🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Oh nein. Meine schlimmsten Ängste sind wahr geworden. Also ich meinen natĂŒrlich nicht das Spiel, das ist bestimmt genauso super wie alle anderen Monopolys. Weil nichts gegen Monopolys. Nur die fiesen LĂ€stermĂ€uler im Internet haben ja was gegen Monopolys. Keiner sonst hat was gegen Monopolys.


    Nein, bittere Erkenntnis um kurz nach 9 Uhr morgens: Schlimmste FOMO-Ängste wahrgeworden! Ich habe etwas verpasst!!! =O Gibt's diese Geissens irgendwo vielleicht auf DVD? Und wenn ich mich da informieren will, was ich verpasst habe, muss ich dann wieder Angst haben vor dem, was die Suchmaschine ausspuckt? So, wie man bei scheinbar allem in diesem Thread Angst bekommen muss ums Abendland oder die geistige Gesundheit?


    Gott, was eine Freakshow hier. Die reinste Geisterbahn.


    A propos Angst: "FOMO-Ängste" war jetzt doppelt gemoppelt, oder?

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Das gibt es immer Ende August. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob es die dritte oder die letzte August Woche ist.

    Jahrelang kamen WeihnachtsgebÀck & Co immer in der ersten Septemberwoche in den Rewe. Im August also allenfalls an den paar Tagen, die in derselben Woche wie der 1. September liegen.

    AndrĂ© Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel fĂŒr Pegasus Spiele tĂ€tig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Jahrelang kamen WeihnachtsgebĂ€ck & Co immer in der ersten Septemberwoche in den Rewe. Im August also allenfalls an den paar Tagen, die in derselben Woche wie der 1. September liegt.

    So habe ich das auch im Kopf und Ă€rgere mich immer, dass mein Edeka damit regelmĂ€ĂŸig erst 2-3 Wochen spĂ€ter startet.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Jahrelang kamen WeihnachtsgebĂ€ck & Co immer in der ersten Septemberwoche in den Rewe. Im August also allenfalls an den paar Tagen, die in derselben Woche wie der 1. September liegt.

    So habe ich das auch im Kopf und Ă€rgere mich immer, dass mein Edeka damit regelmĂ€ĂŸig erst 2-3 Wochen spĂ€ter startet.

    Das versteh ich. Fomo in Reinstform. Alle anderen gönnen sich nach der letzten Grillparty nen Schokonikolaus und Christstollen, und man selbst muss noch mit Chips oder, brrrr, OBST auskommen. Bin bei Dir, fĂŒhl ich total.

  • Sobald die Zartbitter-Dominosteine und gefĂŒllten Zartbitter-Lebkuchenherzen das erste mal im Regal liegen, schlage ich auch sofort zu, vollkommen egal was Kalender und Temperaturen sagen. Immerhin musste ich da neun Monate drauf warten! đŸ€€

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • MONOPOLY - DIE GEISSENS

    Nee, nÀ? <X :loudlycrying: :crying: <X <X <X <X  :kotz:

    Ich geh mich auf den Asphalt kleben, diese Rohstoffverschwendung <X

    Dass es sooo hart zu nehmen wird, hatte ich dann doch nicht erwartet. 8o

  • Das gibt es immer Ende August. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob es die dritte oder die letzte August Woche ist.

    Jahrelang kamen WeihnachtsgebÀck & Co immer in der ersten Septemberwoche in den Rewe. Im August also allenfalls an den paar Tagen, die in derselben Woche wie der 1. September liegen.

    Hab mich mal bei "unserem" Real beschwert, dass sie ab August die Lebkuchen verkaufen, und wenn man dann im Dezember anfĂ€ngt langsam in Weihnachtsstimmung zu kommen und daher Lebkuchen erwerben möchte, die Regal leer sind und auch nichts mehr nach geliefert wird. Wurde dann belehrt, dass es sich dabei keinesfalls um WeihnachtsgebĂ€ck, sondern um HerbstgebĂ€ck handeln wĂŒrde ;)

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Wann sollen die Outtakes gezeigt werden? 76

    1. An den Tagen nach Heiligabend (ab dem 25.) (57) 75%
    2. Am 23. als "Countdown" und Vorfreude auf das Finale (12) 16%
    3. Am 24. nach dem finalen TĂŒrchen (6) 8%
    4. BITTE GAR NICHT, ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen und will nicht noch weitere Editionen sehen! (1) 1%

    Höret, höret!

    Nun seid ihr gefragt! Ich habe beim Erstellen des Kalenders ĂŒber die Jahre hinweg Editionen gesichtet, die ich dann doch nicht genutzt bzw. in den Folgejahren aussortiert und durch m. M. n. besseres ersetzt habe. Es sind etwa 10 ĂŒberschĂŒssige Editionen und nicht immer mit (gutem) Text.

    Damit ich meinen Seelenbrand teilen kann (sharing ist caring!), wĂŒrde ich diese dĂŒsteren Episoden natĂŒrlich auch gerne zu VerfĂŒgung stellen. Die Frage ist nur ob und wann ihr es denn gerne hĂ€ttet.

    Einen Countdown zum Finale fĂ€nde ich einserseits charmant, den offiziellen "Flow" des Kalenders zu unterbrechen wĂ€re anderseits aber auch nicht toll. Also dĂŒrft ihr einfach entscheiden! 😊

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • TĂŒr 22 werde ich als Lehrfoto an meiner Modell Schule einsetzten.

