Beiträge von Nico im Thema „ Posthuman Saga“

    Wurde das Fundinggoal gesenkt? Weil in den Kommentaren noch was von 15000 € steht.

    Ich hadere noch mit mir. Hab Englisch all in und fand den Einstieg damals in das Spiel so dermaßen sperrig.

    Auch wenn das genau mein Thema ist...

    Vielleicht muss ich das in den drei Tagen auch einfach nochmal probieren.

    Du hast das Spiel, aber nie gespielt? Meinst du eine deutsche Edition würde das ändern?

    Wo gibts die Grundbox für 25-30 Euro!?

    Bei ebay aus England ,aber da kommen dann noch mal 10€ Versand und 10€ VAT, also letztlich doch wieder 45€. Dennoch sieht man daran,dass der Wert des spiels dann durch Versand und VAT nach oben getrieben wird und ich den den Eindruck dadurch bekomme, dass 65€ sofern eine Deutsche kommt dann doch recht happig ist im Vergleich. Wobei ich da wiederum auch sagen muss dass ich, wenn ich das Material etc. sehe es eigentlich voll OK ist :D

    Na ok "also wenn ich nicht an Versand und VAT denke dann ist dieses eine Angebot hier ja viel günstiger als die deutsche Version" man kann sich das auch schlecht reden :D in der Politik können sie aber solche Rechnungen gut gebrauchen! SCNR

    Die normalen Preise gehen ja schon in Richtung 50€ für das Grundspiel, wobei das auch schonmal weniger war. Die Preise ziehen jetzt wieder etwas an, weil das Spiel wieder besprochen wird.

    Ich meine die Story, die dir durch das Gameplay und deine Aktionen erzählt wird.

    Du meinst die abstrakten Aktionen, die wenig bis gar nichts zur Immersion beitragen? :whistling:

    Was ist dir denn zu abstrakt? :)

    Ich kann schon verstehen, dass manche Dinge an sich abstrakt sind. Im Ganzen ergeben sich dadurch aber sehr immersive Spielsituationen, zB das ganze Kampfsystem und dieser Mix aus fokussierter Anstrengung und einem dadurch dauerhaft schlechter werdendem Deck. Bis man campen geht, um zu regenerieren, aber 4 Punkte einfach viel zu wenig sind, weil ich keine Moral, Lebenspunkte, Kampfkarten oder Boost Cubes mehr hab! Also was erhöhe ich eigentlich jetzt? Überlebe ich dej nächsten Kampf, wenn ich nur 2 Leben habe? Gehe ich das Risiko ein, um mein Ziel noch zu erfüllen? Und so weiter. Geiles System.

    "Story-intensiv" ja, viel lesen nein. Die Stories in den Hedten sind ganz witzig, hätten aber nicht sein müssen. Ich meine die Story, die dir durch das Gameplay und deine Aktionen erzählt wird.


    Story-intensiv? Ich glaube wirklich, wir reden hier von unterschiedlichen Spielen. Wenn PHS Story-intensiv ist, was ist denn dann Waste Knights, Fallout, Arkham- oder Eldritch-Horror? Story-Porno?

    Zum Vergleich: Waste Knights ist viiiel textlastiger, da passiert kaum Story durch das Spielen an sich, sondern eben durch das Buch.

    Falls Interesse besteht, ich habe den KS All-In in der Deluxevariante abzugeben. Ist noch ungespielt.

    Ich werd den Schrott auch nicht los. 😜😂

    Du solltest es einfach lieben lernen. ;) :*

    Das ist doch voll von emergentem Storytelling! Und ich kenne auch kein anderes Apokalypse-Spiel, wo man so hart am Limit spielen muss und ständig halbtot und ohne Ressourcen umherzieht. Das Wettrennen um Siegpunkte wirkt da echt Wunder.

    Habe ich den Wanderer übersehen oder fehlt der tatsächlich in der deutschen Kampagne?

    Ich sehe ihn auch nicht. So schlimm ist das aber nicht, ist einfach nur ein zusätzlicher Charakter. Muss man nicht haben, mit den Erweiterungen ist man schließlich bei 9 denke ich. That being said, ich finde es auch ein bisschen bescheuert von Mighty Boards, dass es den Cover-Charakter nur als Add-On gab...aber dafür kann Taverna Ludica ja nichts.

    Mittlerweile kann ich alles zu Posthuman Saga mein eigen nennen und gespielt habe ich es auch ein paarmal. Ich find es richtig gut, und freue mich sehr die Erweiterungen auszutesten!


