SPIEL '21

  • wie will man denn kontrollieren, wer geimpft ist und wer nicht? Hat jedes Land überhaupt impfbücher? Kenne mich ja nicht aus, aber ich würde vermuten dass nicht alle Nationen so bürokratisiert sind.

    Eine Impfung schützt dich eigentlich nur einigermaßen davor, einen schweren Verlauf zu haben. Jeder kann jeden immer noch anstecken. Bei der Anzahl an Mutationen, wird sich das bis Herbst nochmal vervielfachen.


    Aber vielleicht bin ich ja nur viel zu pessimistisch :D

    Wenn man die Sache so betrachtet dann werden wir wohl nie wieder irgendeine Veranstaltung dieser Art durchführen können. Stand jetzt heißt es, dass die Weitergabe des Virus durch eine Impfung zu 98% verhindert wird.

  • Die Aussage "Geimpft werden ja bis Oktober fast auch jeder sein" (sic!) der Veranstalter ist natürlich Blödsinn. Aber mit "Wenn im Oktober Geimpfte solche Großveranstaltungen wieder besuchen dürfen, ist die Anzahl der möglichen Teilnehmer wieder ausreichend groß für eine wirtschaftlich tragfähige Durchführung" dürften sie meines Erachtens richtig liegen.

    BTW: Drei Wochen vor der Spielemesse sind Bundestagswahlen. Das erhöht den Druck auf die Politik.

  • Eine Impfung schützt dich eigentlich nur einigermaßen davor, einen schweren Verlauf zu haben. Jeder kann jeden immer noch anstecken. Bei der Anzahl an Mutationen, wird sich das bis Herbst nochmal vervielfachen.

    Also vor schweren Verläufen schützen die Imfpungen der Datenlage nach schon sehr zuverlässig. Und ohne schweren Verlauf ist das doch dann quasi höchstens eine Erkältung. Das hat bisher doch auch niemand gestört.


    Ich würde mich freuen, wenn die SPIEL physisch stattfände und wäre mit Sicherheit dabei.

  • Ich würde ohnehin mit einer Messe-Light rechnen. Also weniger Aussteller pro qm und weniger Besucher als zuletzt. Dazu Eintritt mit Impfpass oder mit negativem Test.

    Und dazu eine verbesserte Spiel-Digital.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________