Ticketpreise Essen Spiel 2023

  • Das Problem ist doch, dass die Menschen trotzdem hingehen. Solange die Preise "akzeptiert" werden und die Bude trotz der Preis voll wird, kann man beim nächsten mal ja mehr nehmen.


    Oder um mal einen Manager zu zitieren mit dem ich mal Sprach: Findet der Kunde unsere Preise gut, sind wir zu billig!

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Ich freue mich auch über jeden dem die Preise zu teuer sind, dann wird es wenigstens nicht so voll.


    Den Satz muß man sich auch erst mal langsam auf der Zunge zergehen lassen...

    Ein Preis selektiert das Publikum besser, als es jeder Türsteher könnte

  • Nun zur eigentlichen Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit,die Tickets zu Google Wallet hinzufügen - Apple geht ja, Android scheint außen vor zu sein...

    Welchen Zweck erfüllt das hinzufügen zum Wallet? Wenn ich mich nicht täusche, dann kann ich das doch einfach als PDF runterladen und im Speicher ablegen. Oder einfach direkt aus der Email heraus öffnen.

  • Ich kann die Frage schon nach vollziehen, nutze auch gerne _Wallets. Ist schon komfortabel(er)

  • Welchen Zweck erfüllt das hinzufügen zum Wallet? Wenn ich mich nicht täusche, dann kann ich das doch einfach als PDF runterladen und im Speicher ablegen. Oder einfach direkt aus der Email heraus öffnen.

    Das ist schon etwas hakeliger als die Wallet. Ich finde an der Wallet vorteilhaft, dass ich diverse Codes nicht großartig größer oder kleiner zuppeln muss, damit das Lesegerät das liest und dass ich nur das Handy zur Hand nehmen muss und die Karten direkt zur Verfügung stehen. Ist komfortabler als noch im Speicher oder E-Mail-Programm rumzusuchen.

    Also nicht überlebenswichtig, aber etwas komfortabler in der Wallet.

  • Nun zur eigentlichen Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit,die Tickets zu Google Wallet hinzufügen - Apple geht ja, Android scheint außen vor zu sein...

    Welchen Zweck erfüllt das hinzufügen zum Wallet? Wenn ich mich nicht täusche, dann kann ich das doch einfach als PDF runterladen und im Speicher ablegen. Oder einfach direkt aus der Email heraus öffnen.

    Je nach Ticket werden diese dann auch basiernd auf dem Ort und Datum angezeigt. Ich muss also beim Eingang zur Spiel nicht nach dem Ticket suchen, sondern sehe es sofort auf dem Sperrbildschirm. Das funktioniert natürlich nur, wenn es sauber implementiert wird :)

  • Welchen Zweck erfüllt das hinzufügen zum Wallet?

    PDFs muss ich erst aus dem Speicherordner heraussuchen (unter evtl zig anderen irrelevanten Pdf-Dateien oder ich muss sie umspeichern in einen Extraordner) In Wallet sind die relevanten Karten gebündelt ( Fahrkarten, Bonuskarten, Eintrittskarten) und werden gut unterscheidbar angezeigt. Hier nicht relevant: wenn ich X Karten für ein Event kaufe, werden diese unter einem Punkt gesammelt und lassen sich einzeln durch seitwärtswischen bildschirmfüllend angezeigt. Sprich das Handling ist deutlich komfortabler.


    P.S airsonist war schneller und hat richtig noch einen weiteren wichtigen Punkt angeführt 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von fohu ()

  • Und nicht zu vergessen: Wenn ein Ticket abgelaufen ist, verschiebt die Wallet es automatisch zu den abgelaufenen Einträgen, sodass es nicht mehr bei den aktiven Einträgen angezeigt wird. Das ist einfach viel komfortabler als alles andere.

  • Mal eine Vielleicht doofe Frage aber......

    Wenn ich ein Dauerticket für die Spiel online kaufen möchte wird gefragt ob das Ticket für mich ist (personalisiert) oder ob es für jemand anderen ist.

    Kann ich das "für jemand anderen" Ticket dann tatsächlich selbst nutzen und auch weitergeben oder wird das auch personalisiert???


    Habe gerade noch gesehen, das Ticket ist wohl immer personalisiert....was ja wohl mal voll doof ist.

    Ich bin wahrscheinlich drei Tage auf der Messe und kann das Dauer-Ticket dann nicht an jemanden weitergeben, der spontan nur einen Tag dorthin möchte?! :/ X/

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Habe gerade noch gesehen, das Ticket ist wohl immer personalisiert....was ja wohl mal voll doof ist.

    Ich bin wahrscheinlich drei Tage auf der Messe und kann das Dauer-Ticket dann nicht an jemanden weitergeben, der spontan nur einen Tag dorthin möchte?! :/ X/

    Vermutlich "darfst" du es nicht weitergeben, aber meine Erfahrung von letztem Jahr war, dass es schnell gescannt wird und jetzt kein Ausweis o.ä. zusätzlich kontrolliert wurde.