    Besonders das Journey Home Zeug sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hat das schonmal jemand ausgetestet?

    In welcher Spieler-Konstellation hast du Posthuman Saga gespielt bzw. kannst du sagen, wie gut es sich mit 2/3/4 Spielern, solo und/oder in der 2vs2-Teamvariante spielt?


    Ich hab es Solo gespielt (finde den Modus auch sehr cool) und ein paar Partien mit 2 Personen. Mehr werden mehr Spannung beim Bieten reinbringen, sollten die Zeit aber nicht drastisch erhöhen (man kann viel simultan abhandeln)


    2vs2 leider noch nicht probiert.

    Mittlerweile kann ich alles zu Posthuman Saga mein eigen nennen und gespielt habe ich es auch ein paarmal. Ich find es richtig gut, und freue mich sehr die Erweiterungen auszutesten!


    Besonders das Journey Home Zeug sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hat das schonmal jemand ausgetestet?

    vllt meint er die eigenen Kampfkarten oder die Quests. Der Rest ist 2-3 meistens da außer den Bossen ja.

    Klar mein ich die Kampfkarten - die machen doch den Handmanagement Aspekt aus. :)

    Meine Frage bezog sich aber (vielleicht missverständlich) auf Monster- und Ausrüstungskarten. :)

    vllt meint er die eigenen Kampfkarten oder die Quests. Der Rest ist 2-3 meistens da außer den Bossen ja.

    Genau die meine ich. Meine Vermutung war immer, sie haben das aus Balance-Gründen gemacht, und wenn du selbst einen Gegner ziehen musst dann ziehst du einfach erneut, wenn sie sich doppeln. Dadurch kriegt dann jeder eine ähnliche Auswahl an Kämpfen. Aber im Regelheft steht es so nicht, mMn. Und dann fühlt sich das schon komisch an, das Deck ist so dick, aber eigentlich nur weil die Karten so oft da sind...

    Schön, dass ihr darauf so ausführlich eingeht! Eine kurze Frage: wie habt ihr die Kartenvarianz empfunden? Also, dass sich viele Karten doppeln?

    Karten doppeln sich meiner Erfahrung nach eher gar nicht.

    Spielen wir dasselbe Spiel? Waffen und Monster sind doch mindestens zweimal, wenn nicht sogar in drei Ausführungen im Deck. Man sieht eine Menge der gleichen Ausrüstung im Laufe des Spiels.

    Im Video wurde ja auch Waste Knights genannt, was mir wiederum im Vergleich mit Zona doch sehr gefallen hat, da die Story der einzelnen Szenarien wunderbar eine komplette Geschichte und auch Bezug auf das ganze drumherum nimmt und nicht nur unbedeutende Storyfetzen wie in Zona sind.


    Hat da jemand einen Vergleich?

    Hat spielerisch nix miteinander zu tun (bis vielleicht auf kompetitive Szenarien bei #WasteKnights , kann da aber nix zu sagen)

    Die Welt ist natürlich ähnlich, wobei mir die ganze Geschichte rund um Posthuman Saga noch einmal besser gefällt als bei WK.

    Posthuman Saga ist noch mehr nebeneinander her spielen als beim Vorgänger Posthuman. Ein dermaßen ödes Spielerlebnis hatte ich vorher selten.

    Solo sind die beide ziemlich cool. ^^

    Aber ja, man muss auch die Story der anderen interessant finden, ansonsten spielt man nur so vor sich hin.

    Die Darstellung finde ich sehr verkürzt. Klar hat man Glückselemente drin, aber gerade die Kartenchecks sind jetzt nicht das Element, was mir da einfallen würde. Du suchst dir ja eine Karte raus, die definitiv passiert und die du danach auch ablegen musst. Dazu ziehst du dann zufällig eine, die du aber auch wieder reinmischen darfst. Die Frage, ob du die sicheren Erfolge jetzt nimmst, die aber dann auch erstmal weg sind, oder du sie im Deck drin lässt, um sie zufällig ziehen zu können, ist schon eine spannende Sache. Später im Spiel weißt du dann ja auch ungefähr, was du noch so im Deck hast. Das ist keineswegs eifnach nur zufällig.


    Und um die Tiles wird ja geboten. Klar kann man da mehr Glück und Pech haben. Aber es wird nicht zufällig gezogen.


    EDIT: Interaktion hast du auch in den Racing-Elementen, du willst ja der/die Erste sein.