Beiträge von Ch3fs4ch3 im Thema „Ticketpreise Essen Spiel 2023“

    Ich verstehe das beklagen über die Preise auch nicht, ist halt ein Tagesevent und wenn man Mal über den Tellerrand guckt zahlt man woanders vergleichsweise mehr.

    Mir läuft immer der kalte Schauer über den Rücken wenn ich auf Messen/Kirmis sehen das ne runde Autoscooter etc... zwischen 4-6€ kostet für wenige Minuten!

    Ich lächle Donnerstag zahle freudig die 25€ (?) und hab einen Tag Spaß mit meinem Liebsten Hobby.

    Und Sonntag fahr ich dann mit meiner besseren Hälfte nochmal, lächle und zahle 2x 25€ (?).

    :geld1:

    Geh noch Freitag und/oder Samstag und Du zahlst sogar nur 7 Euro mehr 😉

    "einzig wünsche ich mir für bestimmte Gruppen (z.b. Arbeitslose, Aufstocker etc.) einen Sozialtarif."

    Ich weiß, das klingt jetzt zynisch, aber warum sollte das die Zielgruppe der Aussteller sein, für Spiele, die sie sich nachher vermutlich nicht leisten können?

    Unterm Strich geht es doch darum, dass die Aussteller ihre Produkte präsentieren wollen, die sie entweder dort direkt oder im Nachgang verkaufen wollen. Ergo wollen sie natürlich eine "potente" Zielgruppe vor Ort haben. Auch so was kann man über den Eintrittspreis "steuern".

    Ich sage nicht, dass ich es richtig finde. Ich will nur die Perspektive der Aussteller hier mit einbeziehen...