Bloodborne Boardgame CMON

  • Becki mach uns das Spiel nicht kaputt :)

    Ich für meinen Teil bin sicher, ein mögliches Video von zu überstehen, ohne Wutanfälle zu bekommen😆

    Mich würde freuen, wenn er’s probiert💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde es rein optisch ist es das beste Spiel von CMON bisher. Die Minis werden auch immer besser. Die Regeln sind klar und lassen bei mir keine Fragen offen. Dass ich in den ersten Partien immer wieder was nachgucken muss, ist normal.


    Bin gerade auf der Suche nach den Addons zu vernünftigen Preisen. Wenn man mal nicht All In geht X/

    Da sehe ich HATE noch weit vorne. Die Miniaturen die sie bei HATE abgeliefert haben sind ein Meisterstück.

  • Becki mach uns das Spiel nicht kaputt :)

    Ich für meinen Teil bin sicher, ein mögliches Video von zu überstehen, ohne Wutanfälle zu bekommen😆

    Mich würde freuen, wenn er’s probiert💪🏻

    Mich nicht. Das wird nichts.😆


    Nachdem ich ihm u.a. schon zu Spielen wie Hellboy und Aliens verleitet habe, sind wir doch relativ safe, dass es kein Bloodborne Video auf der Nische geben wird, so lange die gleichen Pappenheimer nun dies hier hypen.


    Andererseits wäre natürlich ein Crossover Video mit Sequenzen/Ausführungen sowohl zum Videospiel als auch zum Brettspiel sehr bereichernd (früher gab es ja öfter auch mal Videospiel Videos bei der Nische). Darkest Dungeon würde sich da auch zukünftig anbieten. Andererseits gehen die Rückflüsse von Aliens bestimmt direkt in den Primal KS!

  • Das Schlimme ist ja: Nachdem CMON wie Death may die und jetzt anscheinend Bloodborne ganz gut abgeliefert habe, bin ich echt gespannt auf das He-Man Spiel von denen und DANN ERSCHEINT DAS NICHT MAL IN EUROPA!!!!!!111 :cursing:

  • Ich finde es rein optisch ist es das beste Spiel von CMON bisher. Die Minis werden auch immer besser. Die Regeln sind klar und lassen bei mir keine Fragen offen. Dass ich in den ersten Partien immer wieder was nachgucken muss, ist normal.


    Bin gerade auf der Suche nach den Addons zu vernünftigen Preisen. Wenn man mal nicht All In geht X/

    Da sehe ich HATE noch weit vorne. Die Miniaturen die sie bei HATE abgeliefert haben sind ein Meisterstück.

    Nie gespielt. Kann das was? Eher kurzweiligeres Spiel für zwischendurch oder?


    OT Ende

  • Das Schlimme ist ja: Nachdem CMON wie Death may die und jetzt anscheinend Bloodborne ganz gut abgeliefert habe, bin ich echt gespannt auf das He-Man Spiel von denen und DANN ERSCHEINT DAS NICHT MAL IN EUROPA!!!!!!111 :cursing:

    Aber du kommst doch aus Münster... und daher bestellen wir beide das doch zusammen... und lassen es uns über Shipio (oder so) schicken! :whistling:

  • Liegt wohl eher daran, dass ihm die dann auch schnell zu anstrengend/fiddly werden. Wie bei Sword und Sorcery.


    Da ist Daniel mechanisch eher bei den seichteren DC unterwegs.

  • Dann hat er aber noch nicht so viele gespielt, oder? 🤔

    Liegt wohl eher daran, dass ihm die dann auch schnell zu anstrengend/fiddly werden. Wie bei Sword und Sorcery.


    Da ist Daniel mechanisch eher bei den seichteren DC unterwegs.

    Also eh niemand, auf dessen Meinung man groß wert legen müsste, wenn man es ein bisschen anspruchsvoller mag.

  • Middara

    Agents of Mayhem

    Perdition's Mouth

    Selbst Descent/IA

    Rambo

    Gloomhaven

    Castle Ravenloft (nur Spaß)

  • Ich bin so gespannt auf meine Morgen ankommenden Expansions🥰


    Hat schon jemand (außer Bel) die Erweiterungen gestartet?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Castle Ravenloft stimme ich zu. Wobei ich Drizzt und den Drachen noch um Nuancen stärker fand vom ausgetüftelten Kampfsystem her.


    Middara schlägt hier zeitnah mal auf. Bin bei der gesamten Trilogie All In dabei, da habe ich ausnahmsweise mal die fünfe gerade sein lassen.


