Beiträge von turbo im Thema „Ticketpreise Essen Spiel 2023“

    Mal eine Vielleicht doofe Frage aber......

    Wenn ich ein Dauerticket für die Spiel online kaufen möchte wird gefragt ob das Ticket für mich ist (personalisiert) oder ob es für jemand anderen ist.

    Kann ich das "für jemand anderen" Ticket dann tatsächlich selbst nutzen und auch weitergeben oder wird das auch personalisiert???

    Habe gerade noch gesehen, das Ticket ist wohl immer personalisiert....was ja wohl mal voll doof ist.

    Ich bin wahrscheinlich drei Tage auf der Messe und kann das Dauer-Ticket dann nicht an jemanden weitergeben, der spontan nur einen Tag dorthin möchte?! :/ X/

    Ich finde die Preise auch heftig. Aber noch heftiger finde ich die Preise für Familien mit 55€. Aber auch das Tagesticket für Schüler mit 20€ ist zu hoch. Schwerbehinderte zahlen auch 20€. Finde ich für beide Gruppen überhaupt nicht sehr sozial und in keinster Weise integrierend.

    Gerade für Familien, Schüler & Behinderte sollten die Preise deutlich niedriger liegen.

    Hier bin ich voll bei Machiavelli101
    Für die angesprochenen Gruppen finde ich es noch einmal krasser was da bezahlt werden soll.

    Hier gibt es, so denke ich auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.

    Ich gehe nicht zur Messe, um Geld zu sparen, sondern um Spaß zu haben. Das sind mir die ~20 € / Tag allemal wert.

    Zum Geld sparen gehe ich da auch nicht hin.
    Freunde dort treffen oder mit Ihnen dorthin gehen und zusammen spielen, ist das was mich die Preise manchmal vergessen läßt.

    Aber irgendwann überspannt man den Bogen auch vielleicht mal.

    Die Steigerungen gegenüber den früheren Veranstaltungen, und das wahrscheinlich nicht nur beim Eintritt (wohl vermutlich auch bei Getränken und Speisen) ziehen einen aber schon ordentlich in die neue Realität hinein.

    Geht es eigentlich nur mir so oder sind die Ticketpreise mittlerweile doch tatsächlich ein klitzkleines bisschen überteuert?

    Eigentlich dachte ich, ok....nach Corona die Preise ein wenig anheben sei ok. Das wurde dann ja auch ordentlich gemacht.

    Aber nun, hier finde ich muss man ja schon fast ein Dauerticket kaufen und sich das Ding dann irgendwie teilen. (sofern nicht personalisiert)

    Hätte nicht gedacht über 20,- Euro für einen Tag bezahlen zu müssen.

    So wird das Ganze ja irgendwie schon wieder nicht wirklich etwas für Leute, die vielleicht nicht soviel ausgeben können.

    Zumal, wie viele ja schon wissen, die Preise für die Spiele selbst meistens teurer sind als später im normalen Handel.

    Scheint ein bisschen so als ob fast nur noch Atmosphäre und Trubel die wenigen Vorzüge sind, sich in die Hallen zu begeben. :/