Posthuman Saga

  • Danke, das hoffen wir natürlich auch. Wir haben es jetzt auf unserer Website unter "Crowdfunding". Sollte das Interesse groß genug sein, bringen wir das.

  • Für mich kommt die Info leider zu spät.

    Bin beim letzten KS mit einem AllIn dabei 🥴

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Danke, das hoffen wir natürlich auch. Wir haben es jetzt auf unserer Website unter "Crowdfunding". Sollte das Interesse groß genug sein, bringen wir das.

    Coole Info,danke


    Habt ihr schon einen Zeitraum den ihr anvisiert hat ?

    Der aktuelle Plan für die Auslieferung ist Oktober 2022. Da das Spiel von Longpack in China produziert wird, weiß man in diesen Zeiten nie so genau, ob das klappt. Was mich zwar sehr ärgert, aber wenn ich eine Garantie will, muss ich mir wohl einen Toaster kaufen. Die Vorfinanzierung wird voraussichtlich auch wieder sowohl über unsere Website, als auch die Spieleschmiede laufen.

  • Hm....sieht zumindest interessant aus.

    Aber: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja kompetitiv....wie ist denn hierbei die Interaktion der Spielenden untereinander und die Fairness des Spiels im Hinblick auf Glück?

    Sprich: Ist der Glücksaspekt beim Ziehen der Tiles so hoch, dass jemand echt viel Glück haben und die richtig passenden Tiles erhält, während ein andere buchstäblich in den Staub schaut?

  • Hm....sieht zumindest interessant aus.

    Aber: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja kompetitiv....wie ist denn hierbei die Interaktion der Spielenden untereinander und die Fairness des Spiels im Hinblick auf Glück?

    Sprich: Ist der Glücksaspekt beim Ziehen der Tiles so hoch, dass jemand echt viel Glück haben und die richtig passenden Tiles erhält, während ein andere buchstäblich in den Staub schaut?

    Ich habe mir zum KS der letzten Erweiterung ein Playthrough von Heavy Cardboard angesehen und da sah man schon das der glücksanteil sehr hoch ist da ja alles mit Kartenproben abgehandelt wird.

    Kann man zwar etwas beeinflussen aber trotzdem ist man auf das „Herz der Karten“ angewiesen.

    Ich bin trotzdem All In gegangen aber hauptsächlich als Solo Spiel. Werde es aber mal mit meiner Frau testen wenn es denn irgendwann mal aufschlägt.

    Und kompetitiv ist es eher so wie Tapestry würde ich sagen. Gegeneinander kämpfst du nie einzig die „Errungenschaften“ sind da umkämpft um die bessere Belohnung des Ersten abzugreifen.

    Ich würde dir das Playthrough ans Herz legen da es zum Einen gut erklärt (HC üblich) und eine komplette Partie zeigt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Okay.

    Dann würde ich Posthuman eher ähnlich dem Spiel #Zona einordnen....und damit ist das bei mir raus.

    Ein Storyanteil kompetitiv und mit solch einem Glücksanteil funktioniert in unserer Gruppe und bei mir im Besonderen nicht.


    Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Posthuman Saga ist noch mehr nebeneinander her spielen als beim Vorgänger Posthuman. Ein dermaßen ödes Spielerlebnis hatte ich vorher selten.

  • Die Darstellung finde ich sehr verkürzt. Klar hat man Glückselemente drin, aber gerade die Kartenchecks sind jetzt nicht das Element, was mir da einfallen würde. Du suchst dir ja eine Karte raus, die definitiv passiert und die du danach auch ablegen musst. Dazu ziehst du dann zufällig eine, die du aber auch wieder reinmischen darfst. Die Frage, ob du die sicheren Erfolge jetzt nimmst, die aber dann auch erstmal weg sind, oder du sie im Deck drin lässt, um sie zufällig ziehen zu können, ist schon eine spannende Sache. Später im Spiel weißt du dann ja auch ungefähr, was du noch so im Deck hast. Das ist keineswegs eifnach nur zufällig.


    Und um die Tiles wird ja geboten. Klar kann man da mehr Glück und Pech haben. Aber es wird nicht zufällig gezogen.


    EDIT: Interaktion hast du auch in den Racing-Elementen, du willst ja der/die Erste sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Posthuman Saga ist noch mehr nebeneinander her spielen als beim Vorgänger Posthuman. Ein dermaßen ödes Spielerlebnis hatte ich vorher selten.

    Solo sind die beide ziemlich cool. ^^

    Aber ja, man muss auch die Story der anderen interessant finden, ansonsten spielt man nur so vor sich hin.

  • Im Video wurde ja auch Waste Knights genannt, was mir wiederum im Vergleich mit Zona doch sehr gefallen hat, da die Story der einzelnen Szenarien wunderbar eine komplette Geschichte und auch Bezug auf das ganze drumherum nimmt und nicht nur unbedeutende Storyfetzen wie in Zona sind.


    Hat da jemand einen Vergleich?