    Rambo als DC? 😅

  • Nö, ich will da aber auch nicht durchhetzen. Möchte es für die Kohle auch in Ruhe genießen. Obwohl es mich schon etwas fuchst, momentan nicht viel Zeit dafür zu haben😃


    Für Sonntag steht das dritte Kapitel der zweiten Kampagne an. Danach schaue ich mir wohl mal den Chalice Dungeon an.


    HBBackstar sind im Dungeon die Traps und Rites immer dabei oder optional?

  • Castle Ravenloft stimme ich zu. Wobei ich Drizzt und den Drachen noch um Nuancen stärker fand vom ausgetüftelten Kampfsystem her.


    Middara schlägt hier zeitnah mal auf. Bin bei der gesamten Trilogie All In dabei, da habe ich ausnahmsweise mal die fünfe gerade sein lassen.


    Rambo als DC? 😅

    Was fehlt dir, um Rambo als DC einstufen zu können? Wir haben Kämpfe mit dudes on a map, wir haben Loot, wir haben Exploration.


    Freu dich auf Middara, das Ding ist ein mindblowing Gamechanger. Vielleicht nicht mit ganz so großem Einfluss wie KDM, aber das ist fast auf einer Stufe damit. Schön, dass du da voll zugeschlagen hast, so bescheiden, wie du sonst einkaufst. 😜


    Hach, bei D&D finde ich nicht nur die Kampfmechaniken so elegant, sondern auch das aufleveln extrem brillant. 🤭

  • Heute haben wir zu zweit unsere erste Partie Bloodborne gespielt. Wir haben auch mit The Long Hunt angefangen. Ein paar Fragezeichen und Regelfehler gab es zu Beginn, aber dann lief es relativ flott. Kapitel 1 kam uns irgendwie zu leicht vor, dafür hat uns Kapitel 2 dann ordentlich abgestraft. Uns beiden hat es gefallen und wir freuen uns auf Partie 2. Vorher werde ich auf jeden Fall die Regeln lesen, da wir uns nur ein Erklärvideo angesehen hatten und dann nachträglich viel in der Anleitung geblättert haben. Schön war auch, dass uns das Spiel überhaupt nicht lang vorkam, da wir einfach Spaß hatten. Erstmal bleibt es auf jeden Fall im Regal.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hat auch wer "Deep Madness" Wipes wenn er Bloodborne spielt?

    Ist jetzt für mich nicht negativ, aber es hat das selbe Gefühl von Gegnerauswahl und Kombination (wenn man random Gegner nimmt), Story Schnipsel und allgemein ein Puzzel mit Zeitdruck (Deep Madness hat auch ein Turntrack)


    Ich habe es heute auch mal unter der Woche geschafft zu spielen und habe den Charlic Dungeon ausprobiert mit ausschließlich zufälligen Gegner aus der Charlic Box. Vielleicht hatte ich Pech durch meine zufällige Auswahl aber ich wurde komplett zerstört. Ich hatte den Eindruck das die Gegner in der Bos weitaus komplexer und stärker waren als im Base game. Außerdem haben die meisten Tiles im Charlic Dungeon 2 Gegner Spawns + die 3 zufälligen Nachteile die man kaum abbauen kann ziehen den Schwierigkeitsgrad extrem an.

  • Da sehe ich HATE noch weit vorne. Die Miniaturen die sie bei HATE abgeliefert haben sind ein Meisterstück.

    Nie gespielt. Kann das was? Eher kurzweiligeres Spiel für zwischendurch oder?


    OT Ende

    #HATE - (Kurz-)Fazit - I don´t HATE it;)

    RE: 25.05.-31.05.2020

    Da sehe ich HATE noch weit vorne. Die Miniaturen die sie bei HATE abgeliefert haben sind ein Meisterstück.

    Absolut. HATE ist wirklich ein Meisterwerk was die Skulpturen vom Design und Detailgrad betrifft. Mir ist kaum etwas bekannt was diese Qualität bei PVC bisher erreicht hat.

    Ich habe es heute auch mal unter der Woche geschafft zu spielen und habe den Charlic Dungeon ausprobiert mit ausschließlich zufälligen Gegner aus der Charlic Box. Vielleicht hatte ich Pech durch meine zufällige Auswahl aber ich wurde komplett zerstört. Ich hatte den Eindruck das die Gegner in der Bos weitaus komplexer und stärker waren als im Base game. Außerdem haben die meisten Tiles im Charlic Dungeon 2 Gegner Spawns + die 3 zufälligen Nachteile die man kaum abbauen kann ziehen den Schwierigkeitsgrad extrem an.

