🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Ich war schon bei Roll-To-Move raus... gibt's eigentlich ein Heroquest-Monopoly?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981

    Ich hab gar nichts von Roll-To-Move geschrieben, die Mechanik kann ich da nicht erkennen. Das ist eindeutig To-Hit-Roll. 😋

    Wenn es eins gĂ€be wĂ€re ich jetzt bestimmt sauer, weil das dann garantiert im Kalender wĂ€re und du spoilern wĂŒrdest. Gibt's m. W. nach nicht und es wĂ€re auch schön, wenn jetzt niemand hier Ă€hnliches suchen wĂŒrde. Man weiß ja nicht, was die kommenden 18 Vormittage (neben KotzkĂŒbeln) so bringen werden. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Man weiß ja nicht, was die kommenden 18 Vormittage (neben KotzkĂŒbeln) so bringen werden. 😉

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es von hier an nur noch Galopprennbahnen sein wĂŒrden.

    Wie jetzt - stimmt das nicht?!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich muss Euch leider enttĂ€uschen, die Iffezheim Version ist ausverkauft und selbst auf dem SekundĂ€rmarkt superschwer zu finden. Die Galoppfans wissen halt, was gut ist..

    Ich sehe kein Gesuch hier auf dem Marktplatz von dir. 😒

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #6 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #7 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 7:

        

    Die 5 Stunden Monopoly mit der Familie an Weihnachten vergehen immer wie im Flug? Beim Spielen halten wenigstens alle die Klappe? Dein Schwager hasst dich noch nicht genug? Deine Mutter möchte lieber noch 39 weitere Runden versuchen können, aufzuholen? Hier kommt die Lösung. 1,1 kg geballte Monopoly Power! MEGA FUN, MEGA EDITION!

    2-8 Spieler (Solo-Variante zum Herunterladen). Spielzeit nicht unter 9 Stunden.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • TĂŒrchen 7:

        

    Die 5 Stunden Monopoly mit der Familie an Weihnachten vergehen immer wie im Flug? Beim Spielen halten wenigstens alle die Klappe? Dein Schwager hasst dich noch nicht genug? Deine Mutter möchte lieber noch 39 weitere Runden versuchen können, aufzuholen? Hier kommt die Lösung. 1,1 kg geballte Monopoly Power! MEGA FUN, MEGA EDITION!

    2-8 Spieler (Solo-Variante zum Herunterladen). Spielzeit nicht unter 9 Stunden.

    um Bad Religion zu zitierten "fuck Armageddon this is hell"

  • Ok ok...aber wie sieht es denn bei dem Spiel mit dem Heldenzug aus? Kann der was? Und was ist mit Progression und dem Spielmotor?!

    Der Heldenzug, bestehend aus einem To-Hit-Roll mit Standard W6 auf das zu erreichende Feld, ist irgendwo zwischen Talisman und KD:M zu verordnen, wobei sie sich die Zweistufigkeit der Angriffe aus letzterem gespart haben. Das sorgte in meinen Spielerunden mit wechselndem Personenkreis vor 30 Jahren fĂŒr eine ganz gute Stimmung und vor allem auch weniger Frust. Solo habe ich es allerdings nicht getestet, das könnte evtl. zu eindimensional werden. Ich denke es lebt viel von der Gruppendynamik, also wer wann welches Feld besetzen und das Settlement mit neuen GebĂ€uden upgraden kann.

    Die Progression ist schwankend aber irgendwann spĂŒrbar. Durch die GebĂ€ude-Upgrades lĂ€sst sich ĂŒblicherweise eine schöne Ressourcen-Engine aufbauen. Schade ist hierbei, dass die Helden durchaus unterschiedlich leveln und dann auch mal Frust bei den Spielenden entstehen kann.

    Der Spielmotor ist hierbei Event-getrieben, wobei nicht jede Runde ein Ereignis ausgelöst wird, sondern wenn die Helden ihre To-Hit-Rolls entsprechend landen. Ärgerlich dabei ist, das sdann wirklich nur das Event abgearbeitet wird und keine sonstigen Aktionen mehr möglich sind. Die Events als solche können sowohl gut als auch schlecht sein. Mitunter findet man Items (z. B. Keys), die einem dann auf entsprechenden Locations auf dem Board weiterhelfen können. Positiv finde ich, dass bei den Events auf zusĂ€tzliche WĂŒrfelwĂŒrfe verzichtet wurde und das Spiel somit nicht zu einem flachen Probenspiel verkommt. Die Fluff-Texte könnten dabei ĂŒppiger ausfallen und der Ereignisstapel selbst ist auch recht klein ausgefallen, hier habe ich die BefĂŒrchtung, dass man schnell alles gesehen haben könnte. Insgesamt schĂ€tze ich die Wiederspielbarkeit aber als relativ hoch ein.