  • Im Video wurde ja auch Waste Knights genannt, was mir wiederum im Vergleich mit Zona doch sehr gefallen hat, da die Story der einzelnen Szenarien wunderbar eine komplette Geschichte und auch Bezug auf das ganze drumherum nimmt und nicht nur unbedeutende Storyfetzen wie in Zona sind.


    Hat da jemand einen Vergleich?

    Hat spielerisch nix miteinander zu tun (bis vielleicht auf kompetitive Szenarien bei #WasteKnights , kann da aber nix zu sagen)

    Die Welt ist natürlich ähnlich, wobei mir die ganze Geschichte rund um Posthuman Saga noch einmal besser gefällt als bei WK.

  • Posthuman Saga ist noch mehr nebeneinander her spielen als beim Vorgänger Posthuman. Ein dermaßen ödes Spielerlebnis hatte ich vorher selten.

    Solo sind die beide ziemlich cool. ^^

    Aber ja, man muss auch die Story der anderen interessant finden, ansonsten spielt man nur so vor sich hin.

    Ich bedauere es auf jeden Fall, dass ich das erste in Erwartung des Saga All-Ins verkauft habe, für solo war das nämlich völlig in Ordnung. Trifft für mich auf Saga leider überhaupt nicht zu und den Krempel werde ich auch nicht mehr los, weil das verständlicherweise auch keiner haben will.

  • Also Saga ist halt was Kampf und Skills angeht gestreamlined , ob nun besser oder schlechter kann ich nicht gut beurteilen. Ich hab Posthuman nur einmal gespielt und fand den Werdegang viel besser. Da das System ein RPG System war. Das gewürfle fand ich aber etwas zu krass. Karten ziehen dagegen ist schon fairer.


    Es ist wirklich eher wie Planet Unknowns oder andere "Achievement" Drafting Spiele. Es gibt keine Interaktion weiter es sei denn man Spielt den etwas verkomplizierten Coop Modus.


    Warum sie keine Große Karte gemacht haben wo beide umherlaufen und Aufgaben gemeinsam lösen ist mir ein Rätsel, weil den Boss bekämpfen sie ja auch zusammen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Hier unser ausführliches Review zu Posthuman Saga, dem Explorations- und Abenteuerspiel (deutsch bei Taverna Ludica)


    [Externes Medium: https://youtu.be/PewMuz_ZmfU]

    Schön, dass ihr darauf so ausführlich eingeht! Eine kurze Frage: wie habt ihr die Kartenvarianz empfunden? Also, dass sich viele Karten doppeln?

    Karten doppeln sich meiner Erfahrung nach eher gar nicht.

  • Hm....sieht zumindest interessant aus.

    Aber: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja kompetitiv....wie ist denn hierbei die Interaktion der Spielenden untereinander und die Fairness des Spiels im Hinblick auf Glück?

    Sprich: Ist der Glücksaspekt beim Ziehen der Tiles so hoch, dass jemand echt viel Glück haben und die richtig passenden Tiles erhält, während ein andere buchstäblich in den Staub schaut?

    Die Spieler treffen sich im Spiel NICHT. Interaktion hat man durch das Bieten von Terrain Tiles und dem Lösen von Missionen.


    Glück ist definitiv da aber nur wenig. Es bleibt planbar durch den kartengetriebenen Kampf?

  • Schön, dass ihr darauf so ausführlich eingeht! Eine kurze Frage: wie habt ihr die Kartenvarianz empfunden? Also, dass sich viele Karten doppeln?

    Karten doppeln sich meiner Erfahrung nach eher gar nicht.

    Spielen wir dasselbe Spiel? Waffen und Monster sind doch mindestens zweimal, wenn nicht sogar in drei Ausführungen im Deck. Man sieht eine Menge der gleichen Ausrüstung im Laufe des Spiels.

  • Karten doppeln sich meiner Erfahrung nach eher gar nicht.

    Spielen wir dasselbe Spiel? Waffen und Monster sind doch mindestens zweimal, wenn nicht sogar in drei Ausführungen im Deck. Man sieht eine Menge der gleichen Ausrüstung im Laufe des Spiels.

    vllt meint er die eigenen Kampfkarten oder die Quests. Der Rest ist 2-3 meistens da außer den Bossen ja.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • vllt meint er die eigenen Kampfkarten oder die Quests. Der Rest ist 2-3 meistens da außer den Bossen ja.

    Genau die meine ich. Meine Vermutung war immer, sie haben das aus Balance-Gründen gemacht, und wenn du selbst einen Gegner ziehen musst dann ziehst du einfach erneut, wenn sie sich doppeln. Dadurch kriegt dann jeder eine ähnliche Auswahl an Kämpfen. Aber im Regelheft steht es so nicht, mMn. Und dann fühlt sich das schon komisch an, das Deck ist so dick, aber eigentlich nur weil die Karten so oft da sind...

