Beiträge von BigDaddy im Thema „Dawn of the Zeds - Deutsch“

    Zwei der Hefte sind quasi nur Nachschlagewerke und davon haben wir bisher nur das eine nutzen müssen. In das Heft von A bis Zed brauchten wir kein einziges mal nachschauen bis jetzt (und wir sind schon auf der höchsten Stufe). Sobald man das Basisspiel verstanden hat, ist der Rest in den Leveln einfach zu verstehen und passt sehr gut ins Spielgeschehen :thumbsup:. Aber ja, das erste Mal Basisspiel mussten wir auch vieles mehrfach in der Regel nachlesen.

    Ja, die Waffen sind fast alle auf den Stanzbögen geblieben. Es sieht aber auch so gewollt aus, da sonst andere Details fehlen würden, wenn man diese etwas Richtung Waffen verschieben würde. Wenn dann eher die Plättchen insgesamt zu klein oder der Druck zu groß.

    Wir haben jetzt 6 Partien zu zweit gespielt. Bis Level 3 ist alles im ersten Versuch geglückt. Level 3 hat jetzt 3 Versuche gedauert und wir haben mit guter Heldenkombi gewinnen können. Natürlich ist auch immer eine große Menge Glück im Spiel. Als nächstes warten auf uns die letzten neuen Regeln mit dem Tunnel. Ich bin schon gespannt, ob das Spiel dadurch noch schwerer wird oder ob einfach mehr dazu kommt. Das Spiel hat schon sehr viele kleine Regeln, die man durch die Level aber gut lernen kann. Zum Glück sind in einer Partie ja auch nicht alle zusätzlichen Einheiten dabei, so dass der Sonderregelwust nicht zu groß pro Partie wird. Ranger hatten wir z. B. erst einmal dabei, Infizierer 2-Mal usw.

    Aber die angegebene Spielzeit stimmt einfach nicht. Das Spiel spielt doch niemand in 60 bis 90 Minuten... Außer man verliert frühzeitig das Spiel. Wir spielten bei Siegen immer mindestens 2,5 Stunden.

    Macht nichts, wir mögen das Spiel gerne. Derzeit eine 8/10 mit Tendenz nach oben.

    Okay, Danke für die Rückmeldungen! :)


    Ich würde gerne noch ein bisschen mehr verstehen, inwieweit das Spiel mit mehr als einem Spieler funktioniert. Es gibt ja immer wieder Stimmen, die sagen das es sich im Grunde um eine reines Solo Spiel handelt und sowohl CoOp als auch Vs nicht das wirklich Wahre sind. Sieht das der Großteil von Euch, die das Spiel schon (sowohl als auch) gespielt haben, auch so? Oder bietet zumindest der CoOp Modus (den ich präferieren würde) ein erwachsenes/dauerhaftes Spielgefühl?

    Zu zweit hat es uns viel Spaß gemacht. Es gibt genug zu beachten, dass beide genug zu tun haben und man gut diskutieren kann. Ich denke aber, dass es mir mit noch mehr Spielern zu lange dauern und für den einzelnen zu wenig selbst zu tun geben würde. Wir werden es weiterhin als cooles 2er koopspiel zocken

    Irgendjemand hat es ja bereits erwähnt. Bei Online-Händlern gibt es das Grundspiel bereits für 75 € inkl. Versand. Da können alle also fast zu den gleichen Konditionen zugreifen wie diejenigen, die bei der Vorbestelleraktion mitgemacht haben.