    Kurze Frage von mir: Die Dauertickets online sind ja nur 1€ teurer als der Frühbucherpreis. Wird normalerweise der Onlinepreis noch dauerhaft angeboten oder sind Dauertickets irgendwann aus? Ich überlege mir mein Dauerticket sonst erst spontan zu holen, nicht dass einem noch Krankheit o.ä. dazwischen kommt und man wegen 1€ vermeintlicher Ersparnis auf seinem Ticket hocken bleibt.

  • sind Dauertickets irgendwann aus?

    Ich habe es noch nie erlebt, dass es keine Tickets mehr gab. Bis vor wenigen Jahren war es auch noch ganz normal, draußen am Schalter die Tickets zu kaufen.

    Wegen der Pandemie waren die Tickets/Besucherzahlen doch mal limitiert oder nicht? Vielleicht hat er das noch im Hinterkopf..

  • sind Dauertickets irgendwann aus?

    Ich habe es noch nie erlebt, dass es keine Tickets mehr gab. Bis vor wenigen Jahren war es auch noch ganz normal, draußen am Schalter die Tickets zu kaufen.

    Sorry, doofe Frage. Habe jetzt auch nicht alles nachgelesen hier. Habe vor spontan mit meiner 4 jährigen zu kommen (wenn keiner krank ist). Somit hätte ich unsere Karten erst Donnerstags morgen gekauft. Geht nur noch online oder kann ich das immer noch am Schalter machen wie früher?

  • Mal etwas zur Verkehrslage

    ...es gibt eine Streckensperrung der Bahnstrecken zwischen Düsseldorf und Bochum = Schienenersatzverkehr...

    Desweiteren dürfte die Verkehrsituation im Kreuz Kaiserberg recht angespannt sein/bleiben (Neu/Umbau)

  • Das geht natürlich auch, es ist nur 1€ teurer als online

    Man kann ansonsten die Tickets auch mit dem Smartphone in der Hand vor der Halle stehend kaufen und dann sofort rein gehen.

    Hat jemand schon online gekauft. Geht das über eine App oder bekommt man die Tickets per Mail. Habe das vor kurzem bei einem Vergnügungspark gemacht und hab dann 20 Minuten vor dem Park warten müssen, bis ich die Mail hatte.

  • Wenn man einmal erlebt hat, dass Leute nicht mehr an ihr elektronisches Ticket kommen (von Akku leer bis Handy runtergefallen und kaputt) und dann beim ausverkauften Konzert draußen bleiben mussten, dann weiß man auch als Nicht-Rentner bei wichtigen Sachen (!) die Robustheit und Ausfallsicherheit eines Papierausdrucks zu schätzen, selbst wenn's nur als Backup dient. Wobei da eine Messe-Eintrittskarte für gut 20 Euro sicher nicht das Wichtigste ist, was man sich hier vorstellen kann, schon klar. Aber wenn man manchmal den Eindruck haben kann, dass manche Leute beim Verlust ihres Smartphone sofort überlebensunfähig werden, dann kann das auch nicht das Ziel von Digitalisierung sein...

  • MetalPirate

    Ist denn „Akku leer“ und „kurz vorm Konzert kaputt gegangen“ nicht eine ähnliche Gefährdungsklasse in Sachen Wahrscheinlichkeit wie „Zettel verloren“, „Zettel in Pfütze gefallen“, „Ausdruck nicht leserlich“, „Zettel zu Hause gelassen“, etc.? Denn solche Leute habe ich auch schon vor Veranstaltungen gesehen,…

    Also ich wäre da nicht so sicher, dass „Papierzettel“ jetzt in Summe real betrachtet eine deutlich höhere Ausfallsicherheit hat.

    Also derjenige, der sich Sorgen um einen potenziellen Ausfall macht, sollte sich IMHO eher für beides entscheiden, als einem den Vorzug zu geben :)

  • Habe spontan eine ziemlich gute Idee für Höhle der Löwen oder so...

    Wie früher als Kind in diesen Kaugummis, gibt es den Ticketcode so als kurzfristiges Tattoo. Das macht man sich auf den Unterarm, kann es nicht verlieren oder vergessen und paar Tage später ist es eh abgewaschen. Wenn jemand die Idee übernimmt, reichen mir 10% Provision für die Idee. Dankt mir später :)

  • Mal etwas zur Verkehrslage

    ...es gibt eine Streckensperrung der Bahnstrecken zwischen Düsseldorf und Bochum = Schienenersatzverkehr...

    Desweiteren dürfte die Verkehrsituation im Kreuz Kaiserberg recht angespannt sein/bleiben (Neu/Umbau)

    Ja das ist in der Tat wieder mal eine Katastrophe bei der Bahn :

    Hatte bereits im Frühjahr je ein SuperSparPreisticket von München nach Essen und zurück gekauft. Damals noch als Direktverbindung als 1.Klasse mit Sitzplatzrervierung (damals noch inkludiert)

    Anfang August dann der Hinweis , das es die Zugverbindungen nicht mehr gibt und die Zugbindung aufgehoben sei. Es gab damals dann nur noch ICE Verbindungen über Düsseldorf und dann mit dem RE nach Essen.

