Beiträge von Scaar im Thema „Anastyr“

    Da bleibt einem ehrlicherweise bei den Preisen nur eins: 2-3 Leute finden, die zusammen spielen und backen reihum Spiele. So hat man nur 33%-50% der Kosten. ;)


    P.s. Ich suche noch für Düsseldorf und Umgebung :lachwein:

    Zum Einen, weil du ja bei Anastyr anscheinend nichts (oder kaum was?) aus den Erweiterungen ins Hauptspiel mischt und somit erstmal damit durch sein muss und dann noch Bock haben musst weiterzumachen.

    Das ist glaube ich nicht ganz richtig. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Addons alle in die Kampagne eingefügt und verlängern diese dadurch. Scheint also nicht so zu sein, dass man die Addons erst nach der Kampagne der Core Box spielt.

    Genauso habe ich es auch verstanden. Der Anfang und das Ende der Kampagne sind in der Core Box. Die Addons verlängern bzw machen die Mitte variabel. Du kannst also eine riesige Kampagne spielen oder die Mitte wechseln.

    Bin ich absolut bei dir. Es hätte auch einen Effekt für uns Spieler, dass man, wenn das Basisspiel nicht zündet, nicht gleich 300-500€ liegen hat. Aber wenn es zündet, man sich um somehr auf die Erweiterungen freuen kann.


    Aber ich denke Firmen wie CMON und Mythic leben von diesem FOMO und auch von den Addons. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ist aber denke ich jetzt kein Thema für diesen Thread.


    Ich bin jetzt aus Anastyr raus. Langsam aber sicher greift der FOMO nicht mehr so wie früher und ich merke bei immer mehr Projekten, die perfide Marketingstrategie um mehr Geld aus den Backern zu holen und da mach ich persönlich nicht mehr mit.

    Mal sehen ob es wirklich zu einem Umdenken kommt. Aktuell sind viele Kampagnen nach dem Prinzip "mehr-ist-besser" aufgebaut. Vielleicht kommt die Einsicht und es kommen erstmal die Basis Spiele raus und danach Reprints+Expansions. Aber ich denke Mythic arbeitet nicht so. Raus dem Spiel und allen Ideen und dann Konzentration auf das nächste Spiel.

    Es wir aufjedenfall nicht ein PA, was die Kombinatorik des Terrains und der Boss angeht. Jeder Boss ist im Grunde nur in seinem "Terrain" anzufinden und nur da auch spielbar.


    Was man machen könnte wäre ein Gameplay-AllIn. möglicherwiese wird das noch folgen. 130+55+55+55+60 = 355$. Ist immer noch ein ordentliche Summe aber somit hast du alles spielrelevante und kein Bling-Bling oder etwas überzogenes wie Solys. Am Schluss wird es aber trotzdem richtig ordentlich teuer. Ich gehe von mindestens dem doppelten Shipping-Wert aus, d.h. ca. 80$. 355+80 = 435, Jetzt noch MwSt dazu: ca. 520$ und das in Euro 495€. :(

    Das stimmt nicht die "The Queen's vow" (The Necropolis of the Mad Kings) Erweiterung ist ein Zusatz zur Kampagne und kein Prolog oder Epilog. Im Core bekämpft man Anastyr und in der Erweiterung Abscalon, einen Mitstreiter aus der Vergangenheit, der dem Dunkelnen verfallen ist und von einem Schamanen zu einem Nekromanten geworden ist.


    Im Grunde sind alle Erweiterungen außer "Echoes of Abscalon" geschichtlich Nebenstränge auf der Reise zu Anastyr (Core) um sie zu töten.

    "Echoes of Abscalon" wird vermutlich als Prolog in der Kampagne geführt, wo man mit den Helden die Reise von Anastyr und Abscalon nachspielen kann. Ist wohl geschichtlich so eingewebt, das man auf dem Weg zu Anastyr von Visionen (oder so) heimgesucht wird und damit die Vergangenheit erzählt bekommt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Doch, sind sie. :)

    Sie sind sogar DER Preistreiber schlechthin.

    Hast du ein Beweis? Oder ist das Mutmassung? Den ich glaube die Holzpreise sind auch durch die Decke gegangen.

    Was ich sagen wollte ist das eine Standee Version vllt 100$ gekostet hätte. D.h. der Preis nicht alleine die Miniaturen sind sondern viele Faktoren hinzugekommen.

    Ich finde das Kampfsystem ziemlich cool (Kombos, Explosionen, Würfe). Das ist meines Wissens nach das erste Spiel was es so umsetzt und macht es dadurch wirklich attaktiv.


    Jedoch auf 130$ noch mind. 37 Versand (nur Companion-Pledge) und 19% Steuern obendrauf ist ganz schön teuer. Meienr Meinung nach hätte man bei den Minituren sparen können. Sehen vielleicht alle die Minis lieben anders.

    Naja man kann nicht die Minis weg lassen weil die Minis den Preis für die meisten Käufer rechtfertigen. Obwohl die Minis nicht mal richtige Preistreiber sind.

    Aber ich denke wir sind alle intelligente Menschen und können das verstehen. :)

    Ähm, nein! Ich bin gerade mit dem Zug durch halb Deutschland gefahren. Glaub mir, dem ist nicht so!

    Okok. Im Forum. Ganz Deutschland wäre ne fette Lüge ;)

    Mag jetzt Wortklauberei sein, aber entweder ist es ein Review auf den Prototyp, was dann nicht unbedingt 100%ige Aussagekraft fürs Finale Spiel hat. Oder es ist ein Review aufs Spiel, wie es im Beispiel auch die Headline des Videos wiedergibt. Aber dann ist Review aus meiner Sicht falsch gewählt, weil das Spiel noch finanziert/fertiggestellt werden muss oder CF ist eigentlich deplatziert, wenn das vollständige Spiel schon fertig sein sollte.

    Naja sieh es so, bei den meisten größeren Kickstartern ist das Spiel schon vor der Finanzierung fertig und sie "entwickeln" gemeinsam das Spiel um Kleinigkeiten weiter. Die ganzen stretchgoals und Erweiterungen, welche meist "überraschend" dazu kommen sind eingepreist und mehr oder weniger auch eingeplant.

    Also ja, du hast recht, dass die meisten größeren Unternehmen bei Kickstarter falsch sind. Aber Kickstarter entwickelt sich imo immer weiter zu vorbesteller Aktionen und Ähnlichem

    Sehe ich auch so wenn man Kickstarter als Vorbestellplattform sieht und auch alles so haben will. Ein Regelwerk sowie ausführliche Gameplay Beschreibungen, dann kann man schon irgendwie von Review reden selbst wenn das Spiel als Prototype da steht.


    Klar, Review des Prototypen wäre korrekter. Aber ich denke wir sind alle intelligente Menschen und können das verstehen. :)

    Ich finde diese neue Angewohnheit von Review zu Spielen die noch nicht einmal finanziert sind irgendwie schräg.

    Verstehe ich nicht. Diese "Reviews" von Prototypen helfen doch dabei ein Spiel zu backen oder nicht. Daher finde ich sie sogar super hilfreich, wenn sie vor dem Start kommen. Nach dem die Kampagne vorbei ist brauch ich ehrlicherweise keine Reviews mehr. Da sollte man sich mit dem Spiel gut befasst haben.