Beiträge von WarFred im Thema „Magierspiele - Kundenkonto gesperrt“

    Aber mal ehrlich: ist es jetzt wirklich verwerflich, wenn etwas binnen Tagen nach Einkauf drastisch reduziert wird, die eigenen Kosten reduzieren zu wollen?

    Sollte sich das auf meinen Ursprungsbeitrag beziehen, kann ich nur noch einmal wiederholen: es ging ja nicht mal um MEIN Geld, sondern das Geld von (Arbeits-)Kollegen! Und zur nächsten Relation: der Artikelpreis ist von 17 EUR auf 7 EUR gefallen (und komischerweise hatte ich damit ein bisschen Probleme, das meinem Kollegen vernünftig zu erklären).

    Aber die gesamte Diskussion ist eigentlich wie immer hier: da wird ein - eigentlich klar kommunizierter - Sachverhalt dermaßen aufgebauscht und interpretiert, dass ich vermutlich dem Chef von Magierspiele irgendwann sogar Morddrohungen o.ä. geschickt haben soll (und viele Fragen sich hier häufig, warum sie häufig Brettspielregeln falsch "verstehen" - eben weil sie zuviel hineininterpretieren, statt zu lesen!).

    Oder schreibt ihr auch alle Amazon und Co an und verlangt Geld zurück, ...

    Du bist aber schon des Lesens mächtig, oder? Ich habe weder etwas verlangt, noch habe ich - zum Zeitpunkt der Sperrung - irgend etwas zurückgeschickt.

    Der Rabatt wurde übrigens mit der Begründung "können wir im System nicht verbuchen" abgelehnt. Als ich dann aber nach der Sperrung nochmal angerufen habe und gefragt habe, ob ich die Ware portofrei oder frankiert zurückschicken soll, kam "ach, wissen sie was? Behalten sie die Ware!". Ach, dass könnte er verbuchen, aber einen Rabatt nicht?

    Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich von IHM nichts geschenkt haben möchte und die Ware dann zurück geschickt.

    Bei deiner Wortwahl hier, beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre nicht Grundlos ist.

    Da dünkt es dich leider falsch! Ich hatte sehr freundlich nachgefragt, ob ich vielleicht einen Rabatt auf einen bestellten und bereits Tags zuvor gelieferten Artikel bekommen könne, da der in der Zwischenzeit fast 10 EUR günstiger bei denen war (und der "Witz" an der Sache war, dass der Artikel nicht mal für mich war - ich hatte ihn für einen Kollegen bestellt und wollte nochmal nachsehen, wie teuer der war und da fiel mir der Preisunterschied auf!). Ja, das ist mein Problem, aber ich hätte mich auch mit einem 5EUR-Gutschein auf den nächsten Einkauf (oder überhaupt irgendein Entgegenkommen) abgefunden. Stattdessen wurde ich angepampt. Daraufhin habe ich nur darauf HINGEWIESEN, dass mir das Recht auf Rückgabe und gleichzeitiger Neubestellung bestünde, um das Problem für meinen Kollegen anders zu lösen. Darauf kam nur ein "Ja, dann machen sie das so!" und ein direktes Auflegen. Wie geschrieben, ich habe bis dahin NICHTS gemacht (außer die Jahre zuvor Hunderte DM/EUR bei Magierspiele/Dragonworld zu lassen!), und dann waren plötzlich meine Accounts gesperrt!

    Ich war ganz sicher zu keinem Zeitpunkt während des Gesprächs unverschämt oder habe mich unhöflich verhalten - meine aktuelle Einstellung ist ausschließlich aus der unprofessionellen Kommunikation seitens Magierspiele begründet.

    Das war bei mir genauso: ich wollte mich einloggen, weil ich irgendwas in meinem Konto nachschauen wollte - ging nicht. Dann habe ich versucht, mich bei Dragonworld (so heißt glaube ich der Rollenspielableger von denen, bei dem ich auch sehr viel gekauft hatte) einzuloggen - ging ebenfalls nicht. Erst als ich da anrief und den (wirklich sehr arroganten und aufgeblasenen) Chef an der Strippe hatte, sagte er mir, dass man mit Kunden wir mir keine Geschäfte mehr machen möchte.

    Also, erwarte leider nicht viel!

    Servus zusammen,

    Könnt ihr euch bei Magierspiele einloggen? Ich wollte gerade etwas bestellen und bekomme beim Einloggen die Meldung, mein Kundenkonto sei gesperrt.

    Ich bin seit 2013 Kunde, habe dort schon sicher um die 100 Bestellungen getätigt und aktuell noch ein paar offene Bestellungen. Ich habe aber hier und da immer Mal wieder was storniert, vorgestern erst wieder 2 Board & Dice Spiele, weil sie bei der Spiel 24 Pickup Vorbestellung einfach DEUTLICH günstiger sind. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre damit zusammenhängt.

    Hoffentlich nur ein Versehen. Wie sind eure Erfahrungen?

    Willkommen im Club! Ich würde darauf wetten, dass es an den Stornierungen liegt - bei mir war es damals auch nicht anders (okay, ein bisschen schon, denn ich habe faktisch gar nix storniert - nur darauf hingewiesen, dass mir das Recht zustünde - als ich gesperrt wurde). Es gibt auch viele andere wirklich (menschlich) nette Verkäufer, da braucht es diesen aufgeblasenen Fatzke nicht.