Anastyr

  • Krank. Einfach nur krank.

  • Krystan

    Hat das Label von Funding auf Late Pledge geändert.
  • Völlig irre.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Gibt das ernsthaft jemand für ein sidescroller Brettspiel aus? =O

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin auch raus. 200 für ein Spiel. 8| Ich versuche wieder mehr den Handel zu unterstützen. Wenn die Bewertungen hinterher durch die Decke gehen, kann man noch auf den Mythic Shop hoffen.

  • Jupp, ich kenn da wen.


    Nein, ich bin es nicht. ;) Hätte mich von der Optik zwar interessiert aber das ist echt zuviel Geld für mich, für das was ich krieg.

  • Vielleicht bin ich nicht lange genug dabei, um die goldene KS-Ära miterlebt zu haben und Supersparpreise bei Großprojekten zu kennen, aber ich bin dann doch immer über den Aufschrei erstaunt, wenn Leute feststellen das Berge von Miniaturen und anderem Spielmaterial, die dazu noch quer über die Weltmeere geschippert werden müssen, tatsächlich Geld kosten.

    Von den Spieleentwicklern, die ja auch von irgendwas leben wollen noch ganz zu schweigen.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber 200 für das was da alleine an Material rauskommt, finde ich sicher nicht günstig, aber voll okay. Wir reden hier immerhin über ein Luxusprodukt. Bestimmt stufe ich die Minis auch noch höher in die Gegenwertrechnung mit ein, weil für mich das Bemalen ein ordentlicher Teil des Hobbies ist.

  • Krank. Einfach nur krank.

    Völlig irre.

    Aber echt mal.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Vielleicht bin ich nicht lange genug dabei, um die goldene KS-Ära miterlebt zu haben und Supersparpreise bei Großprojekten zu kennen, aber ich bin dann doch immer über den Aufschrei erstaunt, wenn Leute feststellen das Berge von Miniaturen und anderem Spielmaterial, die dazu noch quer über die Weltmeere geschippert werden müssen, tatsächlich Geld kosten.

    Von den Spieleentwicklern, die ja auch von irgendwas leben wollen noch ganz zu schweigen.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber 200 für das was da alleine an Material rauskommt, finde ich sicher nicht günstig, aber voll okay. Wir reden hier immerhin über ein Luxusprodukt. Bestimmt stufe ich die Minis auch noch höher in die Gegenwertrechnung mit ein, weil für mich das Bemalen ein ordentlicher Teil des Hobbies ist.

    Naja, um die aktuelle Preisspirale sichtbar zu machen, muss man sich doch nur eines der vorigen Projekte von Mythic Games anschauen, nämlich Darkest Dungeon von Ende 2020.


    Das hat im Core Pledge inkl. SG Box 131 Minis, fast 600 Karten, 32 Würfel und über 40 Board Tiles, also weitaus mehr Material als Anastyr.
    Dafür habe ich im Late Pledge €122 inkl. Versand gezahlt.


    Darkest Dungeon: The Board Game by Mythic Games - Dungeon Pledge
    Core Box + All Core Box unlocked SGs
    gamefound.com


    Andere Beispiele wären Hel: The last Saga, ebenfalls von Mythic oder Frostpunk.


    Preislich passt es bei KS halt aktuell auch im Vergleich zu ähnlichen Spielen im Handel nicht zusammen.
    Ein Zombicide oder Massive Darkness hat auch nicht weniger Minis, als Anystyr Core und bekommt man um €70-90 im Handel.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wenn ich jetzt mal schauen war Darkest Dungeon von 2020. Da scheinbnoch keine Steuer draufgekommen und Shipping dürfte auch noch günstiger gewesen sein.


    Der Core betrug 100 $. Jetzt 130 $.


    Man bekommt jetzt zum Core (74 Minis, ca 400 Karten) eine Spiel-Expansion (ca 40 Minus), Helden-Expansion (7 Minis) und Scenery dazu.


    So schlecht sieht das im Vergleich für mich nicht aus.

