Beiträge von LeGon im Thema „Ticketpreise Essen Spiel 2023“

    Moin,

    folgende Situation bei mir:

    Bin Freitag auf dem Educators Day und Samstag und Sonntag einfach privat da. Durch den Educators Day (bzw. Nachweis meiner Lehrertätigkeit) könnte ich auch Fachbesucherticket wählen.

    Das ermöglicht dir nur den Eintritt in die Business Lounge - ich sehe nicht, welche Vorteile dir das bringen soll. Hatten wir nie, ist die Kosten mE nicht wert… 🤷‍♂️

    This!

    Vielen Deutschen ist das wohl nicht ganz klar aber: vor der Inflation ging es uns extrem gut. Es geht uns auch noch heutzutage sehr gut. Wir haben EU weit ein sehr niedriges Preisniveau was z.B. vor allem Lebensmittel anbelangt. Und obwohl Lebensmittel die Haupttreiber der Inflation in Deutschland sind, sind sie weiterhin im Vergleich zum Einkommen immer noch vergleichsweise niedrig. Da haben allein unsere EU-Nachbarn mit weit größeren Problemen zu kämpfen.

    Bisschen pauschal, oder? In Österreich zB sind die Nebenkosten zwar höher, aber auch die Pflege- und Rentensätze. Wenn man schon vergleicht, dann bitte alles.

    Ich finde das sehr hübsch von dir, wie du aufzeigst, dass der Sonntag prozentual gesehen ziemlich günstig ist - dass so etwas hier fehlt, wird ja weiter oben bereits kritisiert.

    Ps.: Die Gen Con ist übrigens völlig anders strukturiert und bietet da wesentlich mehr…

    Jein. zu wie viel spielen kommt man wirklich?

    Wenn man nur durch die Hallen läuft, um einzukaufen und Schnäppchen zu suchen, kommt man nicht zu vielen Spielen. Ich kenne aber eine Menge Menschen, die den Fokus aufs Spielen legen, und die schaffen es dann auch, eine Menge Spiele zumindest anzuspielen.

    Bei allem Verständnis für die Kosten - in den letzten Jahren ist der Vormittag immer mehr zum Massensprint mutiert, um wenigstens EIN Spiel, das man auf der Liste hatte, selbst spielen zu können. Ja, natürlich gibt es genug Hallen, in denen man etwas zum Spielen findet, aber als Kunde darf man ja bei dem Preis dann auch einen gewissen Anspruch haben…

    Und nachdem The Hunter und ich in den letzten Jahren zu vielen Verlagen Kontakt hatten, wissen wir auch, was man da schon vor Corona in Halle 1 und 3 hingeblättert hat - da braucht sich der Veranstalter nun wirklich keine Sorgen zu machen, dass er da nicht mit fettem Plus rausgeht. Die ganze Situation - auch mit den kargen Ermäßigungen - passt für mich übrigens ins Gesamtbild, wie sich unsere Gesellschaft gerade entwickelt, aber das führt an dieser Stelle zu weit…

    Ich werde vermutlich trotzdem dort sein, aber wäre schön, wenn man sich da ein paar neue Konzepte, die an das Flair von früher anknüpfen, überlegte…