Beiträge von Hexe im Thema „Spiel überzeugt trotz abschreckenden Themas / Artworks“

    Für mich muss das Gesamtpaket stimmen, sonst rühre ich ein Spiel nicht mal an. Kommt etwas im Stile von Santa Maria, Imperial Settlers, Dungeon Degenerates oder mit Grafiken von The Mico daher ist mir völlig egal, welche Mechanik sich hinter einem solch grausigen Erscheinungsbild verbirgt.

    Darüber hinaus gilt - und da bin ich noch kompromissloser, falls das überhaupt geht:

    Überhaupt fällt mir auf, dass in diesem Thread fast nur optisch kritisiert wird - thematisch werden Spiele kaum abgelehnt...

    Bei mir schon. Ich würde niemals etwas mit Krankheit, Tod und Klinik spielen, auch nichts mit Zombies oder Weltuntergang, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Unterm Strich gibt es da noch deutlich mehr, für mich ist das Brettspielen ein Hobby, bei dem ich Spaß haben und mich wohlfühlen will. Ernste, bedrückende oder anderweitig heftige Themen lehne ich daher in diesem Bereich grundsätzlich ab. Es darf aber ab und an gerne auch mal richtig stressig werden wie bei Robinson Crusoe, permanent ums Überleben gehen - geschätztes Kontrastprogramm zu Carcassonne und Co.