Beiträge von Tantis im Thema „🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“

    Ist das die kleine Variante zum Mitnehmen für ein schnelles Spiel zwischendurch? Irgendwie sind da weniger Straßen drauf. Mit der großen weißen/lichtgrauen Fläche in der Mitte bin ich aber nicht ganz glücklich, die zieht doch den Schmutz und die Schokoladenfinger magisch an. Da waren andere Ausgaben wesentlich gelegenheitsspielerfreundlicher.


    Sehe ich das übrigens richtig, daß es viermal das Feld "Bike Share" gibt, welches nur anhand der Farbe unterschieden werden kann? Da hat irgendjemand nicht mitgedacht und somit potentielle Käufer mit Farbschwäche ausgegrenzt. :crying:

    Das selbst bei Monopoly geweint wird wenn Vorteile klar auf der Hand liegen ist natürlich "typisch Unknowns".


    Weniger Felder -> kürzere Spielzeit

    Schokoladenfinger -> regelmäßig unter heißem Wasser abspülen und feste schrubben

    Nicht geeignet für Farbenblinde -> gute Ausrede um nicht spielen zu müssen


    Das sind gleich 3 Gründe die für dieses Exemplar sprechen!


    Leute greift zu, echte Immobilien können wir uns eh nicht leisten :boss: