🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • TĂŒrchen 9:

       

    Space Marines, attack! Enemy has taken Turmstraße, do you copy?!

    Wenn der geneigte Tabletop-Nerd nicht gerade sĂŒndhafte teure Games Workshop Modelle bepinselt und gegen Eldar, Xenos und Space Orcs in die Schlacht zieht, macht er natĂŒrlich eins - Monopoly spielen! Zumindest denkt Mutti das, wenn sie im Kaufhof durch die Regale der Spielzeugabteilung wandert und zwischen spielerischen Highlights wie "Lotti Karotti" und "Kacka-Alarm" dieses Juwel des hasbroischen Produktportfolios blitzen sieht. Monopoly Warhammer 40k lehrt dabei gleichzeitig Kapitalismus, Faschismus und Imperialismus. Wenn das mal kein Win-Win-Win fĂŒr die ganze Familie ist. FOR THE EMPEROR!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron du verkennst glaube ich den Wert dieser Version.
    Die ist als pĂ€dagogisches Hilfsmittel fĂŒr Eltern konzipiert, um ihre Kinder vor dem Geldgrab GW zu bewahren.
    Richtig eingesetzt wollen die danach nix mehr damit zu tun haben.

  • Ich finde es einfach großartig, wie alle Straßen und Begriffe möglichst thematisch angepasst wurden und dann kommt dazwischen einfach so "Frei parken" und der altbackene Polizist schickt einen ins GefĂ€ngnis... :lachwein:

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich finde es einfach großartig, wie alle Straßen und Begriffe möglichst thematisch angepasst wurden und dann kommt dazwischen einfach so "Frei parken" und der altbackene Polizist schickt einen ins GefĂ€ngnis... :lachwein:

    sonst erkennt man doch nicht mehr dass es ein Monopoly Spiel ist 😉

  • Da kommt endlich zusammen, was zusammen gehört!

    Haha, sehr schön! 😂 Das kommt auf meine Phrasenliste!


    Ich finde es einfach großartig, wie alle Straßen und Begriffe möglichst thematisch angepasst wurden und dann kommt dazwischen einfach so "Frei parken" und der altbackene Polizist schickt einen ins GefĂ€ngnis... :lachwein:

    Das machen sie anscheinend wirklich bei ALLEN Editionen so (z. B. auch bei LOL) und ist, ohne das jetzt direkt gutheißen zu wollen, wohl tatsĂ€chlich absichtlich fĂŒr den Wiedererkennungs- oder Kultwert.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #9 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #10 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 10:

      


    Das ist TĂŒrchen Nummer 10 und meine Suizidgedanken werden heftiger:

    Stupide Spielmechanik trifft auf stupide Spielmechanik - Wenig Spaß fĂŒr viel Geld trifft auf genauso wenig Spaß fĂŒr noch mehr Geld. Die analoge Pest vereint sich mit der digitalen Cholera und wird zum Megazord des Grauens: Monopoly Candy Crush! Die einzige Monopoly Version, bei der man beim Überschreiten von LOS kein Geld bekommt, sondern noch 3,99 Euro an Hasbro ĂŒberweisen muss. Hat man drei Straßen in einer Reihe, zerplatzen alle gebauten HĂ€user und fĂŒr nur 7,99 Euro kann man sich aus dem GefĂ€ngnis freikaufen. OH YEAH!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Der Megazord des Grauens :lachwein:

    Ich bin ja ĂŒberhaupt kein Weihnachtsfan. Hier finde ich es aber sehr schade, das in 14 Tagen schon alles vorbei ist.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der Megazord des Grauens :lachwein:

    Ich bin ja ĂŒberhaupt kein Weihnachtsfan. Hier finde ich es aber sehr schade, das in 14 Tagen schon alles vorbei ist.

    Das ist erst der Anfang. Ron bereitet bereits den 365-Tage-Kalender vor. Sorry fĂŒrs spoilern Ron ;)

    Die Krankenkasse hat nach dem letzten Jahr gesagt, sie zahlt mir keine weitere Therapie mehr aufgrund dieses Themas. Streng genommen verstoße ich hier schon gegen meine "BewĂ€hrungsauflagen" đŸ€«

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich sag wie es ist: so eine Podcast-Folge oder so ĂŒber das Team bei Hasbro, das fĂŒr die ganzen Editionen verwantwortlich ist, wĂŒrde ich mir sehr gerne anhören. Wie lĂ€uft das ab? Scoutet da jemand potentielle IPs? Sind das alles Sachen, die unter dem gemeinsamen Dach einer Holding sind, und die dann das Standard Cross Promotion-Paket erhalten, in dem auch eine gebrandete Monopoly-Edition ist? Und bei sowas wie der Galopprennbahn: von welcher Seite geht das aus? Gibt es eventuell sogar einen Service von Hasbro fĂŒr Unternehmen und StĂ€dte, bei dem man sich fĂŒr irgendeine Summe ein Monopoly produzieren lassen kann?

