🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Holy Moly, ich bin gespannt welche 22 Editionen diese noch toppen soll.

    Ich wünschte, ich hätte mir so eine Naivität bewahren können. Ich habe Dinge gesehen ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Diese Edition ist ja glatt reif für die €1million-Frage bei Wer wird Millionär.


    Aber aufpassen: das ist die Lakes Edition! Wer die Rivers Edition sucht, kann hier leicht daneben greifen.


    Was freue ich mich auf die nächsten Türchen! ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Was angeln wir am Allerliebsten?!

    - BÄRSCHE!

    Könnte man das nicht auch als Eurogame umsetzen? So im Zeitalter der industriellen Revolution? Und dann nennen wir es Bass Birmingham

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #2 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #3 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Türchen Nummer 3:

        

    Chapeau, Hasbro! Wie man es schafft, eine genderspezifische Edition eines Spiels zu veröffentlichen, ohne jegliche fremdscham-auslösende Klischees einzubauen oder in sonstige Fettnäpfchen zu treten, verdient Respekt und Anerkennung! Und dabei wurde wirklich an alles für die moderne, emanzipierte Frau gedacht: Modern Shapewear, Ice Cream Maker und Leak-proof Diapers.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Das unterstützt ja indirekt meine (bisher von den anderen abgelehnte) Hausregel, daß man bei Spielen, bei denen es um Punkte geht, ab einem gewissen Lebensalter mit einem Siegpunktvorsprung starten darf. ;)

  • War wohl irgendwie ein "Marketing-Gag". Wenn man googlet, findet man ein, zwei Artikel dazu. Ansonsten gehört das Thema wohl in den RSP-Bereich, deswegen belassen wir es hier lieber dabei. 🤫

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • "The first game were women make more than men."


    Es ist irgendwie traurig, dass sie das ernsthaft als Tagline nehmen können.

    Darüber musste ich auch schmunzeln.

    Das Spiel ist auch nicht besonders alt, 2019.

    Und man kann es aktuell noch kaufen.


    Hier ein Ausschnitt aus Wiki: Ms. Monopoly - Wikipedia

    Zitat

    Reception towards Ms. Monopoly was extremely negative upon its announcement. Eric Thurm, the author of "Avidly Reads: Board Games", said the game created a "surface-level fantasy world" where women succeed simply because of their gender.[9] Madeleine Kearns of National Review called it "patronizing pointlessness".[10] Queens College's philosophy department head Christine Sypnowich said it was "unhelpful to portray women as needing special advantages." Jennifer Borda, an associate professor specializing in feminist studies at the University of New Hampshire, suggested that it would be more suitable if male players instead faced challenges women face in the workplace.[2] Mary Pilon, author of The Monopolists, criticized the game for failing to recognize Lizzie Magie, who invented The Landlord's Game, the precursor to Monopoly.

  • Türchen 4:

    Moin, moin, Freunde des guten Spielegeschmacks!

    Was ist schlimmer als einen Abend lang Monopoly spielen? Einen Abend lang Monopoly spielen und dabei saftige Pizza anglotzen zu müssen, die man dann nicht mal essen kann. Ansonsten ist die Pizza-Edition natürlich buchstäblich ein Augenschmaus, zudem auch für Vegetarier:innen+ geeignet, kann man sich den Belag doch auch als Fleischersatz von Rügenwalder vorstellen. Damit ist Monopoly Pizza eine kulinarische Köstlichkeit, die in keinem Haushalt fehlen sollte.

    Bisher konnte ich nicht prüfen, ob sich irgendwo Ananas auf dem Spielbrett befinden, von daher solltet ihr das vor dem Kauf lieber nochmal prüfen. DAS wäre ja sonst echt eklig.

    Viel Spaß bei vielen fettigen Partien und wohl bekomm's! 🤢

    Euer Maître de Cuisine

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #3 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #4 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Was ist denn gegen Ananas auf einer Pizza einzuwenden? Ist doch lecker.

