Anastyr

  • Ich bleibe bei meinem einen Add-On.

    Ich denke die einzelnen Boxen werden hier bloß more of the same, und bei den Add-Ons habe ich mir darum nur das rausgepickt, wo ich die Minis am stärksten finde.

    So bin ich auch vorgegangen. Dazu das Bling Bling weggelassen.


    Ich habe bei Anastyr das Gefühl, dass es ähnlich wie bei Reichbusters läuft (auch wenn ich das nicht unterstützt hatte): schnelle Kampagne und bald geplante Produktion und Auslieferung. Zumindest bin ich aktuell der Meinung, dass es eher ankommt als DD Wave 2 und Hel Wave 1 und 2.

  • Ich bleibe bei meinem einen Add-On.

    Ich denke die einzelnen Boxen werden hier bloß more of the same, und bei den Add-Ons habe ich mir darum nur das rausgepickt, wo ich die Minis am stärksten finde.

    Ist bei mir ähnlich, nur reizen mich zwei der Addon Boxen, aus Gründen der zusätzlichen Spiele Tiles, der Gegner, aber auch der Helden.


    Bei mir wären das All-Mother's Secret (Dschungel, Säbelzahntiger, Riese als Held) und Echoes of Abscalon (Schneelandschaft, Anastyr als Heldin, Hirsche und Riesen).


    Bling Bling hätte ich nur vor die Scenic Backdrops zu nehmen, da ich die Idee einfach cool finde und das Spiel vermutlich auch Solo spielen werde.

  • Für mich war es der Fog of Revolt. Steinböcke reiten, huiiii :D


    Scenic Backdrops finde ich von der Idee her auch witzig, aber dafür Geld ausgeben will ich dann doch nicht.

    Ja, die Steinböcke wären dann meine nächste Wahl, aber da haben bei mir die beiden anderen Boxen Vorrang.


    Finde die $20 für Backdrops okay, vor allem weil man sie ja eventuell auch für andere Games verwenden kann und sie einige Settings abdecken.

  • Ich hoffe einfach, dass ich den Rest bei Gefallen auf dem Sekundärmarkt oder über Mythic nachkaufen kann, wenn es mir dann doch in den Fingern juckt^^

    Mein Hauptgedanke war ja erstmal, sich einen Bier&Brezeligen Brawler für lustige Abende im Freundeskreis anzuschaffen, und da brauche ich nicht direkt 70 Boxen und 3000 Minis (auch wenn sie noch so schön sind).


    Ich finde die Backdrops auch nicht zu teuer, glaube bloß nicht, dass sie bei mir zum Einsatz kämen. Für den Solo-Ansatz kann ich das total nachvollziehen, aber der ist bei mir eben gar nicht vorhanden.

  • Ich hoffe einfach, dass ich den Rest bei Gefallen auf dem Sekundärmarkt oder über Mythic nachkaufen kann, wenn es mir dann doch in den Fingern juckt^^

    Mein Hauptgedanke war ja erstmal, sich einen Bier&Brezeligen Brawler für lustige Abende im Freundeskreis anzuschaffen, und da brauche ich nicht direkt 70 Boxen und 3000 Minis (auch wenn sie noch so schön sind).


    Ich finde die Backdrops auch nicht zu teuer, glaube bloß nicht, dass sie bei mir zum Einsatz kämen. Für den Solo-Ansatz kann ich das total nachvollziehen, aber der isr bei mir eben gar nicht vorhanden.

    Wenn man sich die aktuellen Preise zu Darkest Dungeon im Mythic Shop ansieht, dann könnte das Nachkaufen teuer werden. Abr das Zeug ist ja in der Kampagne auch nicht billig.


    Denke aber, dass als Bier&Brezel Brawler, die Corebox mit SG auch schon reichen würde.