    Gut, aber nicht ausschlaggebend fĂŒr eine Wertung, finde ich, dass Hasbro hier nicht den Trend zu den Standees mitgeht, sondern weiterhin auf Miniaturen setzt. Die könnten detailreicher sein, aber wer keinen Anspruch auf Games Workshop QualitĂ€t legt, der sollte damit problemlos klarkommen. Ich denke, durch entsprechende Bemalung kann da auch noch eine ganze Menge rausgeholt werden.

    Zitiert mit Tag, damit Suchende dies spÀter auch leicht finden können. #Monopoly

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/
derennbahn_in_Deutschland hat dann die Liste der nĂ€chsten Monopolys. So viele Galopprennbahnen sind das nicht ;)

    Google sagt, unsere Rennbahn hat noch keine auffindbare Monopoly Version. Direkt mal das Marketing ansprechen. :)


    Edit: Gerade gesehen, dass dies mein 1000 Beitrag auf Unknowns ist. Und ich hatte mich immer gefragt in welch tiefgrĂŒndigem Thread dieser entstehen wĂŒrde. Voila. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Der Spielmotor ist hierbei Event-getrieben, wobei nicht jede Runde ein Ereignis ausgelöst wird, sondern wenn die Helden ihre To-Hit-Rolls entsprechend landen.

    DafĂŒr kann doch sicherlich eine gute Dice Manipulation sorgen, die bei solch einem hochkarĂ€tigen Spiel ohne Frage mit includiert ist in die Spielmechanik?!

  • Der Spielmotor ist hierbei Event-getrieben, wobei nicht jede Runde ein Ereignis ausgelöst wird, sondern wenn die Helden ihre To-Hit-Rolls entsprechend landen.

    DafĂŒr kann doch sicherlich eine gute Dice Manipulation sorgen, die bei solch einem hochkarĂ€tigen Spiel ohne Frage mit includiert ist in die Spielmechanik?!

    Nein, Monopoly setzt hier auf genau diese Unbeeinflussbarkeit und die einhergehende Tödlichkeit. Die ist gewollt und Teil des Konzepts. Es soll auch ein StĂŒck weit die Hilflosigkeit wiederspiegeln, in der sich die Helden befinden. Das hat aber mit schlechtem Spieldesign nichts zu tun.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • DafĂŒr kann doch sicherlich eine gute Dice Manipulation sorgen, die bei solch einem hochkarĂ€tigen Spiel ohne Frage mit includiert ist in die Spielmechanik?!

    Nein, Monopoly setzt hier auf genau diese Unbeeinflussbarkeit und die einhergehende Tödlichkeit. Die ist gewollt und Teil des Konzepts. Es soll auch ein StĂŒck weit die Hilflosigkeit wiederspiegeln, in der sich die Helden befinden. Das hat aber mit schlechtem Spieldesign nichts zu tun.

    Wir haben außerdem eben im #SecretsOfTheLostTomb - Thread gelernt, dass es darauf ankommt, ob man sich auf das Monopoly-Spiel einlĂ€sst. Denn nur dann wird es richtig immersiv!

    Man muss halt das Grauen, wenn man mal wieder zu einem fremden Bahnhof muss dann auch richtig ausspielen.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ron


    Ich erlaube mir mal die Verlinkung zum A....-Angebot.


    Winning Moves Monopoly Mega 2nd Edition
    Monopoly Mega 2nd Edition Mit HĂ€usern, Hotels und Wolkenkratzern! Das brandneue MONOPOLY: Die Mega-Edition 2nd Edition mit tollen Bildern und großen

    www.amazon.de


    Denn bemerkenswert finde ich folgenden Absatz in der Produktbeschreibung:


    Zitat:

    MUSS FÜR IHRE SPIELESAMMLUNG - Ein wahrer Brettspielliebhaber sollte sich diese Version des besten Brettspiels aller Zeiten auf jeden Fall fĂŒr seine Sammlung sichern! Diese Version des Spieleklassiker garantiert große Spielfreude!