    Das ist so ein Internet-Ding. Random Link zum Thema:

    Die Pizza Hawaii zerstört Freundschaften
    Memes in den sozialen Medien haben sich auf die Pizza Hawaii eingeschossen. Ihre Liebhaber gelten als geschmacklos.
    www.20min.ch

    Ich hab's wegen der Pointe des Folgesatzes reingenommen. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #4 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #5 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Türchen 5:

         

    PAAAAAAPAAAAAA, bringst du mir was miiiiit? Was spannendes, was zum Spielen und Schokolade! - Höhöhöhö, Sohnemann, das sind ja gleich drei Dinge auf einmal! Das geht nun wirklich nicht.

    - Und tatsächlich, da hat der Vati recht, das geht wirklich nicht. Selbst mit dieser geballten Ladung schaffen es weder Ferrero noch Hasbro mit dem einen oder dem anderen Produkt irgendetwas Schmackhaftes außer der Schokolade zu bieten. Und die liegt dem Spiel nicht mal bei.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Mit der guten Kindermilch

    MILSCH


    So Leute, das erste Viertel ist schon fast rum. Ab morgen fahren wir aber mal ohne angezogene Handbremse ... 🤘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Dank Matze bin ich vollständig über alle Adventskalender informiert, ich schaue mir täglich die Angebote an ohne etwas davon zu brauchen, ich mache bei diversen Gewinnspielen mit und werde sicher wieder nichts gewinnen.

    Doch so langsam dämmert es mir, wie einem Kind das merkt, dass Weihnachten nicht das Fest der Geschenke sondern das Fest der Liebe ist:


    DAS HIER IST DER WAHRE ADVENTSKALENDER!!!

  • Dafür kann man bei Monopoly aber etwas gewinnen wenn man die Gemeinschaftskarte "Du hast den 2. Preis in einer Schönheitskonkurrenz gewonnen" zieht. ;)

    2. Platz ist doch der 1. Verlierer, da ist nix mit gewonnen. 8o Kannste ja direkt was kooperatives spielen. :)


    War es nicht auch Ron der den Overland Crawler etabliert hat? Jetzt versucht er eine Liste mit Money Crawlern aufzustellen.

  • War es nicht auch RonSilver der den Overland Crawler etabliert hat? Jetzt versucht er eine Liste mit Money Crawlern aufzustellen.

    Hab ich? Oh mann, davon weiß ich schon gar nichts mehr. Vermutlich hat meine Recherche zu diesen Adventskalendern mein Gehirn nachhaltig ... oh seht mal, eine Dividende! Wo war ich? Ach ja, ich muss euren Monopoly-Nikolausstiefel reinholen. Sieht von weitem wie 'ne Rute aus. Anderseits - die gibt's hier doch jeden Tag. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #5 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #6 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Türchen 6:


    Happy Nikolaus! - Adventskalendertürchen Nummer 6 hat es wieder in sich.

    Zentrale Frage ist - wie so oft - das Warum. Warum? WARUM?! Wer war es, der meinte, dass die Galopprennbahn in Iffezheim eine Monopoly Edition benötigt? Und wer kauft die? Und noch viel wichtiger: wer spielt die? Ernsthaft, ich brauche Namen. Ich möchte diejenigen anrufen und sie fragen, wie sie denn MONOPOLY Galopprennbahn in Iffezheim finden. Ob ihnen das Spielen von MONOPOLY Galopprennbahn in Iffezheim fast so viel Spaß macht, wie der reale Besuch der Galopprennbahn in Iffezheim. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass MONOPOLY Galopprennbahn in Iffezheim das Flair, die Dramatik und die pure Lebensfreude der echten Galopprennbahn in Iffezheim einfangen kann. Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt und bin dann bald selbst auf dem Weg nach Iffezheim - zur Galopprennbahn in Iffezheim natürlich.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich kann mir eine Galopprennbahn ohne eigene Monopoly Edition nur in finsteren Alpträumen ausmalen - das gilt besonders für das fantastische Grün in Iffezheim!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich hätte es ja Galoppoly getauft, riesen Chance vertan die Verantwortlichen in Iffezheim.

    Immerhin einen Bildungsauftrag erfüllt. Ich weiß jetzt wo Iffezheim ist. :)
    Also wenn man den Rhein ein klein Wenig umleitet, dann wäre es Frankreich. Dann hätte dieses Meisterwerk nie eine deutsche Version gesehen.


