Beiträge von ItsMeeple im Thema „Spiel überzeugt trotz abschreckenden Themas / Artworks“

    Das gleitet hier aber schnell in Geschmäcker-Diskussionen ab. =O

    Bitte geht wieder mehr auf die folgenden Frage ein!


    Welches Spiel hat euch positiv überrascht, obwohl ihr es aufgrund des Themas oder der Grafik nie angefasst hättet?

    Hat es euch einen komplett neuen Bereich erschlossen? (Altes, Abstraktes, Lizenzen, Weltraum, usw.)

    Habt ihr den Grafikstil lieben gelernt? (Historisches, Einfarbiges, lizenzfreie Fotos, Kunstform, usw.)

    Welche Spiele haben euch überzeugt, obwohl ihr deren Thema grundsätzlich nicht mögt oder euch deren Artwork abgeschreckt hat? :/


    Aus meiner Sammlung sind dies:

    TitelRatingPlatzierungPlays
    Begründung
    #SpiritIsland
    9.8331Den Holz-Plastik-Komponenten-Mix und stilisierten Spielplan weiß ich mittlerweile für bessere Übersicht zu schätzen.
    #SteampunkRallyFusion
    8.82221Steampunk bringt den spannenden Renncharakter mit explodierenden und umbaubaren Boliden am besten rüber.
    #The7thContinent
    8.7237Die tristen Charakter- und Kreaturen-Zeichnungen passen zum nackten Überleben.
    #LesPoilus
    8.3359Den Weltkrieg kann ich aus dieser abstrahierten Perspektive verkraften.
    #Komanauten7.0862Der wilde SciFi-/-Kinderstuben-Mix eröffnet überraschende Mechanismen.
    #SuperMotherload
    7.0922Mit dem Weltall-Thema bin ich durch die Parallelen zum grandiosen Film Moon warm geworden.


    Beim #DieBurgenVonBurgundKartenspiel konnte ich die reduzierte Euro-Game-Aufmachung hinnehmen. X/

    Gespannt bin ich noch beim drögen #FoodChainMagnate- und sonderbaren #TooManyBones-Look.


    Allerdings konnte mir noch kein Spiel das postapokalyptische Zombie -, chaotische Superhelden- oder unangenehme Horror-/Cthulhu-Thema näherbringen.

    Evtl. schaffen es #SentinelsOfTheMulitverse und #Abgrundtief.

    #AeonsEndLegacy ist mechanisch stark, aber die Nemesis waren mir doch zu ekelig. <X