    Also Leute: Kaufen, kaufen, kaufen. Denn nur wer diese Mega-Version besitzt darf sich auch als "wahrer Brettspielliebhaber" bezeichnen. 8o

    Und wie schön, daß dort einfach mal klare MaßstĂ€be gesetzt werden: Bestes Brettspiel aller Zeiten, so einfach ist. das - ganz ohne Beweise, Statistiken, Belege. Es genĂŒgt, nur mal diese Behauptung rauszuhauen, es werden schon genĂŒgend potentielle Kunden davon ĂŒberzeugt sein. :saint:


    Ich frage mich allerdings, inwiefern die Garantie greift, wenn es wider Erwarten doch nicht zur großen Spielfreude gekommen ist. :/

  • MUSS FÜR IHRE SPIELESAMMLUNG - Ein wahrer Brettspielliebhaber sollte sich diese Version des besten Brettspiels aller Zeiten auf jeden Fall fĂŒr seine Sammlung sichern! Diese Version des Spieleklassiker garantiert große Spielfreude!


    Also Leute: Kaufen, kaufen, kaufen. Denn nur wer diese Mega-Version besitzt darf sich auch als "wahrer Brettspielliebhaber" bezeichnen. 8o

    Und wie schön, daß dort einfach mal klare MaßstĂ€be gesetzt werden: Bestes Brettspiel aller Zeiten, so einfach ist. das - ganz ohne Beweise, Statistiken, Belege. Es genĂŒgt, nur mal diese Behauptung rauszuhauen, es werden schon genĂŒgend potentielle Kunden davon ĂŒberzeugt sein. :saint:

    Shit! Jetzt muss ich das wohl doch in die Sammlung aufnehmen...

    Wir haben's ja schon immer gewusst, dass die BGG Top 100 Unsinn sind... :evil:

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • MUSS FÜR IHRE SPIELESAMMLUNG - Ein wahrer Brettspielliebhaber sollte sich diese Version des besten Brettspiels aller Zeiten auf jeden Fall fĂŒr seine Sammlung sichern! Diese Version des Spieleklassiker garantiert große Spielfreude!

    Oh mann, das klingt ja als hÀtte ich das geschrieben. Vielleicht sollte ich da als Werbetexter anheuern. Vielleicht bin ich aber auch ein fieser Doppelagent aus deren Marketingabteilung, der hier nur Guerilla-Marketing betreibt ... Muhahahaha ...

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #7 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #8 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 8:

          

    Leute, wenn ihr die LOL-PĂŒppchen nicht kennt, weil ihr entweder keine Töchter in dem Alter habt und ihr selber auch gar nicht so auf diese gotteslĂ€sterliche Kreuzung aus Überraschungs-Ei und geschrumpfter Baby-Born-Puppe mit Monchichi-Saugmund steht, dann habt ihr echt GlĂŒck gehabt. Oder auch nicht, denn ich hab euch ja gerade davon erzĂ€hlt.

    Sogar die hĂ€ufig selbst im Fokus von Kritik stehende Barbie wĂŒrde sich lieber die Abgase ihres Abenteuer-Wohnmobils in die Fahrerkabine leiten, als mit einem dieser klischeeĂŒberladenen Fremdscham-Magneten in derselben Eisdiele gesichtet zu werden.

    Seit der MarkteinfĂŒhrung 2015 stehen die Puppen ganz weit oben auf den Wunschzetteln und bescheren YouTubern fĂŒr ihre Unboxing-Videos Aufrufe im oberen zweistelligen Millionenbereich. Grund genug fĂŒr eine kleinen Spieleverlag aus Rhode Island, auch diese Cashcow mitmelken zu wollen und der Welt eine pinkfarbene Glitzer-Edition des - thematisch auch total passenden - besten Brettspiels aller Zeiten zu bescheren.

    Und liebe VĂ€ter denkt daran: Beim Auspacken und Spielen mit den PĂŒppis seid ihr außen vor, aber nach dem Verschenken von Monopoly LOL Suprise! sitzt ihr garantiert mit am Tisch.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hat mich auch völlig konsterniert zurĂŒckgelassen, als ich im September (neuer Job) zum ersten Mal damit konfrontiert war. Spontane Reaktion: Was ist das? Wer soll das kaufen? Und Warum???

    :frueher:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Leute, wenn ihr die LOL-PĂŒppchen nicht kennt,

    was es alles gibt =O

    Wir haben noch nicht mal Halbzeit.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was ist das? Wer soll das kaufen? Und Warum???

