Anastyr

  • Wenn man später aber nur das kauft was sich bewährt hat und auf was man nachhaltig Lust hat, wird es insgesamt schon günstiger. ;)

    Wobei du ohne das Grundspiel grundsätzlich dann nicht auskommst ;-). Ich gehe daher auch nur mit dem Grundspiel + SG rein.

    Meine Aussage darf gerne auf das gesamte Hobby ausgeweitet werden. ;)

    Konkret auf Anastyr bezogen hast du natürlich Recht.

  • Ich tendiere immer noch zu Core, Dschungel und Fog. Das wären nach dem KS Core Pledge noch etwas über 200, die ich für die Erweiterungen, Versand und Vat noch zahlen muss.


    Nicht super, aber ist halt so.


    Vielleicht würde ich noch einen Satz Würfel nehmen. Früher hätte ich auch bestimmt das Buch genommen, aber das lohnt sich nicht so.

  • dito… bin mit einem Dollar drin und schwanke ständig zwischen nix und all-in

    Ich bin über diesen Status mittlerweile bereits hinaus ... und All-In, seit Solomon Kane hat mich MG überzeugt was thematisches Spielen angeht und bei #Anastyr passt (leider :lachwein: ) alles, im Gegensatz zu ähnlichen Projekten wie #Bardsung, #Descent - Legends of the Dark, #KingdomsForlorn usw. zumal ich sicherlich auch #SankokushinFiveSacrifices auslassen werde ... also was soll's 8o

  • Habe mir die Mühe gemacht und mal diverse Spielerunden angeschaut. Das ist alles schon ganz „nett“, wirkt aber auf Dauer etwas eintönig und bietet mir nicht genug was Heldenentwicklung in Verbindung mit einem deutlich spürbaren Unterschied der verschiedenen Klassen und Fähigkeiten betrifft.

    Das System mit den Lanes ist ebensowenig ein Ding für mich, genauso wie der Aspekt, dass es sich eigentlich nur um ein „Haudrauf-und-mäh-alles-weg“ Spiel handelt. Da fehlt mir etwas, so dass ich beim Dollar Einsatz bleibe.

  • Sehe ich genauso. Beim Crawler habe ich wenigstens oft noch eine Form der Exploration. Aber das wirkt hier eher wie ein Zombicide (ja, schon anders aber halt Bier und Brezel) mit Upgrade. Das ist an sich nix schlechtes, aber für ein Zombicide gebe ich keine 400 Euro aus.

  • Sehe ich genauso. Beim Crawler habe ich wenigstens oft noch eine Form der Exploration. Aber das wirkt hier eher wie ein Zombicide (ja, schon anders aber halt Bier und Brezel) mit Upgrade. Das ist an sich nix schlechtes, aber für ein Zombicide gebe ich keine 400 Euro aus.

    400. Der war auch nicht schlecht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sehe ich genauso. Beim Crawler habe ich wenigstens oft noch eine Form der Exploration. Aber das wirkt hier eher wie ein Zombicide (ja, schon anders aber halt Bier und Brezel) mit Upgrade. Das ist an sich nix schlechtes, aber für ein Zombicide gebe ich keine 400 Euro aus.

    400. Der war auch nicht schlecht. ;)

    Naja wenn man nur das Core-Game inkl. Versand & Mehrwertsteuer rechnet, kommt das schon hin 😂

  • die Figuren sehen echt cool aus. Das Setting spricht mich total an. Aber wird echt teuer wenn man paar AddOns mitnimmt. Ich denke, ich bleibe bei CoreBox. Wie lange läuft übrigens Late Pledge?

  • Habe mir die Mühe gemacht und mal diverse Spielerunden angeschaut. Das ist alles schon ganz „nett“, wirkt aber auf Dauer etwas eintönig und bietet mir nicht genug was Heldenentwicklung in Verbindung mit einem deutlich spürbaren Unterschied der verschiedenen Klassen und Fähigkeiten betrifft.

    Das System mit den Lanes ist ebensowenig ein Ding für mich, genauso wie der Aspekt, dass es sich eigentlich nur um ein „Haudrauf-und-mäh-alles-weg“ Spiel handelt. Da fehlt mir etwas, so dass ich beim Dollar Einsatz bleibe.

    Genau aus dem Grund hab ich mittlerweile einen Refund meines Core Pledges beantragt und innerhalb 1 Woche auch erhalten. Irgendwie bin ich nicht überzeugt und die Zeiten von Ich-bin-nicht begeistert- nehm-aber-trotzdem-$400+-indiehand ist für mich vorbei.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Genau aus dem Grund hab ich mittlerweile einen Refund meines Core Pledges beantragt und innerhalb 1 Woche auch erhalten. Irgendwie bin ich nicht überzeugt und die Zeiten von Ich-bin-nicht begeistert- nehm-aber-trotzdem-$400+-indiehand ist für mich vorbei.

    Habe ich genauso gemacht. Irgendwie schade...

