Beiträge von Marcus im Thema „Spiel überzeugt trotz abschreckenden Themas / Artworks“

    Ein paar wenige Spiele wecken mein Interesse durch das Thema, bei den meisten Spielen stehe ich dem Thema gleichgültig gegenüber und bei anderen hält mich das Thema von einem Kauf ab. Ich wüsste jetzt nicht, dass ich mir ein Spiel gekauft habe bei dem mich das Thema abschreckt. Deshalb kenne ich jetzt auch kein Spiel, dass mich trotz abschreckendem Thema später noch mit der Mechanik begeistert hat. Und für mich gibt es einiges an Themen die ich nicht spielen würde.

    Für mich stellt sich mehr die Frage was ich mit einem Spiel mache, das ich bereits Besitze und dessen Thema durch eintreffende Ereignisse eine negative Konnotation erhält. Als ich mir zum Beispiel 2008 das Spiel Pandemie gekauft habe war für mich damit alles in Ordnung. Ein kooperatives Spiel mit guter Mechanik und man muss gemeinsam zum Wohl der Menschheit vorgehen. Zurzeit hat dieses Thema einen bitteren Beigeschmack. Und durch die hohe Anzahl an Covid 19 erkrankter, ist das Spiel aufgrund des Themas in manchen Runden keine gute Spielewahl. Bei einem schweren Krankheitsverlauf im Freundeskreis könnte ich mir sogar vorstellen, mich ganz von dem Spiel zu trennen.