🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Mir geht das hier mit tĂ€glich eine neue Version zu schnell!

    Ich bin mental noch bei der Bundeswehr-Edition.

    Wie lauten denn da die Ereigniskarten?

    "Du hast den zweiten Platz in einem Artillerie-Duell mit dem Feind gemacht..." oder

    "Der Ufw. hat im SchlĂŒsselloch von deinem Spint Staub gefunden. Gehe drei Schritte zurĂŒck." oder

    "Du setzt in der Kantine einen Veggy-Day durch. Es kommt zu einem Code-Red! Setze eine Runde aus."

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Mir geht das hier mit tĂ€glich eine neue Version zu schnell!

    Ich gehe ja gerne auf WĂŒnsche ein, aber die Vorgaben bei einem Adventskalender tĂ€glich ein TĂŒrchen zu öffnen, sind dann doch relativ starr. 😅

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich gehe ja gerne auf WĂŒnsche ein, aber die Vorgaben bei einem Adventskalender tĂ€glich ein TĂŒrchen zu öffnen, sind dann doch relativ starr.

    Man sollte das viel flexibler denken. Weshalb starten alle Adventskalender immer am 1.12.? Wenn die Dinger schon Adventskalender heißen, mĂŒssten sie dann nicht am 1. Advent starten?

    Das wĂ€re natĂŒrlich ein Drama fĂŒr die ganzen Hersteller von physischen Adventskalendern, wenn es jedes Jahr eine andere Anzahl an Tagen wĂ€re, keine Frage. Aber bei einem virtuellen Adventskalender wie diesem hier könnte man doch etwas mehr FlexibilitĂ€t an den Tag legen. 8-))

  • Aber bei einem virtuellen Adventskalender wie diesem hier könnte man doch etwas mehr FlexibilitĂ€t an den Tag legen.

    Das werde ich fĂŒr nĂ€chstes Jahr im Hinterkopf behalten. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron könnte auch einfach wie beim Milan Kalender eine neue Version fĂŒr Ă€ltere Tage einpflegen wenn der Gag verbraucht ist. :/

    Das könnte natĂŒrlich zu kompletter Verwirrung, Orientierungslosigkeit und Wahnsinn fĂŒhren.

    Aber sind wir ehrlich, diese Schwelle ist hier seit Wochen eh schon ĂŒbertreten. :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • "Der Ufw. hat im SchlĂŒsselloch von deinem Spint Staub gefunden. Gehe drei Schritte zurĂŒck." oder

    Ufw? Unterfeldwebel oder was soll das heißen? Sowas gibt es bei der Bundeswehr nicht. Gab's mal bei der NVA.

    Man sollte das viel flexibler denken. Weshalb starten alle Adventskalender immer am 1.12.? Wenn die Dinger schon Adventskalender heißen, mĂŒssten sie dann nicht am 1. Advent starten?

    UnnĂŒtzes Wissen: https://www.ndr.de/geschichte/
zen,adventskranz1289.html

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #19 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #20 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 20:

      

    Millennials, vergesst Immobilien - ihr könnt euch doch eh keine leisten
    Wer bei diesem Titel denkt, dass der olle Ron aber ganz schön unter die GĂŒrtellinie haut, dann er ja mal den Untertitel von MONOPOLY FOR MILLENIALS checken. Hasbro findet eben, wie auch schon bei Ms. Monopoly, immer die richtigen Worte.

    Ansonsten: Swag aufdrehen oder Base chillen - was fĂŒr ein Stratege bist du?

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Hat was (also die Grafik). Definitiv eines der Ansehnlicheren.

    Wir kommen hier ja grafisch auch von einem ganz schwachen Niveau.
    Dachte erst, das wÀre die Flower Power Spezial Edition.

    Das soll jetzt dann also die Edition sein mit der ich mich identifizieren soll?
    Notiz an mich: Mal meine Eltern fragen ob die sich mit meinem Geburtsjahr ganz sicher sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Ist das die kleine Variante zum Mitnehmen fĂŒr ein schnelles Spiel zwischendurch? Irgendwie sind da weniger Straßen drauf. Mit der großen weißen/lichtgrauen FlĂ€che in der Mitte bin ich aber nicht ganz glĂŒcklich, die zieht doch den Schmutz und die Schokoladenfinger magisch an. Da waren andere Ausgaben wesentlich gelegenheitsspielerfreundlicher.


