🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • (...) Vielleicht ist das hier die Monopoly-Edition, die ich doch kaufe ... HA! OH NEIN! Seht ihr, der Wahnsinn hat mich doch wieder eingeholt ... AHHHHHHHHHHHHH!

    Pfeif Dir nachher einfach drei, vier Tassen GlĂŒhwein rein, dann klappt das schon noch mit dem Kauf bis heute Abend.

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Der „elterliche Keller“

    Schön im 70/80er Retro-Schick mit holzverkleideten WĂ€nden inklusive Pokal-Regalen und ein Tresen mitsamt Hockern und ner Zapfanlage die außer Staub aus den getrockneten TrĂ€nen der damaligen Jugend auf eine bessere Zukunft nie auch nur ansatzweise etwas FlĂŒssiges gesehen hat.

    Die Besserverdiener konnten sich sogar einen Billardtisch und eine Jukebox (mit Schlagern aus der Hitparade die damals wie heute ĂŒber jeden Zweifel erhaben sind) leisten.

  • Aber thematisch astrein: Auf erlterlichen Keller kann man zumindest supergut ein Haus draufbauen. Sogar Hotel.


    Wobei.... :/ Auch auf eine Pizza kann man natĂŒrlich ein Haus draufbauen. Katze auch theoretisch denkbar.

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Der „elterliche Keller“

    Schön im 70/80er Retro-Schick mit holzverkleideten WĂ€nden inklusive Pokal-Regalen und ein Tresen mitsamt Hockern und ner Zapfanlage die außer Staub aus den getrockneten TrĂ€nen der damaligen Jugend auf eine bessere Zukunft nie auch nur ansatzweise etwas FlĂŒssiges gesehen hat.

    Die Besserverdiener konnten sich sogar einen Billardtisch und eine Jukebox (mit Schlagern aus der Hitparade die damals wie heute ĂŒber jeden Zweifel erhaben sind) leisten.

    Ganz schön finster und gemein ... und akkurat. 🙈

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da ich furchtbar kreativ bin, könnte man aus meinem Nick vermutlich RĂŒckschlĂŒsse ziehen. :/

    Wie furchtbar Àlter bist du denn? HÀtte dich gar nicht so weit entfernt geschÀtzt.
    Millennials sind ab 1981. Das fand ich auch erschreckend.

    Ok, da liegt das Problem, ich hab Millennials auch immer ab Mitte bis Ende der 90er eingeordnet. Dann bin ich auch einer. Man munkelt., ich sei dieses Jahr 40 geworden, aber das halte ich fĂŒr ein unverschĂ€mtes GerĂŒcht. 🙄

    Da sind wir beide dem selben MissverstĂ€ndnis unterlegen. Wobei ich unsere EinschĂ€tzung deutlich schlĂŒssiger finde.

  • Millennial (geschrieben sieht das so falsch aus) klingt jetzt nicht sooo cool

    Du kannst uns auch gerne Generation Y nennen, falls dir das lieber ist. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Können wir uns auf Generation Hasselhoff einigen?

    Endlich normale Leute!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wie was. Sehe ich das richtig, dass Hasbro keine Regeln zum Download anbietet? Welcher Verlag macht denn sowas?!


    Weil, ich bin ja jetzt doch ein bisschen neugierig geworden und langweilig ist mir auch ein wenig, da habe ich das Millenials-Monopoly mal genauer angeschaut und woooow, das hat ja richtig Presse bekommen damals. Stern. Spiegel. Alles hat darĂŒber geschrieben. Nur auf Unknowns keine Resonanz. Also nicht, dass ich hier gesucht hĂ€tte, ich sag's nur so.


    Und auch spieletest.at hat darĂŒber auch berichtet. Hey, und wisst ihr was? Da geht's darum, wer die meisten LIKES bekommt?!!! Und Dislikes gibt's auch!


    Das Ding brauche ich. Ich renne gleich auf den Weihnachtsmarkt. GlĂŒhwein, Hemmschwelle und so. Ihr wisst schon.


    Cool. Ähh meine natĂŒrlich "nice". Ich schreibe schon mal 10er-Bewertung in die Unknowns-Datenbank.

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ich warte ja noch auf die Rezension zu Monopoly Galopprennbahn in Iffezheim von Bananenfischer und dem ihm seinen Vater

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich warte ja noch auf die Rezension zu Monopoly Galopprennbahn in Iffezheim von Bananenfischer und dem ihm seinen Vater

    Das ist doch OOP und außerhalb der betuchten Iffezheimer Rennkreise, zu denen wir leider nicht gehören, nicht auffindbar. Ich hĂ€tte sonst natĂŒrlich weder MĂŒhen noch Kosten gescheut, um fĂŒr Euch zu ergrĂŒnden, ob Winming Moves hier die mondĂ€ne AtmosphĂ€re des FrĂŒhjahrsmeetings einfangen konnte.