  • Spielen wir dasselbe Spiel? Waffen und Monster sind doch mindestens zweimal, wenn nicht sogar in drei Ausführungen im Deck. Man sieht eine Menge der gleichen Ausrüstung im Laufe des Spiels.

    vllt meint er die eigenen Kampfkarten oder die Quests. Der Rest ist 2-3 meistens da außer den Bossen ja.

    Klar mein ich die Kampfkarten - die machen doch den Handmanagement Aspekt aus. :)

  • zu dem einen Spiel das ich bisher hatte, kann ich folgendes sagen:

    a) Kartenwiederholungen:

    - Monster haben sich wiederholt, daß fiel aber nicht wirklich ins Gewicht.

    - Waffen waren nie doppelt, wurden aber kaum angestrebt.

    - sonstige Ausrüstung, war ebenso nie doppelt und ist zum Teil ja auch Charakterabhängig.


    b) Interaktion:

    - hier ist mehr Tiefe als man glaubt, in der Hinsicht, daß man in den ersten 2/3tel des Spiels

    die Mitspieler deutlich bei Ihren Missionen behindern kann.

    - Zudem ist der Wettlauf um die allgemeinen Erkundungen und bei den Missionen nicht unerheblich.


    c) Glücksfaktor:

    Ich würde schon sagen das strategisches Vorgehen schon das Glück leicht überwiegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ymper ()

  • Falls irgendwer eine "The Journey Home"-Erweiterung auf englisch hat und nicht braucht, melde dich bitte bei mir :)

    Ich hätte sie und den Wanderer auch.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Mittlerweile kann ich alles zu Posthuman Saga mein eigen nennen und gespielt habe ich es auch ein paarmal. Ich find es richtig gut, und freue mich sehr die Erweiterungen auszutesten!


    Besonders das Journey Home Zeug sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hat das schonmal jemand ausgetestet?

  • TavernaLudicaGames wird es auch eine Möglichkeit für ein Upgrade Kit auf deutsch geben?

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • TavernaLudicaGames wird es auch eine Möglichkeit für ein Upgrade Kit auf deutsch geben?

    Leider nein. Das Spiel ist so sprachabhängig, dass wir dafür fast das ganze Spiel in so ein Pack hätten stecken müssen. Das hätte sich leider nicht gelohnt.

    Das hatte ich befürchtet ist aber auch verständlich.

    Danke für die Antwort 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Moin zusammen!


    Es ist dann leider doch einen Tag bzw. Vielleicht 16 Stunden später geworden als erhofft. Jetzt aber! 4 Wochen läuft sie und ab 25k gibt es für jeden noch ein Promo Pack dazu. Ab 35k gäbe es dann zusätzlich noch die größere "Siedlungen"-Promo für alle die All-in gehen.


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Mittlerweile kann ich alles zu Posthuman Saga mein eigen nennen und gespielt habe ich es auch ein paarmal. Ich find es richtig gut, und freue mich sehr die Erweiterungen auszutesten!


    Besonders das Journey Home Zeug sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hat das schonmal jemand ausgetestet?

    In welcher Spieler-Konstellation hast du Posthuman Saga gespielt bzw. kannst du sagen, wie gut es sich mit 2/3/4 Spielern, solo und/oder in der 2vs2-Teamvariante spielt?

  • Ich hab es bisher nur Solo gespielt (diesen jedoch etwas angepasst da mir der ursprüngliche im Hauptspiel schon beim lesen der Regeln überhaupt nicht gefallen hat) und finde es ein tolles Puzzle.

    Keine Ahnung ob und wann ich die Frau mal dazu bewegt bekomme es zu spielen aber mir gefiel es Solo so gut das es bleibt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mittlerweile kann ich alles zu Posthuman Saga mein eigen nennen und gespielt habe ich es auch ein paarmal. Ich find es richtig gut, und freue mich sehr die Erweiterungen auszutesten!


    Besonders das Journey Home Zeug sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hat das schonmal jemand ausgetestet?

    In welcher Spieler-Konstellation hast du Posthuman Saga gespielt bzw. kannst du sagen, wie gut es sich mit 2/3/4 Spielern, solo und/oder in der 2vs2-Teamvariante spielt?


    Ich hab es Solo gespielt (finde den Modus auch sehr cool) und ein paar Partien mit 2 Personen. Mehr werden mehr Spannung beim Bieten reinbringen, sollten die Zeit aber nicht drastisch erhöhen (man kann viel simultan abhandeln)


    2vs2 leider noch nicht probiert.

  • TavernaLudicaGames, ist es ein Fehler, dass in der Spieleschmiede das Grundpspiel für 2-4 Spieler angegeben wird? Meines Wissens nach ist das Grundpspiel auch für Solo-Spieler geeignet...

    Würde es gerne unterstützen, allerdings spiele ich es vermutlich rein Solo ...

    Die Solo-Missionskarten sind zumindest für Grundspiel und Erweiterung beim Inhalt aufgelistet. Und auf der Homepage von Taverna Ludica Games findest du auch die Spieleranzahl von 1-4 gelistet. Wird also mit ziemlicher Sicherheit solo spielbar sein.