    Kann ich so grob aus unseren kurzen Chalice Spielen bestätigen. Haben es 3x probiert und waren nur 1x erfolgreich. Chalice Dungeon sind BRUTAL. Zumindest im Ersteindruck. Die Gegner sind partiell stärker/härter wie z.B Flurescent Flower und gleichzeitig schwach/Opfer z.B Gravekeeper Scorpion.

    Jedoch haben die Tiles insgesamt mehr Spawn-Points, schnelles Aufdecken bestraft stark.


    Auch das Upleveln ist geringer. Die Chalice Rites pushen auch schwache Gegner direkt zu Start ordentlich, es ist schwerer an Blood Echoes zu kommen. Man ist weniger vorbereitet als in den Kampagnen wo über die Kapitel Zeit ist an Upgrades, Rewards und Consumables zu kommen. Der Chalice baut hier über die Chalice Rites mehr Druck auf und hat leicht "knackigere" Bosse.


    Traps geben zusätzliche Stolpersteine/Nachteile und können sehr ungünstig ausfallen.

    Ich bin so gespannt auf meine Morgen ankommenden Expansions🥰


    Hat schon jemand (außer Bel) die Erweiterungen gestartet?

    ;)

    Wir haben auch die Forbidden Woods durchgespielt, gestern^^.

    Also die beiden Kampangen Dark Rites und Den of Vipers (türlich mit Beast Claw und Chikage).


    Als kurzes Resümee: Die Forbidden Woods Kampagnen treffen die Vorlage gut, haben nette Ideen auch in der mechanischen Umsetzung und sind echt thematisch und haben wieder deutlich besser als die Core Kampagnen gefallen (auch wenn nicht so gut wie die Mergo´s Loft Kampagne Birth of Madness), es wird etwas mehr Abwechslung geboten. Ich empfehle zuerst Den of Vipers dann Dark Rites zu spielen...


    Der Witch of Hemick Boss Fight ist super transkribiert und trifft bis auf einen kleinen Flaw die Vorlage echt gut, man hatte das Gamesequenz richtig vor Augen. Der Shadow of Yharnam dagegen war eher passabel, dem Original nur bedingt gerecht. Die Maneater Boar sind richtige Biester und hier hat sich Cmon auch ein schönes Gimmick ausgedacht.

    Korrekt. Stimme ich zu und sehen wir ebenso. Wir haben ja auch "erfolgreich" mit Hunter Axe und Rifle Spear in Kombination gespielt, beides Waffen ohne Speed Slot. Deine Einschätzung teile ich, ist nachvollziehbar und passend. Sehr ähnlich haben wir die Hunter Axe und partiell auch die Rifle Spear genutzt.


    Insgesamt war es uns aber nichts vom Spielgefühl, wir vermissten die Auswahl des Speedslots (haben hier eben auch mehr Vergleiche durch andere gespielte Hunter) und es "fühlte" sich für uns weniger Spaßig/angenehm an eben nur mit Medium&Slow zu spielen.


    Viele nützliche "Tricks" die wir vorher hatten, konnten wir so nicht mehr nutzen, man muss umdenken keine Frage.


    Lernen und Adaptieren. Die Optionen sind da.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Yeah. Mein „Nicht ganz All In All In“ ist eingetroffen🥳😆


    Sehr interessant lesen sich die Regeln für die Miniboss Hunter, die man immer und überall einbauen kann. Tile aufdecken und ein Spawndeck revealen. Je nach Karte kommt einer und man kann selbst steuern wieviele da potentiell rumschlurfen dürfen.


    Und es gibt ein Bonus Chapter für die Woods mit Iosefkas Klinik. Ohne Verlust bei Ende des Hunttracks. Da kann man Monster schnetzeln und Ausrüstung farmen. Allerdings keine Bloodechos. Bei Ende des Tracks, endet das Kapitel einfach. Mal gucken wie sich das integriert. Sehr geil finde ich, dass Hemwick da drin ist. Wusste ich gar nicht 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann mir einer auf die Schnelle helfen?


    Wenn ich wie in Kapitel 2 bereits eine teils vorgefertigte Karte aufbaue.. Setze ich die Spawns auch schon drauf?


    Wäre ja nicht unerheblich, falls man auf einem Tile landet, dass angrenzend zu einem Gegner liegt und der gespawnt ist oder halt noch nicht 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, die Monster werden darauf platziert.


    Viel Spaß - und nicht trödeln😀

    Na toll..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab mich jetzt auch zu dem All-In Paket auf Ebay Kleinanzeigen durchgerungen. Finde das Spiel einfach geil.


    Zu dem Video vom Dungeon Dive muss ich sagen, dass ich die Zeitleiste eigentlich ganz gut finde, die er ja massiv kritisiert. Man kann nicht trödeln und looten sondern muss sich über die Missionsziele im Klaren sein und handeln. Aber ich kann den Kanal eh nicht so gut gucken. Daniel ist wahrscheinlich ein netter Kerl, aber manchmal denke ich er schläft gleich ein. ;)

  • fragezu pursiut.


    nur wenn ich im feld des monsters starte? oder generell bei durchqueren. wenns beim starten ist, ich bewege mich nur ein feld weg, dann ist er automatisch wieder bei mir. bzw. wenn 2 felder vom start ist er bei seiner aktion des mobs wieder bei mir, richtig?


    ich 2 felder bewegt aus monster feld.. pursiut ein feld weiter.. bei monster aktivierung 1 feld bewegt zack bei mir.. muss also 2 mal laufen damit ich weg komme richtig?

  • fragezu pursiut.


    nur wenn ich im feld des monsters starte? oder generell bei durchqueren. wenns beim starten ist, ich bewege mich nur ein feld weg, dann ist er automatisch wieder bei mir. bzw. wenn 2 felder vom start ist er bei seiner aktion des mobs wieder bei mir, richtig?


    ich 2 felder bewegt aus monster feld.. pursiut ein feld weiter.. bei monster aktivierung 1 feld bewegt zack bei mir.. muss also 2 mal laufen damit ich weg komme richtig?

    Korrekt. Beziehungsweise man verfolgt Dich, sobald Du auf einem Tile mit einem Monster bist. Nicht nur wenn Du auf dem selben Feld bist bzw es durchquerst.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du wirst verfolgt, wenn du


    - ein Space verlässt, in dem sich ein Monster befindet,


    - ein Tile verlässt, in dem sich ein Monster befindet


    Dabei bewegt sich das Monster normalerweise immer ein Feld auf dich zu - und zwar entlang des Weges, den du gegangen bist.

  • Für diejenigen, die das Spiel aufgrund des Timers nicht mögen und Hausregeln ggü. offen sind:


    Daniel vom Dungeon Dive versucht weiter mit dem Spiel warm zu werden:


    „I've decided that I like enough about Bloodborne to try some things with the timer to make it work for me. This will of course make the game easier, but I'm all about that. I'm gong to experiment a bit and make a new video sometime soon.


    For now, this is what I've come up with:

    1. Ignore effects of red nodes for resetting

    2. Tiles are only reset after hunter death, or when hunter returns to Hunter’s Dream (like the video game)

    3. Timer ticks up once per round, once per hunter death (timer does not tick up simply for going to Hunter’s Dream)

    4. Timer ticks down after killing any enemy, but only as far back as the last red node passed (red nodes act as points of no return for ticking down)

    5. Play with at least one mini boss (Hunter’s Dream expansion) (this will boost the difficulty a bit to offset making the game easier via the timer changes)

    6. Once timer hits last red node, SUDDEN DEATH MODE – hunters can no longer access hunter’s dream, if a hunter dies they’re out of the game.“

  • Na wenigstens gibt er sich Mühe der Daniel😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • HOUSE RULES POLICE!!! YOU ARE BANNED FOR LIFE!!!

    Erst recht Weichspülerhouserules☝🏻😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann man dann überhaupt noch verlieren?


    Ich muss ja nur pro Runde 1 Monster killen, damit der Timer nicht vorrückt.


    Ich kann dann ganz entspannt ein Monster nach dem anderen killen, Blood Echos sammeln und dann zum Aufleveln in den Hunters Dream gehen. Dann sind frische Monster da und es geht von vorne los, bis ich völlig aufgelevelt bin...

  • Kann man dann überhaupt noch verlieren?


    Ich muss ja nur pro Runde 1 Monster killen, damit der Timer nicht vorrückt.


    Ich kann dann ganz entspannt ein Monster nach dem anderen killen, Blood Echos sammeln und dann zum Aufleveln in den Hunters Dream gehen. Dann sind frische Monster da und es geht von vorne los, bis ich völlig aufgelevelt bin...

    Genau. Sag ich ja. Fluffy puffy Weichspüler..

    Dann brauch ich auch kein Bloodborne spielen. Dann ist das.. Ponyhofborne..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.