Beiträge von madmac11 im Thema „Dawn of the Zeds - Deutsch“

    Da ich gerade an meiner 2. Partie heute bin (erste leider knapp verloren X/) hab ich nochmal was für die nächste Errata: ich hatte gerade den K10-Super-Zed am Hals. Bei seiner Fähigkeit "schnell" ist nicht klar definiert, ob der im Mob seinen "Partner" mitnimmt oder alleine weiterläuft.

    Ben2

    Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ist mir auch schon in anderen Threads aufgefallen wie aktiv und hilfsbereit du und auch die anderen von Frosted bist/seid. Dickes Kompliment :thumbsup:.

    Außerdem wollte ich an dieser Stelle auch einfach mal anmerken, dass die Anleitung(en) von DotZ mit das beste ist, was ich je gelesen habe und dass sind schon so einige.


    Eine Sache würde mich aber noch interessieren: hat man Vorteile wenn man das Spiel kooperativ spielt, im Vergleich zum Solospiel? Denn durch die Regeln der "kooperativen Platzierung und Bewegung" wird es meines Erachtens kooperativ eher schwieriger. Wie skaliert das? Übersehe ich irgendeinen Vorteil im Koop? Auf den ersten Blick macht diese Koopregel keinen Sinn für mich.


    Schönen Abend noch

    Erst Text, dann Symbol. Das ist schon mal sicher. Du setzt also einfach nur nen Zed und bewegst ihn.


    Wegen des Mobs müsstest du die Definition von diesem in den Regeln nachschlagen, die habe ich gerade nicht hier. Mein Bauch sagt, jeder Zed zählt hier einzeln, aber mein Bauch sagt viel, wenn der Tag lang ist....

    Danke erstmal. Aber das mit dem Mob steht nicht explizit in den Regeln. Mein Bauch sagt mir, neben Hunger, auch dass sie einzeln gezählt werden.

    Andere Meinungen???

    Oder setze ich durch den Text nur einen Zed und bewege ihn danach um 1 Feld (erst Text, dann Symbol)?

    Da der Text mit "Zu Beginn der Phase" anfängt bin ich der Meinung erst Text, dann der Rest.

    Der Meinung bin ich auch, nur halt nicht sicher :/


    Aber da schieb ich doch gleich die nächste Frage hinterher :huh:

    Wenn es im Kartentext heißt "für jeden Zed auf Weg X die Infektion um 1 erhöhen", gelten Zed-Mobs dann als 1 oder 2? :/

    Dank Corona habe ich gerade DotZ mal wieder auf dem Tisch und da das letzte Mal nun doch schon wieder einige Monate her ist, habe ich eine Verständnisfrage zu folgender Karte:

    Führe ich in der Zedsphase zuerst den Text durch oder erst das Symbol oben?

    Konkret in meinem Fall ist aktuell kein Zed auf dem Waldweg. Setzt ich also zuerst einen neuen (wegen des Symbols) Zed, erhöhe dann die Infektion um 1 und setze dann noch einen 2. Zed?

    Oder setze ich durch den Text nur einen Zed und bewege ihn danach um 1 Feld (erst Text, dann Symbol)?


    Danke schon mal für gleich folgende Infos :danke: