Beiträge von Ressless im Thema „ Posthuman Saga“

    Karten doppeln sich meiner Erfahrung nach eher gar nicht.

    Spielen wir dasselbe Spiel? Waffen und Monster sind doch mindestens zweimal, wenn nicht sogar in drei Ausführungen im Deck. Man sieht eine Menge der gleichen Ausrüstung im Laufe des Spiels.

    vllt meint er die eigenen Kampfkarten oder die Quests. Der Rest ist 2-3 meistens da außer den Bossen ja.

    Also Saga ist halt was Kampf und Skills angeht gestreamlined , ob nun besser oder schlechter kann ich nicht gut beurteilen. Ich hab Posthuman nur einmal gespielt und fand den Werdegang viel besser. Da das System ein RPG System war. Das gewürfle fand ich aber etwas zu krass. Karten ziehen dagegen ist schon fairer.


    Es ist wirklich eher wie Planet Unknowns oder andere "Achievement" Drafting Spiele. Es gibt keine Interaktion weiter es sei denn man Spielt den etwas verkomplizierten Coop Modus.


    Warum sie keine Große Karte gemacht haben wo beide umherlaufen und Aufgaben gemeinsam lösen ist mir ein Rätsel, weil den Boss bekämpfen sie ja auch zusammen.

    Dann wünsche ich euch viel Erfolg! :) Hoffe es kommt gut an.

    Hier mal ein Link für die quasi Konvertierung des Multiplayer-VP-Parts in den Solo-Modus. Es gibt keinen "Ich verliere" Druck mehr, aber hoffentlich einen "Ich will der aller beste sein...... PosthumanMon!" "Los PikaMutantchuu!"


    I am (We are) Legend(s) Mode - Solo & Coop



    Die Grundregeln sind schon fertig. Fehlt nur noch das Feintuning wie viele Storytoken Geländetoken. Sind die VP ok, gibt es Charaktere die das System vollends ausnutzen können etc... .


    Sowas wie Story Missionen und Coop kommt später.

    Ich hatte es! Es hat uns nicht gefallen! Ist weder Fleisch noch Fisch! zu sehr ein (Euro)Puzzle, zu wenig bis gar keine Immersion. Es weiß nicht, was es (sein) will und hätte sich IMO mehr auf eine von beiden Seiten konzentrieren sollen. Evtl war auch die Erwartungshaltung eine falsche, erwartet hatte ich einen verbesserten Nachfolger bzw etwas in der Art wie Waste Knights.

    Danke. Hast du auch den Solo Modus gespielt?

    Hey ich weis es ist ein älterer Post aber ich habe den Solo Modus gespielt und erstelle gerade einen Solo Modus für das Grundspiel.


    Kann man BGG unter Variants finden „I am Legend Mode „

    Die groben Sachen habe ich schon aufgeschrieben dort.


    Denn ich empfinde den Wettlauf gegen die Mutanten in Form eines Markers und das nicht erfüllen der Aufgaben auf nem Stück Papier als naja nach einmal spielen nicht wirklich spannend.


    Daher gehe ich zurück zu den Punkten und später will die missions Karten oder das aus dem Neuen KS einfügen.


    Im neuen KS haben sie ein paar Neuerungen hinein gebracht.

    Es gibt keine missionskarten mehr also die großen. Sondern man bekommt nun Punkte auf der Karte wo man hinlaufen muss und dort dann die kleinen missions Karten triggert. Und es gibt jetzt noch zusätzlich Muster die man erfüllen kann es mehr Wettlauf Interaktion rein bringt ( mehr puzzeln )


    Ich wünschte mir aber sie würden mehr Focus auf Story und Charakter Entwicklung legen wie im ersten und einen Coop Modus .