    Das sind ĂŒbrigens genau die zentralen Fragen um die sich die letzten Jahre beim Erstellen des Kalenders meine Gedanken wie ein Kettenkarussell gedreht haben. Wegen derer bin ich nachts oft schweißgebadet aufgewacht, um dann panisch ins Spieleregal zu schauen, ob auch ja kein Monopoly irgendeiner Art drin liegt. đŸ˜”â€đŸ’«

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was? Keine Miniatur LOL-PĂŒppchen als Spielefiguren bei dem Spiel dabei? Zumindest nicht werbewirksam in Schale gesetzt?


    Typischer Fehler eines Kleinverlags, sage ich. An verpassten Stretchgoals in der Kampagne kann es bei den Influencern, die das Produkt begleiten, ja nicht gelegen haben.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Was? Keine Miniatur LOL-PĂŒppchen als Spielefiguren bei dem Spiel dabei? Zumindest nicht werbewirksam in Schale gesetzt?

    Wenn das PokĂ©mon Monopoly schon keine 3D PokĂ©mon, sondern nur lĂ€ppische Papp-Aufsteller zu bieten hat, dann haben die LOL-PĂŒppchen hier das ganz sicher nicht verdient :whistling:

  • MUSS FÜR IHRE SPIELESAMMLUNG - Ein wahrer Brettspielliebhaber sollte sich diese Version des besten Brettspiels aller Zeiten auf jeden Fall fĂŒr seine Sammlung sichern! Diese Version des Spieleklassiker garantiert große Spielfreude!

    Oh mann, das klingt ja als hÀtte ich das geschrieben. Vielleicht sollte ich da als Werbetexter anheuern. Vielleicht bin ich aber auch ein fieser Doppelagent aus deren Marketingabteilung, der hier nur Guerilla-Marketing betreibt ... Muhahahaha ...

    Also ich bin wahrlich kein Monopoly Freund, aber mit der Mega Edition hatte ich mehr spaß als mit der Normalen. Was da jetzt aber 8 oder mehr Stunden dauern soll verstehe ich beim besten willen nicht ¯\_(ツ)_/¯


    UnverschĂ€mt ist bei der Edition in jedem Fall das labbrige dĂŒnne Spielgeld, das nicht mal fĂŒr den Allerwertesten taugt. Aber Ansonsten finde ich die grĂ¶ĂŸeren StraßenzĂŒge, das Extra Werk und die Option die Bahnhöfe auszubauen besser :)


    Man muss dazu sagen das wir bei der Normalen Ausgabe uns immer beim Tauschen der StraßenzĂŒge in die quere kamen, einfach weil es zu wenig gibt oder man zu viel Ausgleichen muss. Ohne vollen Straßenzug darf man ja nicht HĂ€user bauen, d.h. man muss sich ja irgendwie einig werden. Wenn man da 3 Runden lang diskutiert ob und wie man sich einig werden kann, ist man bis dahin halbwegs pleite weil schon die ersten HĂ€user stehen die man ja gleich voller Vorfreude besuchen durfte. Das geht mit der Extra Straße dann doch besser. Auch wenn es sich halt trotzdem Falsch anfĂŒhlt.


    Ich hab aber nur € 21,45 in 2009 dafĂŒr bezahlt (Extra nachgekuckt). Ansonsten hĂ€tte ich dem ganzen wohl auch keine Chance gegeben.


    Denke jedenfalls das es mit den anderen Editionen dann doch deutlich kurioseres gibt.

  • TĂŒrchen 8:

    Beim Auspacken und Spielen mit den PĂŒppis seid ihr außen vor, aber nach dem Verschenken von Monopoly LOL Suprise! sitzt ihr garantiert mit am Tisch.

    Immerhin haben die Seiten nur 7 Lauffelder. Geht das Elend schneller vorbei. Jetzt komm mir bitte keiner damit, dass es ja eh immer im Kreis rum geht.

    Habt ihr bemerkt wie Ron sein Profilbild geÀndert hat, um nach den SchÀden die er hier anrichtet wieder verschwinden zu könne?

  • Also ich bin wahrlich kein Monopoly Freund, aber mit der Mega Edition hatte ich mehr spaß als mit der Normalen.