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #20 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #21 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 21:

       

    MONOPOLY Weihnachtsedition - LĂ€utet eine neue Ära der Familientraditionen ein. Wem das familiĂ€re Generve und Gehate an den Weihnachtsfeiertagen noch nicht schlimm genug ist, der kann sich nun mit Hilfe dieses diabolischen Machwerks die Stimmung fĂŒr den ganzen Abend richtig versauen.

    Ein Vorteil der MONOPOLY Weihnachtsedition lĂ€sst sich ĂŒbrigens nicht von der Hand weisen - wer diese Ausgabe als einziges MONOPOLY im Schrank stehen hat, der wird außerhalb der Weihnachtszeit aufgrund des Themas auch nicht nach einer Partie gefragt werden. Andererseits möchte ich an dieser Stelle zum Nachdenken aufrufen, mit welchen Leuten man sich eigentlich so umgibt, die zu einem nach Hause kommen und MONOPOLY spielen wollen. 😉

    In eigener Sache:

    Obwohl diese Edition hier natĂŒrlich perfekt als 24. TĂŒrchen gepasst hĂ€tte, habe ich mir fĂŒr die letzten Tage die wahrlich hochkarĂ€tigsten Editionen aufgespart, die ich finden konnte. Es war schwer, eine Entscheidung ĂŒber die Reihenfolge zu treffen, ihr dĂŒrft also mehr als gespannt sein.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • TĂŒrchen 21:

       

    In eigener Sache:

    Obwohl diese Edition hier natĂŒrlich perfekt als 24. TĂŒrchen gepasst hĂ€tte, habe ich mir fĂŒr die letzten Tage die wahrlich hochkarĂ€tigsten Editionen aufgespart, die ich finden konnte. Es war schwer, eine Entscheidung ĂŒber die Reihenfolge zu treffen, ihr dĂŒrft also mehr als gespannt sein.

    Die Tage diese Version bei Thalia rumstehen sehen, und gedacht okay TĂŒrchen 24 von Ron brauchst du dir wohl nicht anschauen. Jetzt hab ich Angst =O

  • Was denn? 4,7 Sterne bei 71 Bewertungen auf Amazon, und das eine 1-Stern-Hate-Vote ist eh nur Getrolle, darum kann man es getrost vernachlĂ€ssigen. So fĂŒrchterlich schlecht kann es also nicht sein.


    Außerdem gab's dieses Jahr schon im August das WeihnachtsgebĂ€ck und Schokoladen-NikolĂ€use im Rewe, da kann man schon auch Weihnachts-Monopoly spielen.

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Schlossallee und Parkstraße sind hier "Weihnachtsmann" und "Schneemann". Das ist echt so unglaublich unkreativ, dass ich eben kurz darĂŒber nachdachte, aus Frust ein StĂŒck aus meinem alten Eichenschrank zu beißen. Der hat ĂŒbrigens schon relativ viele Löcher an den Kanten. 😅

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich wusste es immer: der Weihnachtsmann ist kĂ€uflich! Und wird der Schneemann eigentlich nach jeder Runde neu auf den zum Kaufen Stapel gelegt, da sich seine AttraktivitĂ€t verflĂŒchtigt hat?

    Ich fĂŒrchte die Sonderregeln sind mir etwas zu heftig bei der Version und frage mich aktuell mit Schrecken, ob wir Santas Rute nochmal in einer Lack und Leder Version in den kommenden Tagen finden werden!

    Je lĂ€nger ich darĂŒber nachdenke passen SM und Monopoly als Folterinstrument gar nicht so schlecht zusammen :/ =O || !

  • Ron Ich fand gerade beim genĂŒsslichen Betrachten der Weihnachtsedition interessant was nicht geĂ€ndert wurde: die Felder mit Gehalt einziehen, GefĂ€ngnis und frei Parken. Offenbar haben die Designer das als Markenkern eines jeden Monopolys herausdestilliert.


    Hat mich gerade in der stressigsten Jahreszeit erheitert und mein VerstÀndnis von Kapitalismus erweitert. :) :lachwein:

    Schonmal vielen Dank fĂŒr deinen Kalender!

  • Außerdem gab's dieses Jahr schon im August das WeihnachtsgebĂ€ck und Schokoladen-NikolĂ€use im Rewe

    Das gibt es immer Ende August. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob es die dritte oder die letzte August Woche ist.

