Beiträge von Waltersche im Thema „SPIEL '21“

    Hat jedes Land überhaupt impfbücher? Kenne mich ja nicht aus, aber ich würde vermuten dass nicht alle Nationen so bürokratisiert sind.

    Vor einigen Jahren in Venezuela kamen wir in eine Straßensperre/Militärkontrolle. Wir dachten zuerst, unser Gepäck würde (wieder mal, das kam fast täglich vor) nach Drogen durchsucht werden. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass wir alle geimpft werden sollten =O . Gegen was, konnten die Soldaten zuerst auch nicht sagen und mussten dies erst in Erfahrung bringen - wie sich herausstellte, war die Impfung gegen Masern. Auf den Hinweis unseres Reiseleiters, dass wir alle aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kämen und dort alle (normalerweise) gegen Masern geimpft seien, meinten die Soldaten nur, dass eine Impfung mehr oder weniger ja nun auch nicht schaden würde - ein kurzer Pieks, und wir könnten alle wieder einsteigen und weiterfahren.

    Wir konnten die Zwangsimpfung nach längeren Diskussionen abwenden - aber ich bin sehr sicher, dass Impfpässe nicht in allen Ländern existieren (unabhängig davon, wer von dort eventuell nach Essen zur Spiel käme...).

    Aber interessant, wie in manchen Ländern das Problem angegangen wird, einen möglichst großen Anteil der Bevölkerung zu impfen... Zumindest bei uns wurde die Impfung jedenfalls nicht mit Waffengewalt durchgesetzt...