Beiträge von Settler86 im Thema „🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“

    Lass sie reden, so ein wenig Bashing kratzt nur den Rücken.

    Mir bleiben ja auch noch die anderen Mega Editionen, die ich natürlich still und heimlich (NICHT) Lagere... Dann ist halt das eine aufgeflogen :P


    Monopoly Mega Black Edition


    Monopoly Mega 2nd Edition


    Ansonsten bleiben noch die übrigen Monopoly Meistwerke vom Winning Moves Store (5 Seiten). Vermutlich greife ich hier aber dem @RonSilver vor ^^

    Also ich bin wahrlich kein Monopoly Freund, aber mit der Mega Edition hatte ich mehr spaß als mit der Normalen.

    Dieser Moment in dem man nicht weiß, ob man ebenbürtig getrollt wird oder nicht. 😅

    Ich sage mal vorsichtig: danke für die Fürsprache zur Mega Edition, ich werde sie nun weitaus niedriger auf meiner Nicht-Kaufen-Liste priorisieren. Ansonsten wünsche ich noch viele spannende und spaßige Abende damit. 🙂

    Hihi ^^

    Meine Eltern und Bruder haben immer schon gern Monopoly gespielt. Zu der Zeit wollte ich das wenigstens Erträglicher gestalten. Ich hätte lieber was anderes auf dem Tisch gehabt. Aber die Auswahl war da eher beschränkt und ich noch nicht so sehr in der Thematik.


    Das Spiel selbst liegt seit meinem Auszug bei meinen Eltern schon Jahre im Schrank.

    MUSS FÜR IHRE SPIELESAMMLUNG - Ein wahrer Brettspielliebhaber sollte sich diese Version des besten Brettspiels aller Zeiten auf jeden Fall für seine Sammlung sichern! Diese Version des Spieleklassiker garantiert große Spielfreude!

    Oh mann, das klingt ja als hätte ich das geschrieben. Vielleicht sollte ich da als Werbetexter anheuern. Vielleicht bin ich aber auch ein fieser Doppelagent aus deren Marketingabteilung, der hier nur Guerilla-Marketing betreibt ... Muhahahaha ...

    Also ich bin wahrlich kein Monopoly Freund, aber mit der Mega Edition hatte ich mehr spaß als mit der Normalen. Was da jetzt aber 8 oder mehr Stunden dauern soll verstehe ich beim besten willen nicht ¯\_(ツ)_/¯


    Unverschämt ist bei der Edition in jedem Fall das labbrige dünne Spielgeld, das nicht mal für den Allerwertesten taugt. Aber Ansonsten finde ich die größeren Straßenzüge, das Extra Werk und die Option die Bahnhöfe auszubauen besser :)


    Man muss dazu sagen das wir bei der Normalen Ausgabe uns immer beim Tauschen der Straßenzüge in die quere kamen, einfach weil es zu wenig gibt oder man zu viel Ausgleichen muss. Ohne vollen Straßenzug darf man ja nicht Häuser bauen, d.h. man muss sich ja irgendwie einig werden. Wenn man da 3 Runden lang diskutiert ob und wie man sich einig werden kann, ist man bis dahin halbwegs pleite weil schon die ersten Häuser stehen die man ja gleich voller Vorfreude besuchen durfte. Das geht mit der Extra Straße dann doch besser. Auch wenn es sich halt trotzdem Falsch anfühlt.


    Ich hab aber nur € 21,45 in 2009 dafür bezahlt (Extra nachgekuckt). Ansonsten hätte ich dem ganzen wohl auch keine Chance gegeben.


    Denke jedenfalls das es mit den anderen Editionen dann doch deutlich kurioseres gibt.