Beiträge von Smuntz im Thema „🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“

    "Baue auf der Schlossallee" steht bei BGG auf einer Bewertung von 5,4 und bekommt von Rezensenten unter anderem attestiert, seiner Zeit voraus gewesen zu sein. Ich denke auch, dass 2024 das Jahr für BadS werden könnte, wenn es nur eine adäquate Überarbeitung bekäme. Ich fände, es würde gut bei Frosted ins Programm passen. Ich drücke die Daumen!

    P.S. Danke an BastiBargeld für das Foto!

    Diese Gurke habe ich stets als lohnenden Flohmarktkauf für Kleingeld empfohlen - zumindest, so man im Besitz eines alten Can't Stop (Parker 1980) ist. Schließlich bekommt man so gleich geformte Spielersteine in vier weiteren Farben und kann das schöne Can't Stop für mehr Spieler (jede Reihe darf zweimal erobert werden) oder Varianten nach eigenem Geschmack aufbohren. Die liegen schon lange in meinem Sid-Sackson-Klassiker, den Rest habe ich weggeworfen.

    Steht das Finale im Zeichen der großen "G"s?

    Geissens... Glööckler... Gosse! - was für ein Dreiklang :loudlycrying:

    RonSilver : Du bist auf jeden Fall am Grund der Dinge angekommen. Das Wort hab ich genommen, weil es auch so schön mit G anfängt, sachlich treffender wäre wohl "Bodensatz". Tiefer sinken geht echt nicht mehr.

    Und so werden wir morgen - eigentlich soll es ja ein schöner Tag werden - über dem Threadtitel mit Maus oder Finger kurz zitternd verharren, den Angstschweiß abwischen, einmal tief Luft holen und dann das Finale über uns ergehen lassen. Haltet dabei bloß Abstand vom Baum! Also nicht reflexartig umwerfen, reinbeißen oder dran urinieren.

    Da ich nicht weiß, ob ich morgen noch die Kraft dazu finden werde, an dieser Stelle jetzt schon einmal allen Mit-Mutigen frohe Festtage :love:

    Meine Eltern und Bruder haben immer schon gern Monopoly gespielt.

    Soso, die Eltern und der Bruder... :/

    Ich hätte lieber was anderes auf dem Tisch gehabt.

    hmm..., ja.... :whistling:

    Das Spiel selbst liegt seit meinem Auszug bei meinen Eltern schon Jahre im Schrank.

    Jetzt ist es raus - wir ahnten eh schon, wer damit am liebsten gespielt hat ^^

    Lass sie reden, so ein wenig Bashing kratzt nur den Rücken. Apropos...

    Es soll ja angeblich Leute geben, die diese verschiedenen Version von Monopoly sammeln. Also ihre Regale voll mit Monopoly-Spielen haben... <X

    Da hab ich mal einen sehr sympathischen Belgier gekannt, der genau dies getan hat, der hatte aberhunderte - bitte fragt nicht mich warum ^^

    Abgesehen davon hab ich bis eben noch geglaubt, manche der hier vorgestellten Titel seien kreative Fakes der Internet-Neuzeit - aber nein, die gibt es ja WIRKLICH =O 8o ^^ :loudlycrying: :rolleyes: