Dawn of the Zeds - Deutsch

  • Meine Infos zu den Spielen sind auch hier aus dem Forum, obwohl ich alle Emails bekomme (kein Spamfilter).
    Letztlich egal, Hauptsache es gibt hinterher kein Ärgern, weil Sachen im Druck übersehen wurde.
    Sommer wäre zwar schön gewesen, aber ist kein Beinbruch.

  • Einfach die Tücken einer nervigen China-Produktion ....

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Diese Vorbestellung fühlt sich fast an wie eine Kickstarter Kampagne :) .

    Verspätungen, die Fabrik hat es verbockt ;):lachwein:

    Aber wirklich!


    Letztlich handelt es sich ja immer noch um ZOMBIES und die laufen bekanntlich nicht (immer) so schnell.....

    Wenn am Ende die Qualität der Materialien und Übersetzung stimmt, bin ich besänftigt ob der langen Wartezeit! :sonne:

  • Wenn am Ende die Qualität der [...] Übersetzung stimmt, [...]

    Davon könntest du dich ja schon auf der Homepage überzeugen - alle Anleitungen sind dort online bereits verfügbar. ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Diese Vorbestellung fühlt sich fast an wie eine Kickstarter Kampagne :) .

    Verspätungen, die Fabrik hat es verbockt ;):lachwein:

    Wieso, schnitzen die Typies auf KS ihre Spiele selber oder sind die vllt. auch auf Firmen in China und anderswo angewiesen?


    Wieso sollte es denn bei diesem Spiel anders sein? Die Bedingungen für die Produktion sind doch dieselben. Was man nicht selbst macht, kann man kaum verantworten.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Bandida

    Dieses Spiel wurde von einer normalen Firma zur Vorbestellung angeboten und es wurde ein ungefährer Auslieferungszeitpunkt genannt - von daher ist es fast wie bei diesem ominösen Kickstarter-Gedöns, nur ohne Stretchgoals und dem ganzen Quatsch drum herum. 8-))

    Normalerweise bekommt man außerhalb von Kickstarter nichts von den Problemen rund um die Produktion mit, es sei denn, es wird groß angekündigt und verschiebt sich dann aus irgendeinem Grund (den man meistens auch nicht genannt bekommt) - wie aktuell Asmodee mit Outer Rim.

    Ich denke, das meinte dann auch Jesterracex mit seiner Aussage zu seinem "Gefühl".

    Davon könntest du dich ja schon auf der Homepage überzeugen - alle Anleitungen sind dort online bereits verfügbar.

    Könnte ich tatsächlich - dann wäre es aber auch für mich wie ein Kickstarter und ihr müsstet irgendwelche SGs avisieren! 8o

    Nee, ich vertraue auf die Aussagen Deines Chefs, dass da soviel Arbeit drin steckt und er sehr zufrieden ist und freue mich, die Anleitungen real in Händen zu halten und durchzulesen.:lesen:

  • Was man nicht selbst macht, kann man kaum verantworten.

    Sag das mal meinem Chef... natürlich kann man schon massiv Einfluss nehmen durch Verträge, Auswahl, etc. - aber da es hier um ein Spiel geht, ist es mir ziemlich wurscht, ob das nun wirklich "fristgerecht" geliefert wird.

  • Und? Meine Firma hat auch Verträge. Deswegen kommt es trotzdem oft genug zu Lieferverzögerungen. Ob man dann die Ausfälle bezahlen muss, steht doch auf nem ganz anderen Blatt Papier

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Korrekt. Bei Spielen wird nicht einfach auf einen Knopf gedrückt und dann kommt hinten ein Spiel raus. Die Einzelteile werden zu verschiedeneren Zeitpunkten nd zum Teil auch an verschiedenen Orten hergestellt und am Ende wird das alles zusammenverpackt. Das nennt man dann Konfektion.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Double-Korinthenkackermodus:


    Beides ist richtig, obwohl man letzeres hauptsächlich industriell verwendet, um sich vom Textil-Begriff zu unterscheiden. Richtig notwendig ist das aber nicht. Rein vom Deutschen her kannst du beides verwenden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Konfektionierung ist richtig


    Industriell Konfektion nur bei Kleidung (also nicht Größe, sondern serielle Herstellung)

    Das ist nicht was ich gelesen habe ... aber es ist auch echt egal. Hauptsache kommt am Ende ein Spiel raus :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Beides ist richtig

    [Kindergartenmodus an]


    Nö.


