Beiträge von jubbel im Thema „Eleven: Football Manager Board Game (2021) - Portal Games“

    ... ob ich nicht vielleicht doch ein oder zwei Erweiterungen mitnehmen sollte, und wäre für eure Einschätzungen dankbar.

    Also ich mich für zwei Addons entscheiden müsste, würde wahrscheinlich Stadion und Internationale Spieler Addons mitnehmen, um größere Variabilität zu haben. Und ob man die Addon-Module wirklich so massiv braucht ist halt dann doch fraglich ... und eine Frage wie oft und regelmäßig das Spiel tatsächlich auf dem Tisch landet ...

    Internationale Spieler und International Cup sehen für mich am interessantesten aus (mehr Spieler, mehr Gegner, K.O.-Turnier statt Liga)

    Die Masche mit den total überteuerten Mini-Erweiterungen haben schon andere Kickstarter abgezogen (Dominations, Dreamscape...), same old, same old. Hat bisher bei mir immer nur kurzen Juckreiz ausgelöst, der nach der Kampagne rasch verschwunden ist.


    Dies hier aber ist seit Anno Schnee das erste komplexere Brettspiel, das es geschafft hat, das Interesse meines Mannes zu erwecken - wegen des Themas, natürlich. Ich "darf es für ihn backen". :)


    Seltsamerweise hat es aber auch mein (Fußballverächterin) Interesse ein wenig geweckt: den Mechanismus, wie die Matches abgehandelt werden, finde ich recht interessant, und die Managementanteile sowieso.

    Bgg sagt mir, dass Eleven die Reimplementierung von "Club Stories" ist, und ich frage mich nun, gerade im Hinblick auf die unsäglichen Mini-Erweiterungen, ob und wenn ja wieviel des Inhalts, also hauptsächlich der Karten, von Club Stories in die Erweiterungen von Eleven ausgelagert wurde.


    Eleven das Grundspiel beinhaltet 250 Karten, dummerweise finde ich keine Informationen, wieviele es in Club Stories waren.


    Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die Scoutkarten mit den Informationen über die Gegner bei wiederholtem Spielen rasch zum Problem werden könnten - die Muster bleiben einfach im Gedächtnis.


    Langer Rede kurzer Sinn, ich brauche mehr Informationen, ob ich nicht vielleicht doch ein oder zwei Erweiterungen mitnehmen sollte, und wäre für eure Einschätzungen dankbar.