    Dieser Moment in dem man nicht weiß, ob man ebenbĂŒrtig getrollt wird oder nicht. 😅

    Ich sage mal vorsichtig: danke fĂŒr die FĂŒrsprache zur Mega Edition, ich werde sie nun weitaus niedriger auf meiner Nicht-Kaufen-Liste priorisieren. Ansonsten wĂŒnsche ich noch viele spannende und spaßige Abende damit. 🙂

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also ich bin wahrlich kein Monopoly Freund, aber mit der Mega Edition hatte ich mehr spaß als mit der Normalen.

    Dieser Moment in dem man nicht weiß, ob man ebenbĂŒrtig getrollt wird oder nicht. 😅

    Ich sage mal vorsichtig: danke fĂŒr die FĂŒrsprache zur Mega Edition, ich werde sie nun weitaus niedriger auf meiner Nicht-Kaufen-Liste priorisieren. Ansonsten wĂŒnsche ich noch viele spannende und spaßige Abende damit. 🙂

    Hihi ^^

    Meine Eltern und Bruder haben immer schon gern Monopoly gespielt. Zu der Zeit wollte ich das wenigstens ErtrÀglicher gestalten. Ich hÀtte lieber was anderes auf dem Tisch gehabt. Aber die Auswahl war da eher beschrÀnkt und ich noch nicht so sehr in der Thematik.


    Das Spiel selbst liegt seit meinem Auszug bei meinen Eltern schon Jahre im Schrank.

  • Meine Eltern und Bruder haben immer schon gern Monopoly gespielt.

    Soso, die Eltern und der Bruder... :/

    Ich hÀtte lieber was anderes auf dem Tisch gehabt.

    hmm..., ja.... :whistling:

    Das Spiel selbst liegt seit meinem Auszug bei meinen Eltern schon Jahre im Schrank.

    Jetzt ist es raus - wir ahnten eh schon, wer damit am liebsten gespielt hat ^^

    Lass sie reden, so ein wenig Bashing kratzt nur den RĂŒcken. Apropos...

  • Lass sie reden, so ein wenig Bashing kratzt nur den RĂŒcken.

    Mir bleiben ja auch noch die anderen Mega Editionen, die ich natĂŒrlich still und heimlich (NICHT) Lagere... Dann ist halt das eine aufgeflogen :P


    Monopoly Mega Black Edition


    Monopoly Mega 2nd Edition


    Ansonsten bleiben noch die ĂŒbrigen Monopoly Meistwerke vom Winning Moves Store (5 Seiten). Vermutlich greife ich hier aber dem @RonSilver vor ^^

  • Es gibt weltweit wohl mehr als 3000 Ausgaben von Monopoly, da ist die Gefahr, dass wir was Spoilern gar nicht so groß.

  • Es gibt weltweit wohl mehr als 3000 Ausgaben von Monopoly

    :ernie:

  • Es gibt weltweit wohl mehr als 3000 Ausgaben von Monopoly, da ist die Gefahr, dass wir was Spoilern gar nicht so groß.

    Es wĂ€re trotzdem schön, wenn hier bis zum 24. nicht noch mehr Ausgaben auf eigene Faust gespoilert werden. Danach könnt ihr gerne den ganzen Katalog durchgehen. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es gibt weltweit wohl mehr als 3000 Ausgaben von Monopoly, da ist die Gefahr, dass wir was Spoilern gar nicht so groß.

    Es wĂ€re trotzdem schön, wenn hier bis zum 24. nicht noch mehr Ausgaben auf eigene Faust gespoilert werden. Danach könnt ihr gerne den ganzen Katalog durchgehen. 😉

    Du KleinglĂ€ubiger! Wir schauen uns doch nur die langweiligen Vanilla Fassungen an. Alles was nach Hardcore riecht ĂŒberlassen wir natĂŒrlich Dir. :saint:

  • Leute, wenn ihr die LOL-PĂŒppchen nicht kennt, weil ihr entweder keine Töchter in dem Alter habt und ihr selber auch gar nicht so auf diese gotteslĂ€sterliche Kreuzung aus Überraschungs-Ei und geschrumpfter Baby-Born-Puppe mit Monchichi-Saugmund steht, dann habt ihr echt GlĂŒck gehabt. Oder auch nicht, denn ich hab euch ja gerade davon erzĂ€hlt.

    Danke, jetzt weiß ich wenigstens, von welchem Schwachfug PowerPlant immer schwĂ€rmt :happy:

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #8 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #9 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.