Ich glaube in der Grundbox sind Solo-Szenarien. Die Kampagne stelle ich mir dann wie eine Saison vor, daran käme ich kaum vorbei.
Alles in allem löst es bei mir ein Gefühl von "da fehlt doch die Hälfte" aus, wenn es direkt bei Erscheinen Erweiterungen gibt, die fast das Doppelte des Grundspiels kosten.
Ansonsten ist der graue Plastik-Stadionklumpen als SG leider auch gar nicht mein Fall. Vllt gibt es ja im Laufe der Zeit eine attraktive SB, ansonsten warte ich hier tiefenentspannt auf Testberichte und Retail
Das ist genau richtig. Kein Zeitdruck mit early bird, keine SG, die man durch die Finanzierung vorantreiben "muss".
Easy going. Der durchschnittlicher Pledge spricht auch deutliche Sprache: aktuell ca. 86 EUR / Pledge, also sieht es für mich nach sehr vielen Grundspiel Pledges, ein paar Solo Kampagne Erweiterungen, die mitgenommen werden und einzelnen "ich nehme alles mit" (bzw. "ich nehme X Grundspiele") Pledges aus.
Mir persönlich gefällt der Dice Try, aber das ist zunächst nur das Modell. Die Größe wird nachgeliefert. So um 10-12 cm wäre nett denke ich.
Mal schauen was die anderen SG´s bringen.
Da der Release für September 2022 anvisiert wird, also kurz vor der grandiosen WM am Weihnachtsmarkt ( ), gehe ich davon aus, dass kurz danach passend zum Event auch die Retail Versionen in den Handel gehen werden (Pegasus?).
Vom Komplexitätsgrad und der Preisgestaltung vergleiche ich es ein bisschen mit #Prêt-à-Porter und erwarte hier ähnliche Finanzierung in der Kampagne und Preisentwicklung im Retail.
Die Erweiterungen sind zu teuer für das was sie anbieten. Hoffentlich steuern sie dem entgegen mit passendem All-in Angebot und wirklich, wirklich sehr hohem Rabatt auf die Erweiterungen, sonst bleiben sie drauf sitzen und verärgern nur die Leute.
So als Vergleich Pi mal Daumen: Grundspiel vs alle Erweiterungen:
Preis 60 vs 100
Karten 250+ vs ca. 250
Token 300+ (ca. die Hälfte aus Holz) vs ca. 90
+ SG beim Grundspiel.
Ich denke das ist ziemlich eindeutig.