    Sehe ich das ĂŒbrigens richtig, daß es viermal das Feld "Bike Share" gibt, welches nur anhand der Farbe unterschieden werden kann? Da hat irgendjemand nicht mitgedacht und somit potentielle KĂ€ufer mit FarbschwĂ€che ausgegrenzt. :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeitvernichter () aus folgendem Grund: @krakos machte mich auf die verÀnderten Regeln bzgl. der Felder aufmerksam. An Regelvariationen hatte ich nicht gedacht.

  • Das soll jetzt dann also die Edition sein mit der ich mich identifizieren soll?

    Notiz an mich: Mal meine Eltern fragen ob die sich mit meinem Geburtsjahr ganz sicher sind.

    Waaaas?! So jung bist du? Ich dachte, das Forum wĂ€re nur was fĂŒr alte Leute?! Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht?! 🧓

    Da hat irgendjemand nicht mitgedacht

    Im Gegensatz zu sonst 👀

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ist das die kleine Variante zum Mitnehmen fĂŒr ein schnelles Spiel zwischendurch? Irgendwie sind da weniger Straßen drauf. Mit der großen weißen/lichtgrauen FlĂ€che in der Mitte bin ich aber nicht ganz glĂŒcklich, die zieht doch den Schmutz und die Schokoladenfinger magisch an. Da waren andere Ausgaben wesentlich gelegenheitsspielerfreundlicher.


    Sehe ich das ĂŒbrigens richtig, daß es viermal das Feld "Bike Share" gibt, welches nur anhand der Farbe unterschieden werden kann? Da hat irgendjemand nicht mitgedacht und somit potentielle KĂ€ufer mit FarbschwĂ€che ausgegrenzt. :crying:

    Das selbst bei Monopoly geweint wird wenn Vorteile klar auf der Hand liegen ist natĂŒrlich "typisch Unknowns".


    Weniger Felder -> kĂŒrzere Spielzeit

    Schokoladenfinger -> regelmĂ€ĂŸig unter heißem Wasser abspĂŒlen und feste schrubben

    Nicht geeignet fĂŒr Farbenblinde -> gute Ausrede um nicht spielen zu mĂŒssen


    Das sind gleich 3 GrĂŒnde die fĂŒr dieses Exemplar sprechen!


    Leute greift zu, echte Immobilien können wir uns eh nicht leisten :boss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Ohhh, das ist ja eine ganz fantastische Geeklist! Also Unknownslist, ist schon klar. Aber voll gut. Kulturgut. Da sind schon ein paar SahnestĂŒckchen dabei. Das Warhammer-Monopoly finde ich bisher aber schon mit Abstand das Beste. Das ist praktisch Pizza mit FischstĂ€bchen drauf, um bei der kulinarischen Analogie zu bleiben. Ich kannte es ja schon, bevor es cool war. Ich schreibe das natĂŒrlich nur so ganz nebenbei, damit es alle wissen, weil ich bin dann ja in euren Augen bestimmt irgendwie Avantgarde, und als Monopoly-Apologet und zivilcouragierter Anwalt des Mobbingopfers der Brettspielszene schlechthin sammelt man ja gewiss auch immer Sympathien.


    Ich finde es darum jedenfalls nicht fair, dass manche hier immerzu nach dem Haar in der Suppe suchen mĂŒssen. :crying: Ist das jetzt wirklich so schlimm, wenn da in jeder Ausgabe Freiparken mit einem Auto in der Ecke zu sehen ist? Also ich weiß ja jetzt gerade nicht, ob das wirklich jemand behauptet hat, weil ich lese doch nicht extra nach, das ist mir zu anstrengend. Aber trotzdem: Ein bisschen mehr FeingefĂŒhl und Empathie bitte, gerade in der Vorweihnachtszeit.

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Pizza mit FischstĂ€bchen

    8|

    8| 8|

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und schon freue ich mich plötzlich, hier bald wieder Bilder von Monopolys zu sehen đŸ„ș

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und schon freue ich mich plötzlich, hier bald wieder Bilder von Monopolys zu sehen đŸ„ș

    Careful what you wish for...


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dieser Moment, wenn man sein Date zum ersten Mal mit freiem Oberkörper sieht ... :wusch:

    Immerhin "Go" und nicht das "Jail"... :whistling:

    Hast du seinen RĂŒcken gesehen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das soll jetzt dann also die Edition sein mit der ich mich identifizieren soll?

