da kann ich das schon verstehen das um jeden Cent gefeilscht wird. Bevor du anderen Gier vorwirfst solltest du vielleicht vor deinem pauschalen Urteil sich mit den unterschiedlichen Lebenrealitäten der Menschen auseinandersetzen. Nur so als Tipp. Ich gehöre nicht zu dieser von mir erwähnten Gruppe, aber so manch alleinerziehende Mutter muss da öfters auf den sauern Apfel beissen. Das dann mit "Gier" einzuordnen ist schon etwas was Geschmack hat ;)

    Rabatte im Nachhinein einfordern, Widerruf als Drohung benutzen... ja doch, das zähl ich als Unverschämt.

    Deine 2 Posts oben mit entsprechender Wortwahl passen auch dazu.

    Mein Gefühl bleibt: Es war nicht Grundlos.

    Es ist nicht unverschämt die Rechte zu nutzen die man hat. Der Shop-Betreiber agiert auch stets wirtschaftlich und bietet dir seine Waren an, damit du sie kaufst. Wenn das Preise sind die deutlich über den Marktwert liegen, dann kann man das wohl genauso als Kunde als unverschämtes Handeln interpretieren. Mache ich allerdings nicht, denn es ist nur das was es nüchtern betrachtet ist: Ein Markt bzw. Wettbewerb. Nach der Bestellung um den Preis zu handeln habe ich allerdings bisher nie gemacht. Würde eher stornieren im Rahmen der Widerrufsfrist und dann woanders günstiger bestellen. Ist halt die Frage ob man den Shop unterstützen möchte.