    Bezüglich der Backdrops, sind diese im Koop wohl eher unpraktisch, ausser man sitzt nebeneinander auf der gleichen Seite des Tischs.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wie gesagt, bleib auch drin. Das coole Thema, zusammen mit der Hoffnung auf einen schnellen brawler, reizt mich doch zu sehr.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Wie gesagt, bleib auch drin. Das coole Thema, zusammen mit der Hoffnung auf einen schnellen brawler, reizt mich doch zu sehr.

    Je mehr drinnen bleiben, desto geringer das Risiko eines Komplettausfalls.

    Tendiere auch sehr stark dazu drinnen zu bleiben.


    Zumindest DD bekomme ich ja schon sicher und 6 Siege halte ich auch für relativ wahrscheinlich.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es ein erster Schritt von Kickstarter den Creator zu einem Update zu bringen. Sobald da ein neues Update ist, würde das wieder "aktiviert"

  • Irgendwie seltsam, denn die 6 Siege Seite ist nicht deaktiviert und dort ist das letzte Update sogar länger her. :/


    Könnte das nicht eher mit einer Lizenz-Sache zu tun haben?

    War doch vor einiger Zeit mal, dass eine Kampagne auch gesperrt wurde, weil die Figuren zu sehr von der Serie Arcane abgekupfert waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Irgendwie seltsam, denn die 6 Siege Seite ist nicht deaktiviert und dort ist das letzte Update sogar länger her. :/

    Vielleicht haben sich bei Anastyr mehr oder überhaupt Leute beschwert.

    Ansonsten spannende Frage!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und was hilft es mir mich aufzuregen. Ich habe gepledged, das Geld ist weg. Hoffentlich kommt etwas.

    Bisher regt sich ja eh niemand auf.
    Wir rätseln nur, warum Anastyr gesperrt ist, 6 Siege und Hel aber nicht.


    Gut, ich stecke in allen drei Kampagnen drinnen und hoffe, dass ich nicht alle abschreiben muss.
    Bin aber guter Dinge, dass das gut geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Naja wirkliche Infos zum Stand von Anastyr gibbet ja net was Auslieferung oder PM angeht.

    Das war aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten, da es das jüngste Projekt von Mythic ist und vorher noch 6 Siege und Hel anstehen. Bin mal froh, dass sich die Firma zu erholen scheint und die Spiele pberhaupt noch kommen. Das war einige Zeit ja nicht wirklich klar.

  • Naja wirkliche Infos zum Stand von Anastyr gibbet ja net was Auslieferung oder PM angeht.

    Das war aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten, da es das jüngste Projekt von Mythic ist und vorher noch 6 Siege und Hel anstehen. Bin mal froh, dass sich die Firma zu erholen scheint und die Spiele pberhaupt noch kommen. Das war einige Zeit ja nicht wirklich klar.

    Vor Anastyr kommen erstmal Six Siege, Darkest Dungeon Wave 2, Rise of the Necromancers, Monsterpocalypse & Hel

    Da sind nicht 2, sondern 5 Production Runs zwischen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Naja wirkliche Infos zum Stand von Anastyr gibbet ja net was Auslieferung oder PM angeht.

    Das war aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten, da es das jüngste Projekt von Mythic ist und vorher noch 6 Siege und Hel anstehen. Bin mal froh, dass sich die Firma zu erholen scheint und die Spiele pberhaupt noch kommen. Das war einige Zeit ja nicht wirklich klar.

    Na was soll ich denn sonst erwarten bei nem Update zu dem Spiel? Infos über andere Spiele sind zwar nett, jucken mich aber im Endeffekt nicht. Und die Infos die genannt wurden waren ja weitestgehend eh schon bekannt über Facebook & Discord.

  • Das war aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten, da es das jüngste Projekt von Mythic ist und vorher noch 6 Siege und Hel anstehen. Bin mal froh, dass sich die Firma zu erholen scheint und die Spiele pberhaupt noch kommen. Das war einige Zeit ja nicht wirklich klar.