  • Bin mir ziemlich sicher das ein Retail Zombicide deutlich weniger Minis und generell Inhalt hat als der Core +SGs von Anastyr. Ob es einem das Wert ist muss jeder für sich entscheiden.

    Preisvergleiche von Kampagnen von vor 2-3 Jahren mit heutigen bringen glaub ich gar nichts außer aufzuzeigen, dass KS früher "günstiger" war ^^

  • Aber du sagst ja selber: Ende 2020 (da bin ich übrigens gerade erst ins Hobby gerutscht). Dazwischen ist eine Menge passiert.

    Ich will nicht hohe Preise verteidigen o.ä., falls das so rüberkommt, ich bin nur tatsächlich immer erstaunt, wenn Leute sich darüber wundern. Es ist doch im Voraus klar, dass es teuer wird, das ist eben die aktuelle Wirtschaftslage.

    (Ich verstehe auch den VAT-Aufschrei nie, die muss man nunmal mit aufschlagen - ja, das war wohl mal anders, aber ist nunmal in der Gegenwart Realität.)

  • Dafür ist heute mehr Lametta 😂

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bin mir ziemlich sicher das ein Retail Zombicide deutlich weniger Minis und generell Inhalt hat als der Core +SGs von Anastyr. Ob es einem das Wert ist muss jeder für sich entscheiden.

    Preisvergleiche von Kampagnen von vor 2-3 Jahren mit heutigen bringen glaub ich gar nichts außer aufzuzeigen, dass KS früher "günstiger" war ^^

    Dafür ist heute mehr Lametta 😂

    Nur dass Lametta heutzutage anscheinend nicht mehr aus Blei ist wie früher, sondern aus purem Gold🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Preisvergleiche von Kampagnen von vor 2-3 Jahren mit heutigen bringen glaub ich gar nichts außer aufzuzeigen, dass KS früher "günstiger" war ^^

    Genau das wollte ich damit eigentlich aussagen.

    Aber du sagst ja selber: Ende 2020 (da bin ich übrigens gerade erst ins Hobby gerutscht). Dazwischen ist eine Menge passiert.

    Ich will nicht hohe Preise verteidigen o.ä., falls das so rüberkommt, ich bin nur tatsächlich immer erstaunt, wenn Leute sich darüber wundern. Es ist doch im Voraus klar, dass es teuer wird, das ist eben die aktuelle Wirtschaftslage.

    (Ich verstehe auch den VAT-Aufschrei nie, die muss man nunmal mit aufschlagen - ja, das war wohl mal anders, aber ist nunmal in der Gegenwart Realität.)

    Naja eine nahezu Verdoppelung der Preise innerhalb von 1,5 Jahren ist den Leuten halt trotzdem nicht egal. Krise hin oder her, im Handel kosten die Spiele halt noch immer nicht viel mehr als zuvor oder wenn dann nur geringfügig und in anderen Luxus-/Hobby-Segmenten gab es auch keine Verdoppelung der Preise.


    Die Verwunderung kommt aber meist im PM, wenn die Versandkosten, trotz bekannter Krise, während der Kampagne wieder zu niedrig angesetzt waren.
    Für den Core Pledge passt das mMn bei Anastyr aber.
    Da waren $37 angegeben und jetzt sind es bei mir $40.
    Beim größeren Pledge soll es aber recht schlimm sein.


    Zu der Sache mit der VAT, liegt die Wahrheit wohl auch irgendwo dazwischen.
    Trotz neuer Rechtslage gibt es ja immer noch Firmen die die VAT bereits eingepreist haben, wie z.B. AR. Und auch Mythic verrechnet sie erst seit Kurzem. Bei 6 Siege von letztem Jahr war sie z.B. noch inkludiert.

  • Bei AR (Polen) und Mythic (Luxemburg) ist das wohl auch ein bisschen bekannter das Thema VAT. Die Amis tun sich schwerer damit😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, das stimmt, wobei zahlen hätten es die US-Firmen bisher ja auch müssen.
    Aber wir reden hier ja aktuell von Mythic und die verrechnen die VAT ja auch erst seit Kurzem.

  • Alle europäischen Firmen mussten die VAT korrekt abrechnen, die Blöße konnte sich niemand geben. Mystic wird es nun extra abrechnen, da die Amis inzwischen immer jammern, sofern eine Firma die VAT direkt inkludiert.

  • Alle europäischen Firmen mussten die VAT korrekt abrechnen, die Blöße konnte sich niemand geben. Mystic wird es nun extra abrechnen, da die Amis inzwischen immer jammern, sofern eine Firma die VAT direkt inkludiert.

    Naja, kann man ja auch so handhaben wie AR und es ins Shipping einpreisen.
    Aber allgemein wirkt es für mich so, als würden die Preise mit der zusätzlichen VAT jetzt einfach nicht mehr passen, wenn man z.B. auch mit den oft gleichen Spielen später im Handel vergleicht.

    Ist ja nicht so, dass die Spiele davor auf KS immer ein Schnäppchen für uns Europäer waren.

  • Wird man vielleicht besser vergleichen können, wenn ein paar der "neuen" Kickstarter in den Läden erhältlich sein werden.


    Ich denke da jetzt beispielsweise an CMONs Marvel Zombicide, was ja im Herbst schon ausgeliefert werden soll (Core).


    Und ich halte es auch für einen Unterschied wie viele unterschiedliche Sculpts in so einem Spiel drin sind.


    Wenn ich nicht Bock auf die Figuren hatte würde ich diese KS aber auch meiden und auf Details warten (wie jetzt mit der Erweiterung für Sleeping Gods).


    Aber All-In werde ich hier auch nicht machen. Tendiere zu Core, Dschungel und Fog. Wenn das zu teuer wird nur eine (oder keine) Erweiterung.


    Aber mit alten Versandkosten und ohne VAT wäre ich bestimmt (Gameplay) All-In gegangen.

  • Gibt das ernsthaft jemand für ein sidescroller Brettspiel aus? =O

    Ehrlich gesagt hatte ich ja im Ks den All-In schon und hab jetzt einfach schnell geklickt, um nicht lange über diese überdimensionierten Betrag nachdenken zu müssen und in den Keller weinen zu gehen 🤯

  • Da bleibt einem ehrlicherweise bei den Preisen nur eins: 2-3 Leute finden, die zusammen spielen und backen reihum Spiele. So hat man nur 33%-50% der Kosten. ;)


    P.s. Ich suche noch für Düsseldorf und Umgebung :lachwein:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Spiele teilen halte ich auch für eine gute Idee, aber was ist, wenn einer anfängt die Minis bepinseln zu wollen (schuldig)?


    Ich bin ganz schnell durch den PM und hab nur Core geholt. Auch eine Erweiterung ist mir einfach zu teuer. Hätte gerne die Plastik Tokens gehabt. Aber das wären dann ja auch wieder 25€ mehr für ein eh schon zu teures Spiel gewesen.
    Bin mal gespannt, ob man das Zeugs dann später im Shop oder auf der Messe in die Finger kriegt. Da wird es ja auch nur Sachen geben, die jetzt im Rahmen des KS produziert werden.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Spiele teilen halte ich auch für eine gute Idee, aber was ist, wenn einer anfängt die Minis bepinseln zu wollen (schuldig)?


    Ich bin ganz schnell durch den PM und hab nur Core geholt. Auch eine Erweiterung ist mir einfach zu teuer. Hätte gerne die Plastik Tokens gehabt. Aber das wären dann ja auch wieder 25€ mehr für ein eh schon zu teures Spiel gewesen.
    Bin mal gespannt, ob man das Zeugs dann später im Shop oder auf der Messe in die Finger kriegt. Da wird es ja auch nur Sachen geben, die jetzt im Rahmen des KS produziert werden.

    mich würde nicht wundern wenn MG spöter einen Reprint macht - siehe Solomon Kane.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich bin ganz schnell durch den PM und hab nur Core geholt. Auch eine Erweiterung ist mir einfach zu teuer. Hätte gerne die Plastik Tokens gehabt. Aber das wären dann ja auch wieder 25€ mehr für ein eh schon zu teures Spiel gewesen.

    Ja, auch bei den großen Gameplay-Erweiterungen kommen jeweils $84-90 dazu, was schon echt heftig ist.

    mich würde nicht wundern wenn MG spöter einen Reprint macht - siehe Solomon Kane.

    Mythic hat bereits bekannt gegeben, dass sie wegen der aktuelle Lage jetzt länger keine großen Projekte mehr machen werden, sondern eher kleinere und vermutlich auch Retail.
    Soll dazu bald mehr Informationen geben.

  • Bin immer noch am Überlegen und kurz davor, doch noch all in zu gehen. Mich sprechen Thema und Minis total an und die Aussicht auf so ein pulpiges Sword & Sorcery Spiel (Conan-like), das etwas komplexer als Zombicide aber immer noch Bier& Brezel ist, reizt mich schon sehr.

    Tatsächlich glaube ich aber auch, dass das vielleicht mein Schwanengesang ist, was so große Crowdfunding-Projekte anbelangt.

  • Bin immer noch am Überlegen und kurz davor, doch noch all in zu gehen. Mich sprechen Thema und Minis total an und die Aussicht auf so ein pulpiges Sword & Sorcery Spiel (Conan-like), das etwas komplexer als Zombicide aber immer noch Bier& Brezel ist, reizt mich schon sehr.

    Tatsächlich glaube ich aber auch, dass das vielleicht mein Schwanengesang ist, was so große Crowdfunding-Projekte anbelangt.

    €600 bis 700 ist halt schon eine Hausnummer für ein Spiel, bei dem man nicht weiss, wie es um die Langzeitmotivation bestellt ist.

    Aber ich kann den Reiz des Themas und Spielprinzips total nachvollziehen.
    Spricht mich auch total an.

  • In der Mail von eben haben sie geschrieben, dass sie den Pledge Manager vier Monate offen lassen wollen.


    The Pledge manager on Gamefound continues to hum with the entry of data, selection of add-ons and exclamations of Awe about the deluxe Amber dice set. In response to your requests we are extending the duration of the Pledge Manager to 4 months, allowing you the option of adding to your pledges over a longer time period.

  • Ich werde in 2 Jahren einfach im Retail zuschlagen... und mit dem Basisspiel wahrscheinlich mehr als genug Spaß haben ohne die Stretch Goals und Erweiterungen zu vermissen.

    Glaubst du wirklich, dass es in den Handel kommt? Ausser Super Fantasy Brawl kam bisher glaube ich nichts von Mythic in den Handel.

  • Glaubst du wirklich, dass es in den Handel kommt?

    Keine Ahnung, aber vielleicht hab ich es in ein paar Jahren auch schon wieder vergessen. Aber nur weil es vielleicht nicht in den Handel kommen wird, gebe ich jetzt trotzdem keine 200€ aus. Nicht mehr heutzutage, wo es soo viele Alternativen gibt. Und bei mir persönlich auch besonders, weil ich gar nicht weiß, wann ich das alles spielen soll. Aber vielleicht hab ich ja in ein paar Jahren Langeweile, wenn es mir dann vielleicht zufällig wieder über den Weg läuft. :)

  • Glaubst du wirklich, dass es in den Handel kommt?

    Keine Ahnung, aber vielleicht hab ich es in ein paar Jahren auch schon wieder vergessen. Aber nur weil es vielleicht nicht in den Handel kommen wird, gebe ich jetzt trotzdem keine 200€ aus. Nicht mehr heutzutage, wo es soo viele Alternativen gibt. Und bei mir persönlich auch besonders, weil ich gar nicht weiß, wann ich das alles spielen soll. Aber vielleicht hab ich ja in ein paar Jahren Langeweile, wenn es mir dann vielleicht zufällig wieder über den Weg läuft. :)

    Die Spiele von Mythic werden über Ihren hauseigenen Shop vertrieben. Hier dann natürlich mit nochmaligem Preisaufschlag (es wird also definitiv nicht günstiger!).

  • Vor allem ist der Kampagnenmodus in den SG und damit KSE, oder?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”