🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Für mich liest sich das aber eher wie ein langsamer Abstieg in den Wahnsinn

    Willkommen in meiner Welt. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Steht das Finale im Zeichen der großen "G"s?

    Geissens... Glööckler... Gosse! - was für ein Dreiklang :loudlycrying:

    RonSilver : Du bist auf jeden Fall am Grund der Dinge angekommen. Das Wort hab ich genommen, weil es auch so schön mit G anfängt, sachlich treffender wäre wohl "Bodensatz". Tiefer sinken geht echt nicht mehr.

    Und so werden wir morgen - eigentlich soll es ja ein schöner Tag werden - über dem Threadtitel mit Maus oder Finger kurz zitternd verharren, den Angstschweiß abwischen, einmal tief Luft holen und dann das Finale über uns ergehen lassen. Haltet dabei bloß Abstand vom Baum! Also nicht reflexartig umwerfen, reinbeißen oder dran urinieren.

    Da ich nicht weiß, ob ich morgen noch die Kraft dazu finden werde, an dieser Stelle jetzt schon einmal allen Mit-Mutigen frohe Festtage :love:

  • Ich bin mir relativ sicher, daß am 24.12. aus einigen dieser Türchen ein paar von den Großen Alten spawnen. Mit natürlichen Vorgängen hat das seit ein paar Tagen nix mehr zu tun - garnix!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • RonSilver Kurz vor dem großen (Monopoly)Finale am 24.12 bedanke ich mich schon einmal für diesen schrecklich herrlichen Kalender der menschlichen Brettspielseele.

    Ich hoffe du machst nächstes Jahr auch wieder so einen Kalender von Monopoly o.ä.. Schlechte sog. Klassiker gibt es genug und sinnbefreite Themen ebenfalls.

    Jetzt geht es in den Heimaturlaub und Tür Nummer 24 schaue ich mir im neuen Jahr an. Da habe ich schon einmal was worauf ich mich freuen kann. :)

  • Kronshorst Sinnbefreit sind ja alle anderen Themen. Das hier hat hingegen endlich mal wieder Relevanz. Zum Beispiel frage ich mich schon seit heute Morgen, als ich diesen Namen erstmals gelesen habe: Wie spricht man eigentlich "Glööckler" aus? Mit langem oder mit kurzem Ö? :/


    Aber auch mein vorauseilender Dank an den Mann mit der selbstquälerischen, oder in jedem Fall zumindest schmerzfreien Ader. Was dich nicht tötet, macht dich nur härter. Würde mich nicht wundern, wenn Ron im echten Leben jeden Tag nach Beweisstücken in Klärgruben herumtaucht oder irgendwas in der Art.


    Bester Thread seit Beckis Challenge. :thumbsup: :lachwein:

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • "Dehnungs-ck", hihi. :)


    Moment. :/

    MOMENT. :huh: :$

    Sowas gibt's allen Ernstes? =O Und manche Leute sagen wirklich "Meeklenburg"? Mit langem E!? Das gehört ja verboten! :rotkart:

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Leute, der Countdown hat begonnen. Nur noch eine Nacht trennt uns vom Heiligen Abend und auch vom großen Finale dieses Adventskalenders. Es ist natürlich persönliches Empfinden, aber für mich steht fest, dass die morgige Edition von Monopoly alles bis hierhin gezeigte locker in die Tasche stecken wird.
    Ich freue mich drauf und was ihr zu dem letzten Türchen sagen werdet! 😊

    Und nicht vergessen - nach dem Kalender ist vor den Outtakes! 😅

    Was die angeht, so habt ihr euch relativ eindeutig entschieden und ich war so unglaublich geflasht durch die vielen abgegebenen Stimmen, das ist echt der Wahnsinn! 🤩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was die angeht, so habt ihr euch relativ eindeutig entschieden und ich war so unglaublich geflasht durch die vielen abgegebenen Stimmen, das ist echt der Wahnsinn! 🤩

    Und ich dachte schon Sankt Peter löscht meine ganzen Fakeaccounts für die Abstimmung.

    die vielen abgegebenen Stimmen, das ist echt der Wahnsinn! 🤩

    da hat jeder ein Monopoly übrig um es Dir zu schenken :evil:

    Jeder nur eins? Mist jetzt ist das Paket schon unterwegs. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #23 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #24 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Türchen 24:

    🎄❄🎅🎄🎁 Endlich Heiligabend, die Erlösung naht und das in mehrfacher Hinsicht! Für mich ist dieses hier die absurdeste Edition eines Monopoly, die ich mir nicht mal hätte vorstellen können. Aber wenn ich eins aus der Zusammenstellung des Kalenders gelernt habe: es gibt offensichtlich für jede Edition eine zahlungswillige Zielgruppe ...

              

    “Grandpa, du hast doch damals bei der Erstürmung der Normandie dein Bein und dein Auge verloren und so tapfer für die Befreiung Europas gekämpft - hier ist endlich ein Spiel, um deinen Einsatz angemessen zu würdigen!”