    Notiz an mich: Mal meine Eltern fragen ob die sich mit meinem Geburtsjahr ganz sicher sind.

    Waaaas?! So jung bist du? Ich dachte, das Forum wĂ€re nur was fĂŒr alte Leute?! Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht?! 🧓

    Da ich furchtbar kreativ bin, könnte man aus meinem Nick vermutlich RĂŒckschlĂŒsse ziehen. :/

    Wie furchtbar Àlter bist du denn? HÀtte dich gar nicht so weit entfernt geschÀtzt.
    Millennials sind ab 1981. Das fand ich auch erschreckend.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Sehe ich das ĂŒbrigens richtig, daß es viermal das Feld "Bike Share" gibt, welches nur anhand der Farbe unterschieden werden kann? Da hat irgendjemand nicht mitgedacht und somit potentielle KĂ€ufer mit FarbschwĂ€che ausgegrenzt. :crying:

    Alle 4 Bike Share Felder sind gleich. Was genau willst du unterscheiden? Siehst du etwa schon Farben, die nicht da sind?

    Zumal diese nicht unterschieden werden mĂŒssen. Landest du auf einem dieser Felder, darfst du Geld ausgeben, um zum nĂ€chsten BikeShare Feld zu ziehen.


    Generell wurde hier sogar wirklich kreativ gearbeitet und die Spielweise leicht verÀndert
    https://www.pokipsie.ch/spiele
as-zaehlt-nicht-das-geld/

  • Das war ĂŒbrigens eine Forderung der Community welche von Dr. Oetker umgesetzt wurde. Als ich die in drei Prospekten zugleich im Angebot sah wurde mir ein wenig anders. Aber das gilt eigentlich fĂŒr jede TiefkĂŒhlpizza...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwÀhne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Da ich furchtbar kreativ bin, könnte man aus meinem Nick vermutlich RĂŒckschlĂŒsse ziehen. :/

    Wie furchtbar Àlter bist du denn? HÀtte dich gar nicht so weit entfernt geschÀtzt.
    Millennials sind ab 1981. Das fand ich auch erschreckend.

    Ok, da liegt das Problem, ich hab Millennials auch immer ab Mitte bis Ende der 90er eingeordnet. Dann bin ich auch einer. Man munkelt., ich sei dieses Jahr 40 geworden, aber das halte ich fĂŒr ein unverschĂ€mtes GerĂŒcht. 🙄

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Banausen. FischstĂ€bchenpizza ist Parkstraße im Pizza-Monopoly. Schloßalle dann Spaghettibolognesepizza.


    Ohhhhhh warte, warte!!! Keine Spoiler! Sorry, vergessen! :$


    Ach nee, Pizza-Monopoly war TĂŒre 4. Puh. Nochmal GlĂŒck gehabt.

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • krakos

    Ich gebe zu, ich hatte die Bike-Sharing-Felder mit den Bahnhöfen gleich gesetzt. Wer kommt denn auch auf sowas, daß es zusĂ€tzlich zur alternativen Gestaltung auch verĂ€nderte Regeln gibt ... 8|

    Soviel Zeit wollte ich mir eigentlich nicht nehmen, um mir noch zu jeder Edition die entsprechenden Regeln durchzulesen. :saint:

  • Ich muss dieses Thema mal wieder weg von der kulinarischen Körperverletzung bringen und muss gestehen, dass ich bei den Äquivalenten zu Bad- und Turmstraße, hier nĂ€mlich der "elterliche Keller" und das "Sofa eines Freundes", ganz kurz meine gedanklichen Mundwinkel nach oben ziehen musste. Vielleicht ist das hier die Monopoly-Edition, die ich doch kaufe ... HA! OH NEIN! Seht ihr, der Wahnsinn hat mich doch wieder eingeholt ... AHHHHHHHHHHHHH!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • krakos

    Ich gebe zu, ich hatte die Bike-Sharing-Felder mit den Bahnhöfen gleich gesetzt. Wer kommt denn auch auf sowas, daß es zusĂ€tzlich zur alternativen Gestaltung auch verĂ€nderte Regeln gibt ... 8|

    Soviel Zeit wollte ich mir eigentlich nicht nehmen, um mir noch zu jeder Edition die entsprechenden Regeln durchzulesen. :saint:

    Wie gesagt: Da waren sie wirklich mal kreativer als einfach nur schlechte Grafiken drauf zu klatschen :)