    How to natĂŒrliche Freundlichkeit ausstrahlen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich mag Vollmilchschokolade sehr, sehr gerne, aber sowohl Dominosteine als auch Lebkuchenherzen mit Vollmilchschoko gehören verboten. Noch schlimmer sind nicht-gefĂŒllte Lebkuchenherzen - die Hersteller davon sind Verbrecher!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Hier sind einige recht kritisch mit der aktuellen Edition!

    Wenn ich mal wieder Monopoly spielen mĂŒsste, dann wĂŒrde ich tatsĂ€chlich die Jet-Set-Edition auf dem Tisch sehen wollen. Da muß mich kein KĂ€tzchen vom Brett angucken. Ich möchte beim Spielen so viel Immersion wie möglich haben! Familie Aldi wĂ€re hier doch maximal langweilig als Thema.

    Also von mir zwei Daumen hoch! 😉

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Da bin ich eher gegenteiliger Meinung. Wie man ausgerechnet seine zwei Kinder als Straßen zum Kauf anbieten kann ... Auch wenn das im Kern nur ein Monopoly ist, aber das geht fĂŒr meinen Geschmack designtechnisch zu weit und ĂŒberschreitet bei mir eine Schmerzgrenze.

  • Da bin ich eher gegenteiliger Meinung. Wie man ausgerechnet seine zwei Kinder als Straßen zum Kauf anbieten kann ... Auch wenn das im Kern nur ein Monopoly ist, aber das geht fĂŒr meinen Geschmack designtechnisch zu weit und ĂŒberschreitet bei mir eine Schmerzgrenze.

    Vor allem, wie fĂŒhlt sich das Kind, welches "nur" die Parkstraße geworden ist...

  • Wenn das ganze hier vorbei ÀÀÀh ĂŒberstanden ist, sollten wir eigentlich die lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llige Beckikaze-Koop-Challenge-Nachfolge-Challenge draus machen. :P

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Dyskalkulie strikes back. đŸ˜«

    Aber tatsĂ€chlich ist es bei unserem EDEKA ĂŒblicherweise so wie bei BSer , dadurch passt es sogar aus Versehen trotzdem. 😋

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #22 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #23 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 23:

    Hinter dem heutigen TĂŒrchen verbirgt sich eine Monopoly Sonderedition, die einem Mann ganz alleine gewidmet ist. Es ist quasi Deutschlands Antwort auf die MONOPOLY Alan Turing Edition (gibt es wirklich).

    Um geltungssĂŒchtigen Forscher-Clowns und Wissenschafts-Heiopeis wie Zuse, Braun, Siemens oder Einstein nicht noch mehr BĂŒhne zu geben, entschied man sich dafĂŒr, einem Mann eine MONOPOLY Edition zu widmen, der sich mit seinem Schaffen nicht nur unserer Gesellschaft sondern auch der ganzen Menschheit verdient gemacht hat.

    Es ist mir also eine Ehre, hier und heute dieser Person und seiner MONOPOLY Sonderedition meinen vollen Respekt zu zollen. Meine Damen und Herren, mit TrĂ€nen in den Augen und vor Ehrfurcht gebrochener Stimme prĂ€sentiere ich das vorletzte TĂŒrchen des diesjĂ€hrigen Adventskalenders:

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Wer??? <googlegoogle> Oh.

    Wie inspirierend! Jetzt möchte ich auch meine eigene Monopoly Edition haben. Menno.

    Peinlich, aber ich musste gerade auch Googlegloogle machen, wie schon bei denen von gestern.


    Aber das finde ich beunruhigend, denn die Vermutung wird so langsam zur Gewissheit: Es gibt NOCH EINE RealitĂ€t hinter dem Schleier der fĂŒr mich wahrnehmbaren Wirklichkeit, in der sich uralte Schreckenswesen wie Azathoth, die Geissens und er hier tummeln. 8|

    Soziale Medien fĂŒgen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Wie inspirierend! Jetzt möchte ich auch meine eigene Monopoly Edition haben. Menno.

    Gar kein Problem! Aber wir mĂŒssen schauen, ob wir die hohen QualitĂ€tsansprĂŒchen fĂŒr Monopoly-Sondereditionen erfĂŒllen können! Wir brauchen von dir also ein gutes Dutzend billige Stockfotos in unterschiedlicher Ausleuchtung, Farbtönen und geringer Auflösung, sowie ein paar verwackelte Handyfotos von vor 10 Jahren. Mit dem Material sollte man gut arbeiten können.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich finde es bei der Glööööööööööckler-Edition erschreckend, wie die Progression auf dem Spielfeld immer mehr ins absurde geht. Die ersten Stationen in seinem Leben sind noch gewöhnliche Modenschauen und Boutique-Eröffnungen. SpĂ€testens auf der dritten Kante wird‘s richtig wild: Dog Couture? Tapeten-Kollektion?! Und wenn ich das durch Google recht verstehe, ist die Schlossallee die Autobiografie seines verstorbenen Hundes?!?!


    Das soll sicher aussehen wie ein erfolgreicher Werdegang. FĂŒr mich liest sich das aber eher wie ein langsamer Abstieg in den Wahnsinn!