    MONOPOLY D-Day ist da! Spielt im lustigsten Familienspiel des Universums den glorreichen Sieg eures Vaterlandes* über die deutsche Wehrmacht nach. Akkurat wird die zermürbende Hölle der Erstürmung von Omaha Beach durch das repetitive Kreislaufen auf dem Spielbrett simuliert, auf dem es auch nur die Richtung “vorwärts” als einzige Option für Ruhm und Ehre gibt. Schnapp dir die Bunkeranlagen Nord, Ost, Süd und West und kassiere extra für jeden verwundeten Kameraden, der als Besucher vorbeischaut. Aber aufgepasst: Deserteure landen direkt und ohne Sold im Militärgefängnis.

    *Experiences may vary depending on your current location

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Vielen Dank euch allen für das fleißige Mitlesen von Beginn an und bis zum Schluss, es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! 😊

    Ebenfalls vielen Dank an alle, die jeden Tag fleißig kommentiert haben! 🤗


    Das unterhaltsame Niveau über 24 Türchen aufrecht zu erhalten ist gar nicht so leicht, ich hoffe, es hat ganz gut funktioniert und die schwächeren Türchen waren immer noch ganz gut. 😉


    Habt ein tolles und spaßiges Weihnachtsfest - hoffentlich mit spannenderen Spielen als Monopoly - und lasst es euch gut gehen! 🥳 🎄

    Wir sehen uns in den Outtakes! 🤘🤘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Besten Dank für diesen wundervollen Adventskalender. Es war ein Augenschmaus wie ich ihn selten erlebt habe.

    Damit haben wir auch den Beweis, dass du RonSilver der investigativste Journalist bist, den das unkowns-Forum zu bieten hat.

    Hoffe die Bewerbung als Lanz-Nachfolger ist raus.

    Dir und euch ein frohes Weihnachtsfest. Unsere bucklige liebe Verwandtschaft trifft bereits heute Mittag ein und unter Ärpelschloot mit Würsch zum Futtern ist bei uns wie jedes Jahr nichts drin.

    Leider Zum Glück bleiben die feinen Damen und Herren dann auch über Kaffee & Kuchen bis zum Abendessen. Meinst du wenn ich bei Amazon Prime jetzt noch schnell eine der 24 ganz fantastischen Monopoly Editionen bestelle, dass die dann heute noch ankommt? Für Abends, in geselliger Runde.

    Naja, ich werd jetzt mal den Kuchen vorbereiten. Hab mir schon ganz traditionell einen warmen Kakao mit Schuss ohne Kakao gemacht.

    Also: Frohe Weihnachten, geht über Los und zieht 2000 DM ein.

  • Es gibt Themen und Mechanismen, die sollte man echt nicht miteinander verbinden (ok, bei Monopoly fragt man sich das fast zwangsläufig bei fast jeder Edition, die keine Städteedition ist).


    Ganz lieben Dank für diesen höchst unterhaltsamen Adventskalender, der mir, trotz der gezeigten Bilder, jeden Morgen versüßte - speziell wegen Deiner tollen Werbesprüche bei den Editionen! Das waren doch Deine, und nicht originale? Sag bitte, dass das Deine waren… bitte …. :lachwein:


    Frohe Weihnachten an alle! Feiert schön und habt hoffentlich ein warmes und besinnliches Weihnachtsfest. Möge es Ruhe, Freude, Licht und Hoffnung bringen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Damit haben wir auch den Beweis, dass du RonSilver der investigativste Journalist bist, den das unkowns-Forum zu bieten hat.

    Hoffe die Bewerbung als Lanz-Nachfolger ist raus.

    Vielen lieben Dank, aber ich bleibe lieber im Untergrund! Evtl. werde ich mich im kommenden Jahr im Stil von Team Walraff bei Winning Moves einschleusen, um dann über die Missstände bei der Gestaltung von Monopoly-Editionen berichten zu können. Ich rechne mit Maximalbudgets von 15 Euro für alle Stockfotos pro Edition, die regelmäßig durch die zuständigen Mediengestalter-Azubis im ersten Lehrjahr von ihrem privaten Geld aufgestockt werden, damit am Ende nicht noch das Wasserzeichen von Shutterstock über dem Foto vom Nord-Bahnhof liegt. Seid gespannt, ich bin es auch! 🕵️‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ganz lieben Dank für diesen höchst unterhaltsamen Adventskalender, der mir, trotz der gezeigten Bilder, jeden Morgen versüßte - speziell wegen Deiner tollen Werbesprüche bei den Editionen! Das waren doch Deine, und nicht originale? Sag bitte, dass das Deine waren… bitte …. :lachwein:

    Ich kann mit Stolz sagen, dass das alles meine sind. Ich arbeite übrigens auch gerne als Texter für eure eigenen Brettspiel-Entwicklungen, Firmen-Websites und Einladungskarten für runde Geburtstage. 😉

    Vielen Dank für diesen delikaten (*hust*) Adventskalender! ^^ Möchtest du uns vielleicht deine Adresse mitteilen, damit dich so mancher stille Mitleser mit einem kleinen Präsent bedenken kann? ;)

    Das ist äh ... lieb gemeint ... äh ... aber ich hab gerade überhaupt gar keinen Platz hier und könnte das gar nicht honorieren. Wer sich bedanken will, kann ja stattdessen meinen YouTube- oder Instagram-Kanal abonnieren und meine Videos gucken. Da haben wir hoffentlich alle mehr von. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • D-Day... Ach ja, das war der Tag, als ganze Straßenzüge den Besitzer gewechselt haben. Sonderregelung in dieser Edition: Häuser und Hotels können auch wieder abgetragen werden.