    Die Karte "Gehe ins Gefängnis" heißt dort "Gehe zum Metzger". :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Danke für den guten Tip, könnte das Weihnachtsgeschenk für meinen Vater werden, der sekt Jahrzehnten einmal im Jahr nach Iffenzheim fährt.

    Au ja, bitte! Und dann spielt ihr das an Weihnachten mal und dann berichtest du hier! 🤩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Danke für den guten Tip, könnte das Weihnachtsgeschenk für meinen Vater werden, der sekt Jahrzehnten einmal im Jahr nach Iffenzheim fährt.

    Au ja, bitte! Und dann spielt ihr das an Weihnachten mal und dann berichtest du hier! 🤩

    Der Bitte schließe ich mich an! Ich möchte schließlich wissen, wie sich die mehr oder weniger subtilen thematischen Unterschiede bemerkbar auf den Spielspaß auswirken und ob die Mechanik stellenweise angepasst wurde, um dem Thema besser Rechnung zu tragen. Wie soll ich sonst wissen, welche Edition letztlich zu mir passt?!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich kann nichts versprechen! Vielleicht wird es auch eine Kopfbedeckung für seinen nächsten Besuch.

    Die liegen ja wohl dem Spiel in Spieleranzahl bei, hoffe ich mal.

    Sonst müssen wir da mit dem Vertrieb wirklich mal ein Wörtchen reden. Galopp!

    Das Spiel lässt sich dann ja ideal mit #ReadySetBet kombinieren. Sollte man so an die 10 Partien schaffen zwischendrin.

  • Es soll ja angeblich Leute geben, die diese verschiedenen Version von Monopoly sammeln. Also ihre Regale voll mit Monopoly-Spielen haben... <X

    Da hab ich mal einen sehr sympathischen Belgier gekannt, der genau dies getan hat, der hatte aberhunderte - bitte fragt nicht mich warum ^^

    Abgesehen davon hab ich bis eben noch geglaubt, manche der hier vorgestellten Titel seien kreative Fakes der Internet-Neuzeit - aber nein, die gibt es ja WIRKLICH =O 8o ^^ :loudlycrying: :rolleyes:

  • Abgesehen davon hab ich bis eben noch geglaubt, manche der hier vorgestellten Titel seien kreative Fakes der Internet-Neuzeit - aber nein, die gibt es ja WIRKLICH =O 8o ^^ :loudlycrying:

    Selbstverständlich gibt es die, ich hab die alle (grob) auf Echtheit geprüft. Und wir sind heute erst bei Tag 6. 😈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Abgesehen davon hab ich bis eben noch geglaubt, manche der hier vorgestellten Titel seien kreative Fakes der Internet-Neuzeit - aber nein, die gibt es ja WIRKLICH =O 8o ^^ :loudlycrying:

    Selbstverständlich gibt es die, ich hab die alle (grob) auf Echtheit geprüft. Und wir sind heute erst bei Tag 6. 😈

    Boah, dann ist das Ganze hier ja wieder sowas halbgares. Dachte du hast die alle bestellt oder ersteigert und hast die vorliegen.
    Wie gedenkst du uns denn über die spielerischen Unterschiede und Feinheiten zu unterrichten?

    Ich dachte ich bekomme bis Weihnachten eine fundierte Nichtkaufentscheidung.



  • Ich dachte ich bekomme bis Weihnachten eine fundierte Nichtkaufentscheidung.

    Die kann ich dir auch jetzt schon geben: du solltest auf gar keinen Fall irgendein Monopoly kaufen. Die Übergänge zwischen "gar nicht", "echt nicht", "niemals nicht" und "sowas von nicht" sind dabei fließend, sodass da eine nähere Betrachtung, die ich übrigens bei vielen der Editionen in die Kategorie Nahtoderfahrung einordnen würde, einfach nicht notwendig ist. Wenn du das als halbgar bezeichnest, dann hilft es nur, dass du dir selber mal ein paar Testexemplare besorgst. Soll ich dir per PN schon mal vorab eine gute Vorauswahl schicken, bei denen mich die Erkenntnisse aus Real-Tests auch brennend interessieren würden? 😉

    Ich denke, Ron hat irgendwo ein geheimes Regal und testet noch ausgiebig.

