Beiträge von Rei im Thema „SPIEL '21“

    Weiß jemand wie hoch das finanzielle Risiko für den Merz Verlag ist?

    Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es keine generelle behördliche Absage geben wird, sondern wenn dann eher entsprechende Auflagen, die unter Umständen gegen eine Durchführung einer Messe sprechen. Das könnte zum Beispiel der Fall sein, dass nur maximal 1000 Personen (nicht Besucher) gleichzeitig in den Hallen sein dürfen. Das heißt dann aber auch, dass die Messe nicht wegen einer behördlichen Anordnung abgesagt wird, sondern es sich so einfach nicht rentiert. Auf den Kosten bleibt dann aber der Verlag dann sitzen.


    Ähnliche Überlegungen hatten wir letztes Jahr mit unserer Veranstaltung, weswegen wir diese mit dem geringsten finanziellen Risiko schon länger im Vorfeld abgesagt hatten. "Dank" unseres langjährigen (nun Ex-) Technikers hatten wir trotzdem einen niedrigen vierstelligen Verlust gehabt.

    Sollten wir dann nicht für immer die Maßnahmen aufrecht erhalten? Schließlich verhindern die jetzigen Maßnahmen ja auch bei anderen Krankheiten schwere und bisweilen tödliche Verläufe.

    Anfang Juli dürfte es zu spät sein, da müsste es denke ich schon längst fest stehen, ob die Spiel stattfindet oder nicht