Beiträge von HotSauce im Thema „Eleven: Football Manager Board Game (2021) - Portal Games“

    Sagt mal, wo wir gerade beim Thema sind. Wir kommt ihr so grundsätzlich mit dem Spiel klar? Ich habe damals das Grundspiel und die Solo-Kampagne gekauft. Aber bislang sind auch die jeweils ersten Szenarien wirklich schwierig. Bei ersten Szenario des Grundspiels lassen sich nur Junioren kaufen. Ich bekomme für die ersten Spieltage überhaupt kein schlagkräftiges Team hin, das auch nur ansatzweise eine Chance gegen Drittligisten hat. Mit den ersten Soloszenarien ist es genau so. Geht es Euch ähnlich oder sollte ich lieber auf "Minigolf Team Manager" aus dem Dully-Verlag zurückgreifen?

    Hm, hab es schon länger nicht gespielt, fand das Spiel in der Regel aber eher zu einfach als zu schwer. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch gespielt hatte

    Jep

    In der Kickstarter Ausgabe haben die Stadien aus dem Grundspiel von der Form her Ausbuchtungen.
    Das finde ich eher von Nachteil. Haben die Stadien der Retailausgabe diese Ausbuchtungen auch?
    Oder sind die geformt, wie ein regelmäßiges Rechteck mit abgerundeten Ecken?

    warum ist das für dich ein Nachteil? Das ist doch so minimal, dass es ansich nur auffällt, wenn man es weiß?