    Über ein geheimes Regal würde ich mich freuen, dann wüsste ich nämlich, wo ich Tanares Adventures und das ganze andere KS-Gelumpe hinstellen könnte. Aber so muss ich auch dich enttäuschen. Mein Psychotherapeut hat nach den Nervenzusammenbrüchen und Wahnvorstellungen während der Recherchen ein striktes Kontaktverbot zu jeglichen Editionen und Varianten des Spiels angeordnet. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich dachte ich bekomme bis Weihnachten eine fundierte Nichtkaufentscheidung.

    Die kann ich dir auch jetzt schon geben: du solltest auf gar keinen Fall irgendein Monopoly kaufen. Die Übergänge zwischen "gar nicht", "echt nicht", "niemals nicht" und "sowas von nicht" sind dabei fließend, sodass da eine nähere Betrachtung, die ich übrigens bei vielen der Editionen in die Kategorie Nahtoderfahrung einordnen würde, einfach nicht notwendig ist. Wenn du das als halbgar bezeichnest, dann hilft es nur, dass du dir selber mal ein paar Testexemplare besorgst. Soll ich dir per PN schon mal vorab eine gute Vorauswahl schicken, bei denen mich die Erkenntnisse aus Real-Tests auch brennend interessieren würden? 😉

    Ok ok...aber wie sieht es denn bei dem Spiel mit dem Heldenzug aus? Kann der was? Und was ist mit Progression und dem Spielmotor?!

  • Ok ok...aber wie sieht es denn bei dem Spiel mit dem Heldenzug aus? Kann der was? Und was ist mit Progression und dem Spielmotor?!

    Der Heldenzug, bestehend aus einem To-Hit-Roll mit Standard W6 auf das zu erreichende Feld, ist irgendwo zwischen Talisman und KD:M zu verordnen, wobei sie sich die Zweistufigkeit der Angriffe aus letzterem gespart haben. Das sorgte in meinen Spielerunden mit wechselndem Personenkreis vor 30 Jahren für eine ganz gute Stimmung und vor allem auch weniger Frust. Solo habe ich es allerdings nicht getestet, das könnte evtl. zu eindimensional werden. Ich denke es lebt viel von der Gruppendynamik, also wer wann welches Feld besetzen und das Settlement mit neuen Gebäuden upgraden kann.

    Die Progression ist schwankend aber irgendwann spürbar. Durch die Gebäude-Upgrades lässt sich üblicherweise eine schöne Ressourcen-Engine aufbauen. Schade ist hierbei, dass die Helden durchaus unterschiedlich leveln und dann auch mal Frust bei den Spielenden entstehen kann.

    Der Spielmotor ist hierbei Event-getrieben, wobei nicht jede Runde ein Ereignis ausgelöst wird, sondern wenn die Helden ihre To-Hit-Rolls entsprechend landen. Ärgerlich dabei ist, das sdann wirklich nur das Event abgearbeitet wird und keine sonstigen Aktionen mehr möglich sind. Die Events als solche können sowohl gut als auch schlecht sein. Mitunter findet man Items (z. B. Keys), die einem dann auf entsprechenden Locations auf dem Board weiterhelfen können. Positiv finde ich, dass bei den Events auf zusätzliche Würfelwürfe verzichtet wurde und das Spiel somit nicht zu einem flachen Probenspiel verkommt. Die Fluff-Texte könnten dabei üppiger ausfallen und der Ereignisstapel selbst ist auch recht klein ausgefallen, hier habe ich die Befürchtung, dass man schnell alles gesehen haben könnte. Insgesamt schätze ich die Wiederspielbarkeit aber als relativ hoch ein.

    Gut, aber nicht ausschlaggebend für eine Wertung, finde ich, dass Hasbro hier nicht den Trend zu den Standees mitgeht, sondern weiterhin auf Miniaturen setzt. Die könnten detailreicher sein, aber wer keinen Anspruch auf Games Workshop Qualität legt, der sollte damit problemlos klarkommen. Ich denke, durch entsprechende Bemalung kann da auch noch eine ganze Menge rausgeholt werden.

    #Monopoly #KDM #Talisman

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron ()