Beiträge von Hobgoblin im Thema „Anastyr“

    Vielleicht kommt die Einsicht und es kommen erstmal die Basis Spiele raus und danach Reprints+Expansions.

    Das wäre eine Option stimmt.

    Ist allgemein ein spannendes Thema, aber schwierig zu beurteilen, weil man ja selbst immer sehr von seinen eigenen Eindrücken beeinflusst ist. Die einzige Möglichkeit, dass ein "Umdenken" stattfindet ist wohl, dass die Fundingsummen (nicht nur temporär) wesentlich niedriger ausfallen und eine Kumulation kleinerer und größerer Skandale (s. Shippingkosten bei einigen Projekten momentan (CMON)).

    Allerdings denke ich schon, dass die Verlage ein Interesse daran haben, so viel wie möglich zu verkaufen und zu verdienen. Sollte der Trend also tatsächlich wieder hin zu "kleineren" Crowdfundingprojekten gehen, bekommen wir als Verbraucher wohl zwar einen initial günstigeren Preis, im Endeffekt jedoch einfach nur weniger Inhalt und dafür mehr Fundingprojekte im Jahr. Ob man da letztenendes spart, ist halt auch fraglich. Allenfalls die persönliche FOMO wird damit bekämpft :D

    Ich hätte ja gedacht, dass sich eine Ratenzahlung durchsetzt, aber vielleicht war die Drunagor Kampagne da ein abschreckendes Beispiel.


    Um wieder zum Thema zu kommen, bezüglich einer deutschen Version gibt es noch keine Meldungen, oder hab ich da was überlesen? (Würde das rausbleibem wenigstens noch einfacher machen).

    und wir landen bei 500 €.

    500 ist das neue 300.

    Das war mir von vornherein schon klar, weshalb ich mich gedanklich gar nicht drauf eingelassen habe. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie sind 300 Euro für mich eine gedankliche Grenze, darüber wirds mir einfach zu wild.

    Kommt mir das nur so vor oder sind 500.000 Dollar für ein Spiel dieser Kategorie eher enttäuschend?

    dachte ich mir auch aber vll kommen sie ja mit dem all in an die Million ran.

    Bei mir reicht schon der Preis als Argument. Am Ende liegt man da mit Versand und VAT wieder bei iwie 500 Tacken. Aber gut, vermutlich willst du andere Argumente hören, nehme ich mal stark an :D
    Falls es auf deutsch kommt und du es auf deutsch willst, schreckt dich vielleicht der Vergleich mit HEL ab, ebenso wie der Ablauf der ganzen Post-kampagne. Hat mir Spiele von Mythic nachhaltig versaut.

    Puh, ich muss ehrlich sagen, dass mich die Preise mittlerweile echt abhalten zu backen. Schaue es mir gar nicht genauer an, um nicht in Versuchung zu kommen :/