Beiträge von verv im Thema „🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“

    Ich finde es bei der Glööööööööööckler-Edition erschreckend, wie die Progression auf dem Spielfeld immer mehr ins absurde geht. Die ersten Stationen in seinem Leben sind noch gewöhnliche Modenschauen und Boutique-Eröffnungen. Spätestens auf der dritten Kante wird‘s richtig wild: Dog Couture? Tapeten-Kollektion?! Und wenn ich das durch Google recht verstehe, ist die Schlossallee die Autobiografie seines verstorbenen Hundes?!?!


    Das soll sicher aussehen wie ein erfolgreicher Werdegang. Für mich liest sich das aber eher wie ein langsamer Abstieg in den Wahnsinn!

    Und Nachtrag: Nein, man darf wirklich nicht nach Monopoly googlen… das Grauen wieder aus den Augen zu bekommen…. :D

    Deswegen weise ich euch ja gebetsmühlenartig darauf hin, aus Schutz vor Spoilern und für eure geistige Gesundheit, nicht auf eigene Faust nach Monopoly-Editionen zu suchen. Das ist ein Pfad, von dem es oftmals kein Entkommen gibt und spätestens wenn euch der Monopoly-Mann aus einer Werbeanzeige auf einer beliebigen Website diabolisch ins Gesicht lacht, weil eure Werbe-Tracking-ID inzwischen verseucht ist, werdet ihr das Ganze bitter bereuen. 😬

    Yes! In der Edition Attendorn ist die Attahöhle einer der Bahnhöfe ;)

    Und beinahe schon voll kreativ: Statt ins Gefängnis kommt man dort in die JVA Attendorn - damit dürfte auch die Zielgruppe klar abgesteckt sein und für alle Übrigen bedeutet das: Spielt mehr Monopoly, dann fühlt ihr Euch wieder jung! Oder wünscht es Euch zumindest... euch wieder so jung zu fühlen wie vor dem Spiel jedenfalls ;)

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit „Zielgruppe“ und „jung fühlen“. Ich vermute aufgrund deines Textes jetzt einfach mal, dass du in deiner Jugend dort mal eingesessen hast. :S

    Ja, das ist eine ganz interessante Geschichte, die in den letzten Jahren immer mal wieder nett erzählt wurde. Ich habe mal eine ausführlichere Podcast-Episode irgendwo darüber gehört. Die NY Times hat auch mal einen Artikel darüber geschrieben. Es ist nicht nur so, dass Elizabeth Magies ursprünglicher kritischer und edukativer Ansatz verloren gegangen ist, die Parker Brothers haben sie auch über Jahrzehnte aus der Entstehungsgeschichte des Spiels rausgeschrieben.

    Ersetze "Monopoly" durch "Marvel" und warte noch 10 Jahre.

    Ich sag wie es ist: so eine Podcast-Folge oder so über das Team bei Hasbro, das für die ganzen Editionen verwantwortlich ist, würde ich mir sehr gerne anhören. Wie läuft das ab? Scoutet da jemand potentielle IPs? Sind das alles Sachen, die unter dem gemeinsamen Dach einer Holding sind, und die dann das Standard Cross Promotion-Paket erhalten, in dem auch eine gebrandete Monopoly-Edition ist? Und bei sowas wie der Galopprennbahn: von welcher Seite geht das aus? Gibt es eventuell sogar einen Service von Hasbro für Unternehmen und Städte, bei dem man sich für irgendeine Summe ein Monopoly produzieren lassen kann?