    Habe dann dafür 2 neue Rervierungen gemacht und auch bezahlt, da idie alten Rervierungen erst nach der Fahrt zur Erstattung eingereicht werden können.

    Heute gesehen : die Verbindungen funktionieren jetzt auch nicht mehr! 🤮

    Was passiert jetzt mit meinen Rervierungen:

    anscheinend kann man die auch nicht mehr umbuchen.

    Fühle mich mal wieder richtig verarscht.

  • Wenn man einmal erlebt hat, dass Leute nicht mehr an ihr elektronisches Ticket kommen (von Akku leer bis Handy runtergefallen und kaputt) und dann beim ausverkauften Konzert draußen bleiben mussten, dann weiß man auch als Nicht-Rentner bei wichtigen Sachen (!) die Robustheit und Ausfallsicherheit eines Papierausdrucks zu schätzen, selbst wenn's nur als Backup dient. Wobei da eine Messe-Eintrittskarte für gut 20 Euro sicher nicht das Wichtigste ist, was man sich hier vorstellen kann, schon klar. Aber wenn man manchmal den Eindruck haben kann, dass manche Leute beim Verlust ihres Smartphone sofort überlebensunfähig werden, dann kann das auch nicht das Ziel von Digitalisierung sein...

    Alles richtig. Online Tickets werden als PDF auf das oder die Smartphone(s) kopiert. Und die Papierform habe ich auch in der Tasche. Ein nicht Backup-fähiges (nicht kopierbares) Ticket in einem Wallet ist nicht mein Ding, am Eingang habe ich also immer mindestens ein Backup dabei. Unabhängig vom Wert des Tickets mag ich nicht in die Situation kommen, vor Ort mit leeren Händen zu stehen.

  • Verlieren kann man die Papier-Eintrittskarte ähnlich leicht wie das Smartphone. Aber das Kaputtgehen-Können oder die Akku-Abhängigkeit hat das Smartphone exklusiv für sich.

    Warum ein Papierzettel nicht kaputtgehen könnte, erschließt sich mir nicht. Das ein Smartphone so sehr zerstört wird, dass nichts mehr geht und man da nicht mehr ran kommt, halte ich für nicht wahrscheinlicher als dass man einen Zettel in den Matsch fallen oder vom Regen durchnässen lässt. Bei Smartphone könnte man - je nach Veranstalter - ja einfach noch die Tickets vom Kumpel neu runterladen lassen - das geht mit Papier nicht.

    Also ich will das jetzt auch nicht wer weiß wie auswalzen, aber ich glaube das „Papierticket ist viel sicherer“ ist etwas, was sich zum großen Teil einfach im Kopf abspielt. Viele haben damit schlicht ein besseres Gefühl.

  • Dann können wir auch über McDonald’s diskutieren. Das dürfte auch nur 5 Euro kosten und trotzdem isst da jeder und beschwert sich danach 😉

    Und genau so eine Einstellung verstehe ich nicht: Überhaupt sich über Preise zu beschweren. Ist doch niemand gezwungen die Preise zu bezahlen. Dann lass es .. KAuf es nicht, gib dein Geld woanders aus.

  • Dann können wir auch über McDonald’s diskutieren. Das dürfte auch nur 5 Euro kosten und trotzdem isst da jeder und beschwert sich danach 😉

    Und genau so eine Einstellung verstehe ich nicht: Überhaupt sich über Preise zu beschweren. Ist doch niemand gezwungen die Preise zu bezahlen. Dann lass es .. KAuf es nicht, gib dein Geld woanders aus.

    Ich glaube er hat nicht von sich selbst gesprochen..

    Wir drehen uns hier nur im Kreis.

  • Ich denke Du kannst auch diese Reservierungen wiederum nach der Fahrt zur Stornierung einreichen.

    Wenn Du eine gültige Reservierung hast und die Bahn lässt aufgrund von Bauarbeiten die Verbindungen die sie Dir vorher angeboten hat ausfallen kannst Du nachher die Reservierung stornieren. Bei mir hat es 2-3 Monate gedauert bis das Geld gekommen ist, aber es kam ohne großes Gewese zurück.

    Bei einem Reisezentrum vor Ort ist es ggf. auch möglich, schon vorher zu stornieren und auf andere Züge umzubuchen.

  • Habe spontan eine ziemlich gute Idee für Höhle der Löwen oder so...

    Wie früher als Kind in diesen Kaugummis, gibt es den Ticketcode so als kurzfristiges Tattoo. Das macht man sich auf den Unterarm, kann es nicht verlieren oder vergessen und paar Tage später ist es eh abgewaschen. Wenn jemand die Idee übernimmt, reichen mir 10% Provision für die Idee. Dankt mir später :)

    könnte im Urlaub wo man in 14 Tagen vielleicht 20-30 Sightseeings/Museen/Zoos sehen möchte drollig werden....


    "Warum ziehen sie jetzt die Hose runter?????"

    "Sorry, hatte keinen Platz mehr auf Arm, Bauch und Rücken..."

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"