    Vor Anastyr kommen erstmal Six Siege, Darkest Dungeon Wave 2, Rise of the Necromancers, Monsterpocalypse & Hel

    Da sind nicht 2, sondern 5 Production Runs zwischen

    Eben und ne ungefähre Info wann sich überhaupt mal mit Anastyr beschäftigt wird und ob man mit einer Auslieferung noch in diesem Jahrzent rechnen kann oder ob es knapp wird finde ich beim besten Willen nicht zu viel verlangt. Und ne Info zur Schließung des PM (letzter Stand sollte das im Januar diesen Jahres passieren) wäre auch mehr als angebracht, ob ja oder ne und wann...

  • Vor Anastyr kommen erstmal Six Siege, Darkest Dungeon Wave 2, Rise of the Necromancers, Monsterpocalypse & Hel

    Da sind nicht 2, sondern 5 Production Runs zwischen

    Eben und ne ungefähre Info wann sich überhaupt mal mit Anastyr beschäftigt wird und ob man mit einer Auslieferung noch in diesem Jahrzent rechnen kann oder ob es knapp wird finde ich beim besten Willen nicht zu viel verlangt. Und ne Info zur Schließung des PM (letzter Stand sollte das im Januar diesen Jahres passieren) wäre auch mehr als angebracht, ob ja oder ne und wann...

    Ich glaube du hast da die Situation von Mythic im letzten halben Jahr nicht ganz mitbekommen.

  • Eben und ne ungefähre Info wann sich überhaupt mal mit Anastyr beschäftigt wird und ob man mit einer Auslieferung noch in diesem Jahrzent rechnen kann oder ob es knapp wird finde ich beim besten Willen nicht zu viel verlangt. Und ne Info zur Schließung des PM (letzter Stand sollte das im Januar diesen Jahres passieren) wäre auch mehr als angebracht, ob ja oder ne und wann...

    Ich glaube du hast da die Situation von Mythic im letzten halben Jahr nicht ganz mitbekommen.

    Doch habe ich sehr genau verfolgt.

  • Ich glaube du hast da die Situation von Mythic im letzten halben Jahr nicht ganz mitbekommen.

    Doch habe ich sehr genau verfolgt.

    Naja, wenn du eh weisst, dass die viele Mitarbeiter entlassen, IPs verkauft und sich organisatorisch neu aufgestellt haben und gerade wieder neu ordnen, sind die von dir gewünschten Infos wohl etwas unrealistisch.

    Ich denke die hatten andere Sorgen, als sich um das jüngste ihrer Projekte zu kümmern, wenn es um das Überleben der ganzen Firma ging und man parallel dazu Wave 1 von DD ausgeliefert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Doch habe ich sehr genau verfolgt.

    Naja, wenn du eh weisst, dass die viele Mitarbeiter entlassen, IPs verkauft und sich organisatorisch neu aufgestellt haben und gerade wieder neu ordnen, sind die von dir gewünschten Infos wohl etwas unrealistisch.

    Ich denke die hatten andere Sorgen, als sich um das jüngste ihrer Projekte zu kümmern, wenn es um das Überleben der ganzen Firma ging und man parallel dazu Wave 1 von DD ausgeliefert hat.

    Das ist wohl alles richtig, aber was soll an den Infos unrealistisch sein? Es ging mir nicht darum ein genaues Lieferdatum oder sonstiges zu erfahren sondern lediglich wie lange sich Anastyr wohl verschieben wird (die Jahreszahl sollte ja zumindest grob abschätzbar sein) und ob wann der PM schließt bzw. ob er jetzt doch noch ewig und 3 Tage offen bleibt. Und wenn sie das nicht können, hätten sie auch das schreiben können. Das wars schon. Aber genug von mir dazu :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • Hat hier jemand eigentlich seinen Anastyr-Pledge eingetauscht und dafür etwas anderes von Mythic dafür geholt?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”