  • RonSilver Ich fand gerade beim genĂŒsslichen Betrachten der Weihnachtsedition interessant was nicht geĂ€ndert wurde: die Felder mit Gehalt einziehen, GefĂ€ngnis und frei Parken. Offenbar haben die Designer das als Markenkern eines jeden Monopolys herausdestilliert.

    Die Eckfelder dĂŒrfen ja auch gar nicht geĂ€ndert werden. Ich meine, die Info mal irgendwo im Bezug auf die unzĂ€hligen Lizenzversionen gelesen zu haben. Quasi zwecks "Wiedererkennung" - bricht natĂŒrlich ziemlich mit so ziemlich jedem halbwegs interessanten Thema :lachwein:

    Da Lob ich mir dann doch die Talisman IP-Versionen 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Ich fand gerade beim genĂŒsslichen Betrachten der Weihnachtsedition interessant was nicht geĂ€ndert wurde: die Felder mit Gehalt einziehen, GefĂ€ngnis und frei Parken. Offenbar haben die Designer das als Markenkern eines jeden Monopolys herausdestilliert.

    Genau, das zieht sich durch alle Editionen und ist irgendwie fast schon ein Hauch von Coolness. 🙈

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich fand gerade beim genĂŒsslichen Betrachten der Weihnachtsedition interessant was nicht geĂ€ndert wurde: die Felder mit Gehalt einziehen, GefĂ€ngnis und frei Parken. Offenbar haben die Designer das als Markenkern eines jeden Monopolys herausdestilliert.

    Wie bereits auf Seite 4 festgestellt wurde: RE: 🎄📅 #21 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Also ich hab mir jetzt die letzten 5 Tage auf einen Schlag reingeballert und das was ich fĂŒhle... also so muss sich ne Überdosis anfĂŒhlen.

    Und so ein bisschen verkatert fĂŒhl ich mich jetzt auch...und schmutzig und benutzt.


    Können wir da bitte ne Warnung an den Thread anbringen?



    Die Komik an der ganzen Sache ist doch, dass die dem ganzen auch noch nen italienischen Namen gegeben haben. :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Schau dir mal den Ausgangspost an... der beginnt doch jetzt direkt mit einem dicken fetten Warnschild!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #21 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #22 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 22:

         

    SHÄÄÄÄNNNNNEIAAAA! DAAAAAVIINAAAA! Kommt ma her hier! Wir spiele Monopoly wie die normale Assis, die wo nicht viel Geld haben!

    MONOPOLY - DIE GEISSENS - Willkommen zur Monopoly-Sonderedition der wohl charmantesten und grundherzlichsten Fernsehfamilie Deutschlands. SchlĂŒpft in CAARRMENS Overknees oder reitet auf ROOOOBÄCHTS Jetski dem Sonnenuntergang entgegen. Hier ist jede Straße eine Schlossallee!

    Wem dabei das Essen nicht wieder im Rachen ankommt, der guckt auch gern “Die Schulermittler” und “HARTZ aber herzlich”.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Wurde je ein Exemplar davon verkauft?

    Das schaut doch nur jemand, der nicht lesen kann, kein Internet hat, an einen Stuhl gefesselt ist und Zahnstocher zwischen den Augenliedern hat.

    Also niemand, der das auch spielen könnte.


    RooobĂ€rt hat sicher alle Exemplare selbst gekauft und in einer WĂŒste Dubais vergraben.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Kannst du mal bitte den Werbetext auf robertogeissini.de nicht unterschlagen??


    Zitat

    - Die Jetset Monopoly Edition fĂŒr Fans der Selfmade-MillionĂ€re!

    Ein raffiniertes Familien Gesellschaftsspiel das richtig Appetit auf pures Luxus Leben macht. Das Extravagante Die Geissens Monopoly Spiel kommt mit hochwertigen Gold Figuren und vielen spannenden Bildern. Erlebt Spaß im Spiel mit dem Lifestyle & Kauf der originalen LuxusgĂŒter und Immobilien der „Geissens“. Von der Villa in Monaco zum Dubai oder Miami Urlaub im Private Jet und Rolls Shopping AusflĂŒgen wird hier eine Menge Unterhaltung geboten. Mit aufregenden Ereignisfeldern und personalisierten Familie Geiss Details ist dieses "Die Geissens Monopoly Spiel" eine extravagante & erfrischende Luxusversion vom Monopoly Klassiker. Perfekt fĂŒr einen unterhaltsamen Abend mit Familie oder Freunden!



    Das klingt so peppig, das hat doch der Ron selbst geschrieben :D