Welche Spiele haben euch überzeugt, obwohl ihr deren Thema grundsätzlich nicht mögt oder euch deren Artwork abgeschreckt hat?
Aus meiner Sammlung sind dies:
Titel | Rating | Platzierung | Plays | Begründung |
#SpiritIsland | 9.8 | 3 | 31 | Den Holz-Plastik-Komponenten-Mix und stilisierten Spielplan weiß ich mittlerweile für bessere Übersicht zu schätzen. |
#SteampunkRallyFusion | 8.8 | 22 | 21 | Steampunk bringt den spannenden Renncharakter mit explodierenden und umbaubaren Boliden am besten rüber. |
#The7thContinent | 8.7 | 23 | 7 | Die tristen Charakter- und Kreaturen-Zeichnungen passen zum nackten Überleben. |
#LesPoilus | 8.3 | 35 | 9 | Den Weltkrieg kann ich aus dieser abstrahierten Perspektive verkraften. |
#Komanauten | 7.0 | 86 | 2 | Der wilde SciFi-/-Kinderstuben-Mix eröffnet überraschende Mechanismen. |
#SuperMotherload | 7.0 | 92 | 2 | Mit dem Weltall-Thema bin ich durch die Parallelen zum grandiosen Film Moon warm geworden. |
Beim #DieBurgenVonBurgundKartenspiel konnte ich die reduzierte Euro-Game-Aufmachung hinnehmen.
Gespannt bin ich noch beim drögen #FoodChainMagnate- und sonderbaren #TooManyBones-Look.
Allerdings konnte mir noch kein Spiel das postapokalyptische Zombie -, chaotische Superhelden- oder unangenehme Horror-/Cthulhu-Thema näherbringen.
Evtl. schaffen es #SentinelsOfTheMulitverse und #Abgrundtief.
#AeonsEndLegacy ist mechanisch stark, aber die Nemesis waren mir doch zu ekelig.