Beiträge von krakos im Thema „Magierspiele - Kundenkonto gesperrt“

    Player2 dann lies doch erstmal den Thread :)

    Willkommen im Club! Ich würde darauf wetten, dass es an den Stornierungen liegt - bei mir war es damals auch nicht anders (okay, ein bisschen schon, denn ich habe faktisch gar nix storniert - nur darauf hingewiesen, dass mir das Recht zustünde - als ich gesperrt wurde). Es gibt auch viele andere wirklich (menschlich) nette Verkäufer, da braucht es diesen aufgeblasenen Fatzke nicht.

    Das war bei mir genauso: ich wollte mich einloggen, weil ich irgendwas in meinem Konto nachschauen wollte - ging nicht. Dann habe ich versucht, mich bei Dragonworld (so heißt glaube ich der Rollenspielableger von denen, bei dem ich auch sehr viel gekauft hatte) einzuloggen - ging ebenfalls nicht. Erst als ich da anrief und den (wirklich sehr arroganten und aufgeblasenen) Chef an der Strippe hatte, sagte er mir, dass man mit Kunden wir mir keine Geschäfte mehr machen möchte.

    Also, erwarte leider nicht viel!

    Bei deiner Wortwahl hier, beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre nicht Grundlos ist.

    Da dünkt es dich leider falsch! Ich hatte sehr freundlich nachgefragt, ob ich vielleicht einen Rabatt auf einen bestellten und bereits Tags zuvor gelieferten Artikel bekommen könne, da der in der Zwischenzeit fast 10 EUR günstiger bei denen war (und der "Witz" an der Sache war, dass der Artikel nicht mal für mich war - ich hatte ihn für einen Kollegen bestellt und wollte nochmal nachsehen, wie teuer der war und da fiel mir der Preisunterschied auf!). Ja, das ist mein Problem, aber ich hätte mich auch mit einem 5EUR-Gutschein auf den nächsten Einkauf (oder überhaupt irgendein Entgegenkommen) abgefunden. Stattdessen wurde ich angepampt. Daraufhin habe ich nur darauf HINGEWIESEN, dass mir das Recht auf Rückgabe und gleichzeitiger Neubestellung bestünde, um das Problem für meinen Kollegen anders zu lösen. Darauf kam nur ein "Ja, dann machen sie das so!" und ein direktes Auflegen. Wie geschrieben, ich habe bis dahin NICHTS gemacht (außer die Jahre zuvor Hunderte DM/EUR bei Magierspiele/Dragonworld zu lassen!), und dann waren plötzlich meine Accounts gesperrt!

    Ich war ganz sicher zu keinem Zeitpunkt während des Gesprächs unverschämt oder habe mich unhöflich verhalten - meine aktuelle Einstellung ist ausschließlich aus der unprofessionellen Kommunikation seitens Magierspiele begründet.

    Und doch wird so was bei Spieleläden als völlig legitim betrachtet?

    Warum?

    Ich hatte vor Jahren eine Jeans online bestellt. Hat gut gepasst, sah gut aus also wollte ich noch eine bestellen und sehe dann, dass genau das Modell, nur ein paar Tage später, knapp 50€ günstiger angeboten wurde. Hab daraufhin auch den Händler angeschrieben und für die nächste Bestellung einen 20€ (oder so) Gutschein bekommen.

    War das jetzt in irgendeiner Weise verwerflich?

    Verwerflich ist es, wenn man es einfordert, ein nein nicht akzeptiert, und in Foren den Händler beschimpft.

    Du bist aber schon des Lesens mächtig, oder? Ich habe weder etwas verlangt,

    Ich hatte sehr freundlich nachgefragt, ob ich vielleicht einen Rabatt auf einen bestellten und bereits Tags zuvor gelieferten Artikel bekommen könne (...) aber ich hätte mich auch mit einem 5EUR-Gutschein auf den nächsten Einkauf (oder überhaupt irgendein Entgegenkommen) abgefunden.

    Ach komm, wen willst du hier für blöd verkaufen?

    Das war bei mir genauso: ich wollte mich einloggen, weil ich irgendwas in meinem Konto nachschauen wollte - ging nicht. Dann habe ich versucht, mich bei Dragonworld (so heißt glaube ich der Rollenspielableger von denen, bei dem ich auch sehr viel gekauft hatte) einzuloggen - ging ebenfalls nicht. Erst als ich da anrief und den (wirklich sehr arroganten und aufgeblasenen) Chef an der Strippe hatte, sagte er mir, dass man mit Kunden wir mir keine Geschäfte mehr machen möchte.

    Also, erwarte leider nicht viel!

    Bei deiner Wortwahl hier, beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre nicht Grundlos ist.