Wie sähe denn ein modernes Monopoly aus, wenn man nicht nur ein neues Thema drüberprügelt, sonder es mit modernen Methoden re-designed?
Dann gäbe es:
- ein zweiseitiges Spielbrett: eine Seite für 2-3 Spieler und eine für 4
- eine 5-6 Spieler Erweiterung
- eine Solo-Erweiterung
- verschiedene Währungen, die man als Deluxe-Upgrade nachkaufen kann
- CMON-Minis als optionale Meeple-Upgrates
- personalisierte Anleitungen, gegen Mehrkosten wird ein Wunschname immer in den Regel-Beispielen benutzt
- saisonale Booster-Packs um mehr Ereigniskarten zu Kaufen
- eine Legacy-Komponente, damit man sich Teile des Spiels neu kaufen muss
- keine Würfel, sondern asynchronous Player Power: einer arbeitet mit Card-Crafting, einer versucht Häuser auf Straßen zu besetzen, einer baut ein wachsende Behörde auf und kann andere Spieler häufiger ins Gefängnis stecken und ein Spieler fängt als Millionär an und muss versuchen das Kapital der Spielwelt aus dem Spiel fließen zu lassen, wobei er sich gegen den Uhrzeigersinn um das Spielbrett bewegt.