    Und typisch für Monopoly: Es gibt Player-Elimination!

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Och, ich dachte in Türchen 24 gäbe es vielleicht ein 25% Thalia Gutschein, damit man sich die ganzen tollen Editionen auch leisten kann. Seit dem Kalender frage ich mich nicht nur, wie man ohne Monopoly leben kann, sondern auch wie man nur mit einer Monopoly Version leben kann 😜

  • MKo777 Weißt du was? Wenn Thalia das nächste mal Rabatte raushaut, werde ich dir einfach Bescheid sagen und du präsentierst uns dann hier, welche Editionen du dir gegönnt hast. Das wird toll! 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nach den etwas verhalteneren Reaktionen auf das finale Türchen geht es nun bei den Outtakes wieder etwas besinnlicher und familienfreundlicher an den Feiertagen weiter! 😉

       


    Wurde “Monopoly - Die Eiskönigin” ab der 20. Partie schon mal relativ spannungsarm, repetitiv und langweilig, wird nun mit “Monopoly - Die Eiskönigin II” endlich alles besser. Die erfrischende Spielmechanik verdrängt schnell jeden Gedanken, es könnte sich hier nur um ein schnödes Lizenzprodukt handeln - dafür steckt auch zu viel Liebe im eiskalten Artwork.

    Ich werde es gleich zwei Mal kaufen, wenn das erste abgenutzt ist, haben wir gleich ein neues.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #24 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 Outtakes #1 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Thematisch ist das ja Mal wieder grosartig. ^^

    "Du bist in meinem Hotel bei Die Nordlichter sind wach abgestiegen und musst jetzt Geld bezahlen.

    Oder baut man hier womöglich gar keine Hotels sondern Schneemänner? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nach den etwas verhalteneren Reaktionen auf das finale Türchen geht es nun bei den Outtakes wieder etwas besinnlicher und familienfreundlicher an den Feiertagen weiter! 😉

       


    Wurde “Monopoly - Die Eiskönigin” ab der 20. Partie schon mal relativ spannungsarm, repetitiv und langweilig, wird nun mit “Monopoly - Die Eiskönigin II” endlich alles besser. Die erfrischende Spielmechanik verdrängt schnell jeden Gedanken, es könnte sich hier nur um ein schnödes Lizenzprodukt handeln - dafür steckt auch zu viel Liebe im eiskalten Artwork.

    Ich werde es gleich zwei Mal kaufen, wenn das erste abgenutzt ist, haben wir gleich ein neues.

    Man munkelt, sie arbeiten bereits an einer dritten Edition, wenn der nächste Teil in die Kinos kommt. Also schnell zugreifen. Zweite Editionen sind meist die besseren. :cthulhu:

  • Du hast da wirklich einensuper mega tollen Kalender zusammengeschustert. Es war jeden Tag ein Highlight für mich, das nächste Türchen zu öffnen - vor allem die guten Texte und Kommentare . :danke: :danke: :danke:

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 Outtakes #1 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 Outtakes #2 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Outtake #2

         


    Zitat

    “Monopoly ist ein Spiel, das weder kalt noch überhaupt irgendwie serviert wird.” - altes klingonisches Sprichwort.

    Ich schätze Gene Roddenberry hatte genau so eine Monopoly Edition als Tribut an seine Schöpfung vor Augen, als er sich Mitte des letzten Jahrhunderts Star Trek ausdachte. Wer sich bereits an den schnöden Mainstream-Editionen Monopoly Star Trek Classic, Monopoly Star Trek TNG, Monopoly Star Trek DS9, Monopoly Star Trek Voyager, Monopoly Star Trek Enterprise, Monopoly Star Trek Discovery und Monopoly Star Trek Lower Decks satt gespielt hat, findet mit Monopoly: Klingon nun endlich DIE Bad Ass Edition, auf die wirklich alle gewartet haben.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • @Outtake2

    Das hat nunmal seine eigen Art von poetischer Schönheit - etwa wie eine klingonische Oper beispielsweise, oder eine schöne Schüssel voll qagh




    Kapla!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mainstream-Editionen Monopoly Star Trek Classic, Monopoly Star Trek TNG, Monopoly Star Trek DS9, Monopoly Star Trek Voyager, Monopoly Star Trek Enterprise, Monopoly Star Trek Discovery und Monopoly Star Trek Lower Decks

    Die hast du dir doch teilweise ausgedacht. Lower Decks habe ich nicht gefunden, aber dafür Monopoly Star Trek Continuum

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()