Beiträge von Stobi im Thema „Dawn of the Zeds - Deutsch“

    also ich schätze die Arbeit von frosted Games sehr. Mit Trick n Trouble haben wir als alte Skatspieler wirklich viel Spaß. Ich hab mir letzte Woche den Unterhändler via Gebrauchtmarkt mit den 5 Erweiterungen für 40€ geholt. Der Preis ist OK und vlt auch noch 50€. Aber das war normal dafür aufgerufen wird finde ich nicht gerechtfertigt. Für 16 Karten in einer Erweiterung 10€ aufzurufen ist wirklich krass. Wenn ihr mir jetzt mit Materialkosten kommt... Ich zahle beim AH LCG für ein Mythos Packet 12€ für 60 Karten. Das ist auch schon happig und mir ist bewusst, dass Asmodee eine ganz andere Größenordnung ist. Trotzdem passen hier die Verhältnisse nicht. Dann packt die 5 Erweiterungen in eine Box und verkauft es für 20€ oder etwas mehr. Aber 45€? Das finde ich wirklich krass. Das schreckte mich ehrlich jetzt auch von den Zeds ab. Gestern hab ich es dann bei einem Freund spielen können und es wirklich ein nettes Spiel und die Übersetzung scheint auf den ersten Blick gelungen, aber der Preis (also jetzige nicht der Vorverkauf) für die geringe Menge an Material ist wirklich heftig. Der Vergleich zu Gloomhaven ist nicht unberechtigt. Da steht auch kein riesen Konzern dahinter. Und wenn das Allein für 75€ im Vorverkauf angeboten wurde, dann finde ich den Sprung zu 116€ schon sehr krass. Für 90€ kann sicherlich noch reden, aber das ist auch schon eine Menge für das gebotene. Das schreckt mich schon ab, es jetzt später zu kaufen. Das ist natürlich alles nur mein subjektives Empfinden und soll eure Leistung als Übersetzer auch nicht schmälern. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Spiel. Am Ende regelt es der Markt und hier scheint ihr ja viele Käufer zu haben, auch wenn es hier alles die Vorgestellter zu sein scheinen. Mich wundert nur, dass es wenige so kritisch mit den Preisunterschieden sehen, aber beim Schwerkraftverlag immer fleißig drauf gehauen wird (von einigen). Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ihr viel sympathischer seid :)