    [Kindergartenmodus aus]


    Industrielle Dienstleister bieten üblicherweise Konfektionierungen an. Ich habe noch nicht gesehen, dass jemand Konfektion anbietet.


    Auch dieses Wirtschaftslexikon hier kennt nur Konfektionierung:

    Gabler Wirtschaftslexikon: gratis + vollständig als Lexikon online

  • Uh Oh.....muss ich mir jetzt doch Sorgen machen wegen evtl. falsch verwendeter Begriffe in der Anleitung?!? 8o

    :ironie:

    das sollte man sich immer!

    :evil:

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mist....ich hab das komplett verpennt...deshalb frage in die Runde - kann man das Game auf Deutsch später auch im "normalen" Handel bekommen?

    Aktuell sehe ich bei den meisten Läden nur die englische KS Version zum Vorbestellen.

  • Ja, es war nur eine vergünstigte Vorbesteller Aktion von Frosted Games.

    Im Shop kann mans (vor)bestellen.

    Also gibt's das nur im FrostedShops selbst?


    Preislich bin ich noch am Hadern...116€ all in ist ja recht hoch angesetzt...ist es das Spiel wert?

  • Das Spiel wird auch in den regulären Handel kommen. Als erstes werden halt nur alle Vorbesteller beliefert.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ja, es war nur eine vergünstigte Vorbesteller Aktion von Frosted Games.

    Im Shop kann mans (vor)bestellen.

    Also gibt's das nur im FrostedShops selbst?


    Preislich bin ich noch am Hadern...116€ all in ist ja recht hoch angesetzt...ist es das Spiel wert?

    Da es keine exklusiven Sachen gibt, kannst du auch einfach "nur" mit dem ganz normalen Basis-Spiel anfangen. Da hast du TONNEN an Spielspaß mit. Die Erweiterungen sind "nur" kleine Addons. Zum Beispiel mehr Helden zur Auswahl, mehr Karten für gewisse Decks und Farben, sowas in die Richtung.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist auf dem Plan der "Highway Weg" vorhanden? Den hab ich in irgendeinem Video gesehen und finde diese Bezeichnung mehr als suboptimal.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht wissen warum der möglicherweise so benannt wurde, sondern ober der immer noch so vorzufinden ist.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ist auf dem Plan der "Highway Weg" vorhanden? Den hab ich in irgendeinem Video gesehen und finde diese Bezeichnung mehr als suboptimal.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht wissen warum der möglicherweise so benannt wurde, sondern ober der immer noch so vorzufinden ist.


    MfG

    fleXfuX

    Der ist immer noch so vorzufinden.

    Ich nehme es mir trotzdem heraus zu antworten. Die „Tracks“ sind die Wege. „Leiste“ ist kaum akkurat und es sind nunmal die Wege in die Stadt, auf denen sich die Zeds bewegen. Ich finde das nicht mehr oder weniger optimal wie einen „Suburbs Track“ im Englischen, oder eben den „Highway Track“. Es ist ehrlich gesagt absolut identisch.

    Schade, dass du das anders siehst, aber ich bin sehr glücklich mit dem Endprodukt, das auch mit der Hilfe von jahrelangen Dawn of the Zeds-Fans entstanden ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Naja, "Pfad" wäre meine erste Idee.

    Aber daran soll es bei dem schönen Spiel nicht scheitern.

    Pfad war auch meine erste Idee. Das war aber aufgrund der Namen sehr seltsam. In 9 Monaten probiert man so einiges aus :D Ich bin auch nicht böse über Kritik. Ohne Kritik verbessert man sich nicht ... Es gibt Spiele, bei denen ich auch unsicherer bin mit meinen Entscheidungen, wie auch Spiele, bei denen ich sehr happy bin. Wie hier. Daher sehe ich das alles locker.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()