Beiträge von Mangoldt im Thema „SPIEL '21“

    Ich bin

    Wenn die Maskenpflicht ausgerufen wird, sollte aber auch das Essen und Trinken in den Hallen verboten werden. Sonst haben die „Umgeher“ der Maskenpflicht den ganzen Tag ihre Schokoriegel im Einsatz (überspitzt formuliert).

    In jedem Fall, könnte man ja durchaus räumlich trennen. Für mich ist es abgesehen von aller Impfrechnerei eher keine Frage ob die Messe stattfindet (insofern das noch wirtschaftlich möglich ist), sondern eben wie.

    Den Umgang mit den eignen Kindern in Maske im Freien mit eine SPielemesse zu vergleichen, halte ich für ein bisschen sportlich. Es gibt hier einen öffentlichen Tierpark in dem auch im Freien Maskenpflicht herrscht und ehrlich gesagt, es hält sich jeder daran, auch ohne Ordnungspersonal außer am Eingang. Ich schätze das sollte der Punkt sein, wenn ich das Gefühl habe etwas zu betreten und meine adäquate Bekleidung wird kontrolliert verhalte ich mich angepasster. Und ja das gilt nicht für den Zugangsweg, aber ehrlich gesagt sehe ich da nicht den Sprung warum dadurch die Maskenpflicht in den Hallen nicht mehr obligat sein sollte. Ja vielleicht will man unschöne Szenen auf der Messe verhindern, aber ein Hygienekonzept ohne Maske, ich weiß ja nicht, selbst im gelobten Land Israel wird bei Konzerten nicht darauf verzichtet.


    Aber generell ist natürlich der Anfahrtsweg schon ein Problem, wie setze ich das Shuttle-System um etc., ich glaube um eine Beschränkung der Teilnehmerzahl kommt man in keinem Fall drum herum.

    wir sind das einzige Land das impft, deswegen 🙂. Na USA, Europa, das dürften nicht die unwichtigsten Märkte für Brettspiele sein.