  • Das ist erst der Anfang. Ron bereitet bereits den 365-Tage-Kalender vor. Sorry fĂŒrs spoilern Ron ;)

    Die Krankenkasse hat nach dem letzten Jahr gesagt, sie zahlt mir keine weitere Therapie mehr aufgrund dieses Themas. Streng genommen verstoße ich hier schon gegen meine "BewĂ€hrungsauflagen" đŸ€«

    verstehe, ich, es ist nicht mal Halbzeit, wer weiß, was noch kommt...und kennst das Grauen und doch kannst du dich noch artikulieren. Respekt dafĂŒr.


    Im Ernst: Bester Kalender, deine Begleittexte sind der Hammer!

  • Ich sag wie es ist: so eine Podcast-Folge oder so ĂŒber das Team bei Hasbro, das fĂŒr die ganzen Editionen verwantwortlich ist, wĂŒrde ich mir sehr gerne anhören. Wie lĂ€uft das ab? Scoutet da jemand potentielle IPs? Sind das alles Sachen, die unter dem gemeinsamen Dach einer Holding sind, und die dann das Standard Cross Promotion-Paket erhalten, in dem auch eine gebrandete Monopoly-Edition ist? Und bei sowas wie der Galopprennbahn: von welcher Seite geht das aus? Gibt es eventuell sogar einen Service von Hasbro fĂŒr Unternehmen und StĂ€dte, bei dem man sich fĂŒr irgendeine Summe ein Monopoly produzieren lassen kann?

    Das geht von unterschiedlichen Seiten aus. Einmal von Hasbro selbst, das sind dann die "hochwertigen" *hust* Sachen wie Warhammer, LOL oder diese richtigen Sondereditionen wie Mega und Holz. Ansonsten gibt es Winning Moves als "Partnerunternehmen" (die genaue Kooperston kenne ich nicht) und bei denen kann jeder, wie du schon vermutet hast, fĂŒr sein Unternehmen oder seine Stadt eine offizielle Edition drucken lassen.

    Ich kann aber nur raten (und darum bitten hier keine zu Posten), da großartig nach zu googlen, weil es dann durchaus Spoiler geben könnte. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wieso steht da gehe ins GefĂ€ngnis, und nicht gehe zum Zahnarzt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wo wir bei Adaptionen von digitalen Spielen sind.
    Wie wĂ€re es mit Monopoly Lemmings, kann man sich direkt von der Klippe stĂŒrzen.

    Wobei, die Lemmings Brand wurde ja fĂŒr Woodcraft gebucht. :)


    Und ja, es muss nicht in einen Spoiler, habe mich vergewissert dass es das nicht gibt. Zumindest im Google Universum.

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #10 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #11 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 11:

    Hatten wir mit Monopoly Pizza schon einen der schönsten Leckerbissen der Brettspielgeschichte, wartet heute erneut eine Monopoly-Edition auf uns, die nun wirklich buchstÀblich ohne jeglichen faden Beigeschmack auskommt.

    Wenn die Gastronomie-Welt nĂ€mlich auf einen kulinarischen Hochgenuss gewartet hat, dann ist es die tomatigste Versuchung, seit es KnackwĂŒrste gibt, die Monopoly Umsetzung von Heinz Ketchup. Ob nun leben wie der Ketchup König in der Schlossallee oder verschimmeln bei Cervelatwurst und Senf im GefĂ€ngnis - du hast dein Schicksal selbst in der Hand.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron du als ausgewiesener Monopoly-Experte: Wie ist das eigentlich mit den Ereigniskarten.

    Im Standard-Spiel schafft man es ja zb bei einem Schönheitswettbewerb auf den zweiten Platz
wird das bei den Versionen angepasst. Sprich: WĂŒrde man bei TĂŒrchen 11 dann zb den zweiten Platz bei einem Hotdog-Ess-Wettbewerb belegen?

  • Ist dir schon aufgefallen, dass die Unknowns Reaktions Fragezeichen den Ereignisfeld Symbolen furchtbar Ă€hnlich sehen?
    Unknowns ist lÀngst monopolisiert.

