Beiträge von hhamburger im Thema „🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“

    Wie sähe denn ein modernes Monopoly aus, wenn man nicht nur ein neues Thema drüberprügelt, sonder es mit modernen Methoden re-designed?

    Dann gäbe es:

    - ein zweiseitiges Spielbrett: eine Seite für 2-3 Spieler und eine für 4

    - eine 5-6 Spieler Erweiterung

    - eine Solo-Erweiterung

    - verschiedene Währungen, die man als Deluxe-Upgrade nachkaufen kann

    - CMON-Minis als optionale Meeple-Upgrates

    - personalisierte Anleitungen, gegen Mehrkosten wird ein Wunschname immer in den Regel-Beispielen benutzt

    - saisonale Booster-Packs um mehr Ereigniskarten zu Kaufen

    - eine Legacy-Komponente, damit man sich Teile des Spiels neu kaufen muss

    - keine Würfel, sondern asynchronous Player Power: einer arbeitet mit Card-Crafting, einer versucht Häuser auf Straßen zu besetzen, einer baut ein wachsende Behörde auf und kann andere Spieler häufiger ins Gefängnis stecken und ein Spieler fängt als Millionär an und muss versuchen das Kapital der Spielwelt aus dem Spiel fließen zu lassen, wobei er sich gegen den Uhrzeigersinn um das Spielbrett bewegt.

    Hier sind einige recht kritisch mit der aktuellen Edition!

    Wenn ich mal wieder Monopoly spielen müsste, dann würde ich tatsächlich die Jet-Set-Edition auf dem Tisch sehen wollen. Da muß mich kein Kätzchen vom Brett angucken. Ich möchte beim Spielen so viel Immersion wie möglich haben! Familie Aldi wäre hier doch maximal langweilig als Thema.

    Also von mir zwei Daumen hoch! 😉

    Mir geht das hier mit täglich eine neue Version zu schnell!

    Ich bin mental noch bei der Bundeswehr-Edition.

    Wie lauten denn da die Ereigniskarten?

    "Du hast den zweiten Platz in einem Artillerie-Duell mit dem Feind gemacht..." oder

    "Der Ufw. hat im Schlüsselloch von deinem Spint Staub gefunden. Gehe drei Schritte zurück." oder

    "Du setzt in der Kantine einen Veggy-Day durch. Es kommt zu einem Code-Red! Setze eine Runde aus."