Beiträge von brettundpad im Thema „Eleven: Football Manager Board Game (2021) - Portal Games“

    Ja, ist echt ruhig geworden. Ich glaube viele waren erstmal geschockt vom Preis... Aber die haben 10.000 Beobachter bei 2.000 Backern. Ich selbst schaue mir dir Kampagne weiterhin an und entscheide am Ende, ob ich rein gehe. Kann mir vorstellen, dass es viele auch so machen.

    Ich glaube, dass viele von den 10k Beobachtern gar nicht mitmachen werden.

    Das Projekt ist preislich einfach für viele zu unattraktiv und das Konzept mit 5 Addons a €20 für ein paar zusätzliche Karten ist auch für viele ein ziemlicher Abtörner.

    Da hat Ignazy den Bogen mMn etwas überspannt.

    Und dazu kommt die nicht funktionierende Grundmechanik, die ausführlich auf BGG besprochen wurde. Gerade bei der Schwemme an Titeln ist das aus meiner Sicht leider ein K.O. Kriterium. Ich war mir im Vorfeld sicher dabei zu sein, aber wie so oft in letzter Zeit, gibt es dann im Bereich Crowdfunding keine Rose.

    HRune Also auf BGG bezeichnet "Portal Games" den Grundmechanismus selbst als broken. Muss nichts heißen und klar sind da erfahrene Leute am Werk, trotzdem ist das eine andere Sache als bei anderen Kampagnen, wo Feinschliff betrieben wird, aber nicht ein Grundmechanismus im Basisspiel trotz bisherigen Testrunden nicht funktioniert. Ich bin absoluter Fußballmanager Fan und wäre bei entsprechender Übersetzung eigentlich dabei, aber hier finde ich das dann doch recht merkwürdig.

    Puh, da soll wieder ordentlich ins Portemonnaie gelangt werden.

    Base Game 60€, Versand 20€ und 5(!) Erweiterungen als Addons für jeweils ebenfalls 20€. Keine Ahnung, ob da noch VAT zukommt aber sind ja so schon fast 200 Tacken. Ich dachte sowas passiert nur bei Miniaturen-KS :loudlycrying:

    Nein, das passiert mittlerweile überall. Aber die Schallplatte von mir kennt ihr wohl schon. Gleichzeitig ist das Spiel noch nicht fertig, aber wir sollen 20 Addons kaufen und den Bonus im Pledge Manager. Dafür gibt es dann Living Rules... heißt, Material ist am Ende fehlerhaft und du darfst PDFs runterladen oder noch besser, es gibt ne zweite Kampagne. Etwas Schwarz gemalt, aber leider nicht so unrealistisch.