  • Genau aus dem Grund hab ich mittlerweile einen Refund meines Core Pledges beantragt und innerhalb 1 Woche auch erhalten. Irgendwie bin ich nicht überzeugt und die Zeiten von Ich-bin-nicht begeistert- nehm-aber-trotzdem-$400+-indiehand ist für mich vorbei.

    Habe ich genauso gemacht. Irgendwie schade...

    Ganz ehrlich ich bin froh drum. Durch diese Preisexplosion ist mir erstmals nachhaltig bewusst geworden in welcher Fomo Spirale ich mich oft bewegt habe. Und dadurch reduziere ich jetzt deutlich den Umfang an KS Projekten.

    Und ich bin auch dabei meinen vorhanden Bestand auszudünnen. Dieses ganze ich muss alles auf dem aktuellsten Stand halten, hier neue errata packs, da neue Promos, die nächste Erweiterung oder die nächste neue Edition sichern … das kostet soviel Zeit und Energie… und ist am Ende ohne jeglichen echten Mehrwert für einen selbst…

    Nope lieber das was man schon hat ausgiebig zocken (reicht ja ohnehin bis zum Sanktnimmerleinstag) und auf wenige Neuzugänge ganz bewusst freuen können!

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Gerade die aktuellen kickstarter comments gelesen. Soll man da tatsächlich aussteigen versuchen?

    Was steht denn da?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mimimi, sie gehen pleite, sie brauchen solange um Refunds zu erstatten, sie haben Verzug bei ihren Updates. Das übliche halt.

    Ich fürchte bezüglich Mythic ja einstweilen eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil die Leute Panik bekommen.

  • Mimimi, sie gehen pleite, sie brauchen solange um Refunds zu erstatten, sie haben Verzug bei ihren Updates. Das übliche halt.

    Ich fürchte bezüglich Mythic ja einstweilen eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil die Leute Panik bekommen.

    Sehe ich derzeit auch so, nur das dann auch irgendwann keine Refunds mehr kommen, weil nichts mehr da ist. Und ich bin auch bei Darkest Dungeon und Hel drin. Nur jetzt in Panik zu verfallen bringt nichts mehr. Entweder es kommt oder es kommt nicht mehr. Dann war es halt teures Lehrgeld aber ich beteilige mich nicht daran das Schiff zum Kentern zu bringen. (Bei Darkest Dungeon habe ich ja noch ein halbwegs sicheres Gefühl, auch wenn ich drauf bezahlen muss)

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ich fürchte bezüglich Mythic ja einstweilen eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil die Leute Panik bekommen.

    Sehe ich derzeit auch so, nur das dann auch irgendwann keine Refunds mehr kommen, weil nichts mehr da ist. Und ich bin auch bei Darkest Dungeon und Hel drin. Nur jetzt in Panik zu verfallen bringt nichts mehr. Entweder es kommt oder es kommt nicht mehr. Dann war es halt teures Lehrgeld aber ich beteilige mich nicht daran das Schiff zum Kentern zu bringen. (Bei Darkest Dungeon habe ich ja noch ein halbwegs sicheres Gefühl, auch wenn ich drauf bezahlen muss)

    Darkest Dungeon sollte eigentlich durch sein, zumindest wenn man die englische Version gebacked hat.

    Ich bin aber auch noch bei Hel, R6 Siege und bisher dem Grund Pledge von Anastyr drinnen.

    Bei Hel und R6 werde ich vielleicht auf englisch wechseln, um das Risiko etwas zu minimieren.

  • Ich denke die Kostenexplosiion trifft sie, und 2 Jahre Verspätung sind doch eh normal..

    Welche Kostenexplosion? Wie man doch aus diversen Threads weiß, gibt es das nicht. Hohe Kosten sind nur eine CMON-Erfindung um uns abzuzocken. Und das ist Fakt weil isso.

  • Bezüglich Anastyr bin ich jetzt wegen des erhöhten Risikos wieder unsicher, was ich alles nehmen soll :/

    Aktuell sehe ich vor allem das Problem in der selbst aufgebauten Hysterie der Backer, die durch Refundforderungen selbst dafür sorgen, dass der Verlag aktuell finanziell zu kämpfen hat. Würden alle ruhig bleiben und abwarten, würde es höchstwahrscheinlich auch keine größeren Probleme dieser Art geben. Vergleichbar mit einem Börsenkurs bei dem alle Aktionäre plötzlichen am "Black Friday" ihre Einlagen panisch verkaufen ... :rolleyes:

  • Bezüglich Anastyr bin ich jetzt wegen des erhöhten Risikos wieder unsicher, was ich alles nehmen soll :/

    Aktuell sehe ich vor allem das Problem in der selbst aufgebauten Hysterie der Backer, die durch Refundforderungen selbst dafür sorgen, dass der Verlag aktuell finanziell zu kämpfen hat. Würden alle ruhig bleiben und abwarten, würde es höchstwahrscheinlich auch keine größeren Probleme dieser Art geben. Vergleichbar mit einem Börsenkurs bei dem alle Aktionäre plötzlichen am "Black Friday" ihre Einlagen panisch verkaufen ... :rolleyes:

    Ja, deshalb schrieb ich weiter oben auch von einer selbsterfüllenden Prophezeiung.