    Na toll, das kriege ich doch jetzt nie wieder aus dem Kopf raus. đŸ˜©

    RonSilver du als ausgewiesener Monopoly-Experte: Wie ist das eigentlich mit den Ereigniskarten.

    Ich hab keinerlei praktische Erfahrungen mit diesen Spielen. Schau dir doch mal ein let's Play an und berichte hier! 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #11 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #12 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 12:

        

    đŸŽ¶ Kauf die Schlossallee und du hast die Macht, halt den Hauptbahnhof fest und spĂŒr die Kraft, du kannst es tun... Oh Sailor Moon đŸŽ¶đŸŽ¶

    TĂŒrchen Nummer 12 lockt mit knallbuntem 90er Jahre Animecharme auch den letzten J-Pop Geek an den Brettspieltisch und hinein ins furiose WĂŒrfelabenteuer. Begleite Bunny und ihre Freundinnen in ihrem gefĂ€hrlichen Kampf als Superheldinnen gegen das Böse, indem du im Kreis lĂ€ufst und Miete fĂŒr Straßen kassierst. Epische EndkĂ€mpfe in der Schillerstraße warten auf dich. Nicht fĂŒr Kinder unter 3 Jahren. Nur echt mit dem weißen SchlĂŒpfer.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • bekomme ich eigentlich beim Kauf von Sailor Moon Neo Queen Serenity automatisch dazu und das selbe bei Tuxedo Mask und King Endymion? Und außerdem wenn ich beide zusammen habe, gehört mir dann auch direkt Sailor Chibi Moon?

    Also die möglichen Querverbindungen der Immobilienhaie sind hier schon direkt kompliziert. Die Frage ist eher bei einem Spiel um Freundschaft und Liebe:

    Ist das dann Kooperativ und man spielt gegen das Königreich der Dunklen, welches einem Geld unterjubeln möchte um mit der Habgier als TodsĂŒnde uns Sailor Kriegerinnen zu entzweien?!

  • Ich lese ĂŒbrigens jedes Mal
    "Der ganz fanatische Monopoly Adventskalender 2022"
    und irgendwie ist da ja auch viel wahres dran :D

    Vielleicht Ă€ndere ich das dann mal fĂŒr die letzten Tage. đŸ€­

    Hach, Kinder, heute ist Halbzeit und es gibt noch so viel zu entdecken. đŸ€ą

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Sehe ich das richtig, dass man da die MĂ€dchen kauft? :/  =O
    Und dann kassiere ich "Miete" dafĂŒr?

    Ich glaube der Titel ist verfehlt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Sehe ich das richtig, dass man da die MĂ€dchen kauft? :/  =O
    Und dann kassiere ich "Miete" dafĂŒr?

    Ich glaube der Titel ist verfehlt. :D

    DafĂŒr gibt's "Ghettopoly"! GlĂŒcklicherweise kann man das als Satire identifizieren. Das wĂ€re bei vielen Monopoly-Editionen auch schön. 🙈

    Zitat

    Buying stolen properties, pimpin hoes, building crack houses and projects, paying protection fees and getting car jacked are some of the elements of the game. Not dope enough?...If you don't have the money that you owe to the loan shark you might just land yourself in da Emergency Room.

    Ghettopoly
    Monopoly parody themed with black ghetto stereotypes.
    boardgamegeek.com

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Um das ganze mal auf die Meta-Ebene zu heben, gibt's eigentlich ein Quartett Spiel mit Monopoly Varianten?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hast du nicht gerade TĂŒrchen 25 gespoilert?

    Nee, ist ja keine offizielle Monopoly-Edition. In diesem Kalender gilt das absolute Reinheitsgebot von 1933! 🧐


    Um das ganze mal auf die Meta-Ebene zu heben, gibt's eigentlich ein Quartett Spiel mit Monopoly Varianten?

    Ja, allerdings nicht offiziell lizenziert:

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich finde es ja skurril, dass die Eckfelder immer das Standard Artwork haben und somit thematisch null passen zum Rest ^^

    Die Farbfelder fĂŒr die HĂ€user/Hotels sind ja auch immer gleich, so kann man zum Beispiel am Dunkelblau immer die Pendants fĂŒr Parkstraße und Schlossallee erkennen. Ein wenig Wiedererkennungswert sollte schon vorhanden sein, und ein Monopoly ohne GefĂ€ngnis und ohne Los wĂ€re irgendwie doch kein Monopoly.